Kaufberatung A45 oder ?

Diskutiere Kaufberatung A45 oder ? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin bald ausgelernt und möchte mir über die Firma für ein Jahr ein Mercedes leasen. Ich bin bereits die A Klasse als A200 und den SLC...

1. #1 tete1994, 28.08.2016
    tete1994

tete1994

Hallo,
    ich bin bald ausgelernt und möchte mir über die Firma für ein Jahr ein Mercedes leasen. Ich bin bereits die A Klasse als A200 und den SLC 250d probe gefahren. Beide habe mir nur mittelmäßig zugesagt. Ich möchte halt viel Leistung haben. Das Design vom SLC und auch vom C Coupe finde ich sehr ansprechend. Das vom a45 Spricht mich auch an, kommt aber nicht an die anderen beiden ran. Die A-Klasse kostet um die 600€ Monatlich Vollkasko. Der SLC sowie das C Coupe als 43 ca. 700€.
    .
    Ich würde mich freuen wenn hier Leute mit Erfahrung Pro und Kontra Punkte für mich verfassen könnten.
    Die A Klasse ist für mich das Dynamischste Fahrzeug, mit einer super schnellen Beschleunigung und auch einer guten Alltagstauglichkeit. Der SLC ist allerdings deutlich besonderer vom Design. Das C Coupe wäre der Kompromiss, allerdings brauchen die beiden 0,7 sekunden länger auf hundert. Ist jetzt nicht die Welt aber wenn man von Werten unter 5sek. Spricht, schon eine Hausnummer.
    Ich kann leider keine AMG Modelle Probefahren und das ist halt der Schwierige Punkt. Wie soll ich mich entscheiden ohne eine Chance zu haben das Fahrzeug bzw. die Fahrzeuge bewegen zu können.

Gruß aus Bremen

Patrick

2. #2 Sir Drift-a-lot, 28.08.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Die A Klasse kannst du nicht direkt vergleichen. Es ist eine andere Art Auto. Er ist ein Frontantrieb und als AMG hat er Haldex Allrad. Das ist einfach zu fahren und im Alltag absolut in Ordnung. Das ist im Prinzip das selbe wie beim A3/S3.
    Bei den anderen zwei hast du Heckantrieb als Basis. Das ist aus sportlicher Sicht einfach schöner und es fährt sich einfach anders.
    Schau dir vielleicht mal ein paar Fahrberichte an um ein Gefühl dafür zu bekommen wo die Unterschiede sind. Lass dir das halt mal durch den Kopf gehen. Als junger Kerl ohne große Transportansprüche würde ich definitiv den SLC nehmen.

Der A45 hat schon ordentlich Boost und auch in Kurven kann er was. Er ist halt definitiv härter und unkomfortabler als die C und SLC. Nicht das C Coupé und SLC superweich wären, die sind eigentlich genau richtig.

Ansonsten kann man eigentlich nicht viel dazu sagen. Es ist Geschmacksache. Der A45 geht wie sau, ist halt nur ein Hatchback mit Haldex, der Bretthart ist. Der SLC macht sicher den selben Spaß, wenn du deine Stoppuhr mal kurz weg legst. Das C Coupé ist auch was feines. Das wär aus meiner jetzigen Situation das Auto der Wahl. Es sind halt 3 Klassen Auto. Da kann man nicht sagen nimm den oder den wie bei 3er gegen C gegen A4 zB.

Thema:

Kaufberatung A45 oder ?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung A45 oder ? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  4. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden