Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse

Diskutiere Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann mal einen MB W126, eine schöne S-Klasse, mit H-Kennzeichen...

1. #1 Chris61, 19.07.2018
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusammen

Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann mal einen MB W126, eine schöne S-Klasse, mit H-Kennzeichen anzuschaffen. Diese sind wohl noch einigermaßen erschwinglich, wie mir scheint. Kann ruhig einen dicken Motor haben. :)

Zurzeit fahre ich privat einen Opel Insignia Sportstourer Ecoflex-Diesel mit 160 PS, dienstlich einen VW-Caddy.

Der Opel ist Baujahr Mai 2011 und hat gerade mal 52.000 KM auf dem Tacho.

Ich fahre also (privat) ca. 5-6 Tausend KM im Jahr, bin seit fast 40 Jahren unfallfrei unterwegs. Die Versicherung ist demnach auf unterem Level.

Für den Weg zur Arbeit habe ich den Caddy.

Mein Gedanke ist, den Opel zu verkaufen und ersatzweise einen Benz zu kaufen. Am Besten natürlich ohne große Zuzahlung, vielleicht so 8-10.000 Euronen. Gibts da schon was brauchbares ohne großes Risiko?

Jetzt wüsste ich gerne, was mich so eine S-Klassemit dickem Motor in Sachen Versicherung und Steuern so kosten würde. Dass Benzin, Öl usw. gebraucht werden ist mir klar.

Mein Sohn ist gelernter Mechatroniker bei Mercedes, ich denke, der kann mir so manches Mal helfen, wenn Not am Mann ist.

Ich selber bin Elektromeister mit 45 Jahren Berufserfahrung und habe keine Angst vorm Basteln.

Vielleicht hat der Eine oder Andere von euch ein paar Tipps oder Infos für mich, was mich da alles so erwarten könnte. Wie gesagt, es sind erstmal nur (sehnsüchtige) Gedanken. (Meiner Frau müsste ich das sowieso erstmal beibringen… :)

Träumende Grüße

Chris

2. DB_ON

DB_ON

Auto:
    CL203, 200K, MOPF, W126 300SE, Smart 450 Cabrio
    Hallo Chris!

Ich habe mir letzte Woche einen W126 300SE gekauft. Das wichtigste das du beachten solltest ist Rost, Rost und Rost (Heckscheibenrahmen!). Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Wagen aus der 2. Serie (ab 1986, glatte "Saccobretter")
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden, der Wagen wird aber nur ein "Sonntagswagen", für den Alltag habe ich eine CL203.
    Der W126 fährt sich schon sehr schön, für jeden Tag möchte ich aber auf die Sicherheit/Technik eines moderneren Fahrzeuges nicht verzichten.

Wenn du Spaß an alten Autos hast, eine klare Empfehlung "kaufen!".

lg
    Thomas

3. #3 Chris61, 04.09.2018
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusammen
    Jetzt habe ich es getan. Es ist kein W126 geworden sondern:
    Ich habe mir einen W220, S 500 als Langversion mit schönem V8 gegönnt. Tolles Auto, werde ich nächse Woche abholen.
    Werde sicherlich die Hilfe dieses Forums das Eine- oder Andere Mal benötigen.
    Freue mich schon sehr..
    Gespannte Grüße
    Chris

4. #4 Chris61, 21.09.2018
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusammen
    Heute habe ich meinen S500 abgeholt. Jetzt kann ich viele von euch verstehen. Mein Sohn (15) ist total begeistert, selbst meine Frau war den Tränen nahe vor Begeisterung.
    Meinen Opel Insignia habe ich für sehr kleines Geld verkauft. Der Markt für Diesel ist wegen der aktuellen Diskussionen ziemlich kaputt. Über den Wertverlust von weit über 4000 Euro je Jahr darf ich nicht nachdenken, aber der Daimler entschädigt für fast alles.
    Die ersten KM sind gefahren, ich fühle mich von Anfang an im Auto zuhause.
    Begeisterte Grüße
    Chris

Thema:

Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse

Die Seite wird geladen...

Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden