Kaufberatung 190 Diesel

Diskutiere Kaufberatung 190 Diesel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte mir einen 190er Diesel zulegen bis max 3.00 EUR zulegen - wäre mein erster Mercedes. Gibt es irgendwelche Schwachstellen, auf...

1. #1 hugoshugo, 08.02.2005
    hugoshugo

hugoshugo

Hallo,

ich möchte mir einen 190er Diesel zulegen bis max 3.00 EUR zulegen - wäre mein erster Mercedes.

Gibt es irgendwelche Schwachstellen, auf die man achten müsste? Welche Konstruktionsfehler gibt es? Welche Baujahre sind besser? Welcher Motor?

Fragen über Fragen....

Viele Grüße, Jörg

2. #2 Graubär, 10.02.2005
    Graubär

Graubär

Beim Diesel direkt kenne Ich mich nicht aus, aber würde keinen vor der Modellpflege holen (sorry aber Ich kann die Federkernsitze vor MoPf nicht ab) auch die "Surfbretter" sehen schicker aus als die schwarzen Zierleisten.

Dazu kommt das zumindest beim Benziner die Steuerkette ab MoPf Doppelt ist vor MoPf einfach - Gefahr das Sie reißt größer. Und wenn Du die volle Modellpflegeserie nimmst hast Du eine lange Mittelkonsole und kannst glaube die Schalter vom 124er übernehmen.. vor ´90 geht das nicht. (ohne Gewähr aber Ich meine - da mein Bruder nen 91er hat)

So, jetzt sind die Dieselfreunde dran.. ;)

3. #3 iman1978, 01.03.2005
    iman1978

iman1978

Hallo, ich würde auf die Differenzial achten, ist immer so ein beliebtes Thema bei den 190ern und ab BJ 92. Aber für 3000 EUR wirst Du sicherlich nur einen 4 Gang bekommen.
    Viel erfolg. Gruß; Mandy

4. #4 Graubär, 01.03.2005
    Graubär

Graubär

Zitat:
    Aber für 3000 EUR wirst Du sicherlich nur einen 4 Gang bekommen.

.. wieso das denn?
    Wenn Du nicht grad bei nem Autohändler an der Straße fragst bekommst Du da schon einen CE - bzw einen alten 124er.. und für 3000 Euro bekommst Du einen 190er mit allem drum und dran - musst halt suchen.

Thema: Kaufberatung 190 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 19o diesel schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 190 Diesel - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde

Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde: Hallo! Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich interessiere mich für diesen Wagen: Leider darf man erst ab 10 Beiträgen Links...
  2. C215 CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt

CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt: Guten Tag, ich habe vor mir einen CL 500 zuzulegen. Einen der gut dabei sein wird ohne Reparaturstau. Ich brauche aber jetzt hilfe ob monatlich...
  3. 190 E 2,3 Azzuro Kaufberatung

190 E 2,3 Azzuro Kaufberatung: Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Azzuro zu zu legen. Das Fahrzeug steht bei einem Händler, EZ 08/1992, 1. Hand und hat...
  4. Kaufberatung: C oder 190?

Kaufberatung: C oder 190?: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte ein Auto, das mich zuverlässig und preisgünstig von A nach B bringt. Ein 190 oder C schwebt mir vor...
  5. Kaufberatung 190 2L Vergaser... es eilt!

Kaufberatung 190 2L Vergaser... es eilt!: Hi Bräuchte schnell mal ein 190er 2 L Vergaser: Der hat laut Besitzer erst knapp 100tkm runter, was mich allerdings stutzig macht ist, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden