Kaufabsicht C320 CDI

Diskutiere Kaufabsicht C320 CDI im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Tach liebe Sterne, ich liebäugele mit einem Mai/2005 C320er (Elegance). Der Wagen hat 2 Vorbesitzer (jeweils Firmen) rund 92000 km runter und eine...

  1. #1 Norman_2, 18.10.2009
    Norman_2

    Norman_2

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vaneo 1.9
    Tach liebe Sterne,
    ich liebäugele mit einem Mai/2005 C320er (Elegance). Der Wagen hat 2 Vorbesitzer (jeweils Firmen) rund 92000 km runter und eine fast Vollausstattung. Ich grübele und zermartere mir den Kopf. Der Preis wird sich irgendwo zwischen 16 - 18tsd Euronen einpegeln. Wie ist eure Meinung dazu? Was könnte auf mich zukommen? Gibt es an diesem Modell irgendwelchen signifikanten Schwachstellen? Wo liegt ein realistischer Verbrauch? Ich gehe von 10-11 Litern (Mischverkehr) aus? Bitte macht mich mit euren Erfahrungen etwas schlauer.
    Gruß und guten Start in die neue Woche.
    Norman
     
  2. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
  3. #3 Norman_2, 18.10.2009
    Norman_2

    Norman_2

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vaneo 1.9
    Danke mannny, sehr hilfreiche Antwort, wenn man nach Erfahrung fragt.
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:

    Diese Kaufberatung beinhaltet auch Erfahrungen
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Worauf soll eine Kaufberatung sonst basieren? Da sind geballte Informationen in Hülle und Fülle für Dich in einem Thema zusammengefasst und dann so eine Antwort... :tdw
     
  6. #6 Sportedition, 18.10.2009
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Man sollte auf derlei Fragen gar nicht mehr antworten.

    Zu welcher Reaktion die Hilfsbereitschaft führt sieht man ja.

    Wurde alles schon x-mal durchgekaut. Ist das so schwierig mal die "SUCHE" zu benutzen????
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Du hast Recht. Unmöglich so eine Art...

    Wenn man die Kaufberatung gelesen und verstanden hat und dann noch weitergehende Fragen hat, ist das alles kein Thema. Aber so eine Antwort oben ärgert mich einfach unendlich für Leute wie E.D., die sich stundenlang hinsetzen und für fremde Leute Arbeit machen. Nicht nur kostenlos, sondern bei manchen offenbar auch umsonst! :rolleyes:
     
  8. #8 Vau-Sechs, 18.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ja gegen Beratungsresistenz gibts leider noch keine Medikamente! :rolleyes:

    Stehen doch alle typischen Probleme dieser Modellbaureihe drin, Stabigelenke etc.
    Zum Motor selbst, der ist extrem standfest und kann auch ganz großen Durst haben. 11-15L je nach Fahrweise und Streckenprofil sind mal ein zu kalkulieren.
    Achso dann braucht der seine 12 Zündkerzen, Doppelzündung sei Dank und verdammt viel Öl beim Ölwechsel. Gute 8Liter. :D

    Sonst gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu berichten.
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Okay, nach dem Du Dir die Kaufberatung zu Gemüte geführt hast, vielleicht ein paar Antworten die nicht da drin stehen. ;)

    Also Mopf Modell. Die sind zuverlässig und ausgereift. Selbst das Thema Rost soll da im Griff sein...

    Also der liegt im Bereich zwischen 10,5l und 12,5l. Abhängig von Streckenprofil und Fahrgewohnheiten....

    [​IMG]

    Zudem ein Leistungsdiagramm aus der Kaufberatung...


    Ich Zitiere aus der Kaufberatung...

    Wo denn nun genau? Der Preis sollte Dir doch bekannt sein, wenn Du schon näheres über den Wagen weist. Je nach Zustand, Austattung, Farbe würde ich sagen das man mit 16500 nicht verkehrt liegt, sofern eine Garantie dabei ist.


    Ich hoffe es hilft Dir etwas...

    Tja, that´s live! :D Ich hab dann einfach die wichtigsten Passagen rauskopiert... ...spart mir wenigstens das tippen :D =) :wink: :prost
     
  10. #10 Norman_2, 19.10.2009
    Norman_2

    Norman_2

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vaneo 1.9
    Danke Vau-Sechs und E.D.,
    das sind doch wenigstens Antworten mit denen man was anfangen kann. Und die bezogen sich auch auf meine Frage.
    All die ganzen Aufreger und "auf-die-Suche-Verweiser" mögen beruhigt sein. Das habe ich alles schon hinter mir und fand dort (Kaufberatung) auch genügend Infos (ich ziehe den Hut vor soviel Fachwissen und Mühe).

    Danke auch an DylanS, der es sich nicht nehmen ließ, mir in einer PN gleich den Wagen seines Vaters zum Kauf anzubieten (unter den Kleinanzeigen habe ich schon nachgesehen und ich habe nicht nach Kaufangeboten gefragt), sich aber offen an dieser Stelle über das Informationsbedürfnis potenzieller Käufer aufregt. Soviel Kleingeist hätte ich hier nicht erwartet.
    Da ich in anderen Foren seit Jahren sehr aktiv bin und die Problematiken von Fragestellern kenne, die sich neu mit einer Materie befassen, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Und wenn jemand meint mit einer dummen Frage beleidigt worden zu sein, dann zwingt ihn ja wohl keiner zu antworten.
    Sportedition und jboo scheinen da aber eher den Spaß am Aufregen zu haben, sonst hätten sie das Forum nicht mit sinnfreien Beiträgen bestückt.

    Nichts für ungut, nette Grüße an die Guten hier,
    Norman
     
  11. #11 Copperhead, 19.10.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    :s66:

    ...die 100.000 Kilometer - Inspektion hat es in sich.
    12 Zündkerzen und 8 Liter Öl sind bei MB nicht billig.

    ..so etwas gibt es nicht. Welche Ausstattung genau hat der Wagen?

    ...wie kommt es zu einer solchen Ungenauigkeit?

    ...was für ein Fahrzeug / Motorisierung hast Du bisher gefahren? Fährst Du viel Kurzstrecke?
    Fährst Du eher schnell oder langsam? Wie beschleunigst Du vorzugsweise dein Fahrzeug, etc?

    dito :tup

    ...das sehe ich anders :P

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  12. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Das haettest du auch an erster stelle sagen koennen. :rolleyes:
    Congratulations du hast meine " Ignorier Liste " geschafft.
     
  13. #13 Copperhead, 19.10.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  14. #14 Norman_2, 19.10.2009
    Norman_2

    Norman_2

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vaneo 1.9
    @Mannny: Wenn es mir in Zukunft Antworten von Dir erspart, freut mich dies.

    @Copperhead: Vielen Dank. Du hast recht, es waren relativ wenig Infos von. Damit kann dann auch ein fachkundiges Forum nicht viel anfangen. Insofern möchte ich mich dahingehend entschuldigen (was hoffentlich einige hier auch mal wieder auf den Boden bringt).
    Also es ist ein CDI, hier mal einige Daten:
    C320 T CDI Avantgarde DPF aus 2.Hand, Unfallfrei und lückenlos
    Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion bei 77000km (derzeitiger KM-Stand ist ca. 92000KM). Zur Ausstattung gehört ein 7-G Tronic Getriebe, Comand DVD APS mit
    Navigation, Klimaautomatik, Sitze in Stoff-Leder Kombination mit
    Sitzheizung, Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule u. Spiegel), Bi-Xenon
    mit Abbiegelicht, Alarmanlage mit Innenraumabsicherung,
    Bordcomputer/Reiserechner, Vorrüstung Mobiltelefon D/E Netz mit
    univers. Schnittstelle (MTUS), AMG Alus18 Zoll mit Bereifung vorne
    225/40 ZR18 hinten 245/35 ZR18, Parameterlenkung/Variolenkung,
    Parktronic-System (PTS), CD-Wechsler, Durchlademöglichkeit,
    Holzausführung Vogelaugenahorn Schwarz/Anthrazit, Automatik,
    Regensensor, Vorders. elekt. verstellb., ESP,
    ASR, ABS, Scheckheft, Schiebedach, elek., Multifunktionslenkr.,
    Soundsystem mit Fernbedienung, Tempomat, Spiegel
    beheizbar, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn+hinten,
    elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag
    vorn, Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Winterreifen, Nichtraucher,
    Nebelscheinw., unfallfrei, Glasdach, Servolenkung, Traktionskontr.,
    Edelholzeinlagen, Sitzbank teilbar, Innenraumfilter,
    Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, Dachreling, Colorvergl.,
    elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, 3.Bremsl.,
    Gepaeckraumabd., Mittelarmlehne, Sitzhoehenv., elektr. Fensterh.,
    Sitzheizung Fahrer + Beif., Lichtsensor.
    Mir fehlt hier nur noch die Standheizung.
    Der Händler möchte gern 18000,-Euro, ich hingegen möchte nur 16tsd geben. Als Argument für mich sehe ich die 2 Vorbesitzer an, wobei beides Firmen waren. Das KI zeigt einen nächsten Assyst (weiß jetzt nicht ob A oder B) in 1800KM an. Also habe ich in ganz naher Zeit gleich mal eine Ausgabe. Positiv hier ist natürlich die 1-Jahresgewährleistung des Händlers (kein
    MB-Händler). Und die Tatsache, daß es ein 6-Zylinder ist (die ja
    wahrscheinlich länger halten, als ein 4-Zylinder).
    Mein Fahrverhalten ist eher smooth und sparsam. Ich lasse rollen und fahre vorausschauend. Es ist weniger Stadtverkehr, mehr Landstraße und Autobahn.
    Meinen 1.9 Vaneo fahre ich zwischen 8,5 und 9,5 Litern Super.

    Ich habe halt nur Angst, mir da ein Faß ohne Boden zu kaufen (auch in Bezug auf Reparaturen). Daher meine besorgten Fragen. Ich brauche eigentlich dieses Modell nicht, ein C 220 CDI wäre mein Lieblingsmodell. Aber ich habe mich irgendwie in dieses Auto verkuckt, zumal ich noch keinen 220er mit dieser Ausstattung gefunden habe.
    Morgen werde ich mal eine Probefahrt machen. Obs mich weiterbringt vage ich zu bezweifeln. Vermutlich komme ich aus dem Wagen nicht mehr raus.
    Copperhead, danke für Deine Zeilen.
    Gute Fahrt und schönen Tag.
    Norman
     
  15. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wo rege ich mich den auf.

    Hab ich dich so belästig mit dem Wagen? Das lief doch verkürzt so ab:

    Ich: Willst du?
    Du: Nein, Auto doof
    Ich: Alles klar.


    Sorry, wusste nicht das du so empfindlich bist.

    Viel Spaß im Forum


    Edit:
    Das kann dir bei jedem Auto passieren, auch mit den besten Infos vorher.
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    DU hat es schlichweg nicht kapiert... :rolleyes:

    Übrigens, die Antworten, die Dir E.D. gegeben hat und Du lobenderweise angenommen hast, sind zum Großteil aus seiner Kaufberatung rauskopiert. Soviel zum dem Thema...

    Angenehmen Tag!
     
  17. #17 Norman_2, 19.10.2009
    Norman_2

    Norman_2

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vaneo 1.9
    jboo, danke. Wenn es jemand wie Du schreibt, dann ist es fast schon wieder ein Kompliment.
    Bitte kannst Du Dich nicht Mannny anschließen, dann muß ich mir und das Forum sich das nicht mehr antun.
    Gruß,
    Norman
     
  18. #18 sleepwalker, 19.10.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt schon:

    Das war dein Teil zur dummen Antwort :wink:


    Dich zwingt niemand zum Forenaufenthalt :wink:

    Zusätzlich möchte ich mich dem Zitat noch anschließen:

    :wink:
     
  19. E.D.

    E.D. Guest

    Puh, ganz schön strammer Wind hier...

    Also ganz ehrlich. Ein paar gezielte Eckpunkte wären gleich zu Anfang schon gut gewesen. Nun steht im Titel "C 320 CDI" statt zuvor C 320. Allein dadurch gewinnen oder verlieren Antworten an Wert. Ich bin nun davon ausgegangen, das Du einen der letzten C 320 (203.064) mit M112 Otto V6 Motor kaufen willst.
    Damit sind meine Antworten in Bezug auf Getriebe, Verbrauch und Motor für Dich ja völlig wertlos. Gut, es geht um einen C 320 CDI - die Info zu Anfang wäre mir nicht unwichtig gewesen. ;)

    Der hat die 7G Tronic, ein 7-Stufen Automatik Getriebe. Da gab es zu Anfang probleme mit der Getriebesoftware, man sollte da halt drauf achten das Mercedes ein update gemacht hat. Das alles kannst Du aber anhand der FIN bei jedem Mercedes Benz Partner abfragen lassen. Der kann über die FIN die Wartungshistorie ermitteln. Dann weist Du was mit dem Auto bislang gemacht wurde.

    Ansonsten, wenn der Wartungszustnad 1a ist, steht doch einem Kauf nichts im Weg.
     
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das habe ich geändert, damit nicht noch mehr Falsche Hinweise kommen.

    :tup
     
Thema:

Kaufabsicht C320 CDI

Die Seite wird geladen...

Kaufabsicht C320 CDI - Ähnliche Themen

  1. E270 CDI keine richtigen schaltvorgänge

    E270 CDI keine richtigen schaltvorgänge: Hey, hab bei meinen E270 CDI bj 04/2002 das Problem das mein 5g Automatikgetriebe bei normalen Drehzahlen keine richtigen Schaltvorgänge hat. Wenn...
  2. Schaltruckeln und Autoruckeln im bestimmten Drehzahlbereich E350 CDI 265PS

    Schaltruckeln und Autoruckeln im bestimmten Drehzahlbereich E350 CDI 265PS: Hallo zusammen, hoffe jemand hat einen auschlaggebenden Tipp: :-( Weiß einfach nicht mehr weiter. Zuallerst Fehlerauslese hat nichts...
  3. W638 V220 CDI welches Oel?!?!

    W638 V220 CDI welches Oel?!?!: Hallo, ich baue gerade einen alten Vito W638/2 220 CDI wieder auf und wuerde gerne sowohl Getriebe- als auch Motoroel wechseln wenn ich schon mal...
  4. Vito CDi 115 Bj 2006

    Vito CDi 115 Bj 2006: Hallo liebe Gemeinschaft, habe mir vor kurzem einen Vito W639 115CDi aus 2006 geholt... Ab wann sollte die Kupplung gemacht werden ? hab etwa 223...
  5. Mein S204 320 CDi Jauelt

    Mein S204 320 CDi Jauelt: Hallo zusammen , Ich habe mal wieder ein Problem. Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche. Wenn ich in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden