Kaufberatung AMG E 55 oder E 63 sowie CLK 55 oder CLK 63

Diskutiere Kaufberatung AMG E 55 oder E 63 sowie CLK 55 oder CLK 63 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kaufberatung AMG E 55 oder E 63 (W211) sowie CLK 55 oder CLK 63 (W209) Hallo zusammen, ich möchte mir in den nächsten Wochen eines der o.g....

  1. #1 nico123, 01.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Kaufberatung AMG E 55 oder E 63 (W211) sowie CLK 55 oder CLK 63 (W209)

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in den nächsten Wochen eines der o.g. Fahrzeuge zulegen. Bin allerdings noch etwas unschlüssig.

    Wie sieht mit den Unterschieden der Modelle aus? (Außer PS und Hubraum)

    Haben die Kompressormodelle doch mehr Dampf als die Sauger?

    Worauf sollte man beim Kauf achten? (Mängel bekannt?)

    Vielen Dank.

    Freue mich auf die Antworten/Tips.

    MfG Nico
     
  2. Nico93

    Nico93

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    BMW e61 530d
    Ich denke bevor du dir gedanken über den Motor machst solltest du dir überlegen ob du eine Limousine oder ein Coupe willst.
     
  3. #3 nico123, 01.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Gefällt mir beides. Tendiere aber doch mehr zum Coupe.
     
  4. #4 derdietmar, 01.07.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    die 55er Modelle sind VorMopf-Modelle, die 63er gab es erst ab dem Facelift. Beim CLK gab es kurze Zeit den 55er auch als Mopf, solche Modelle sind aber sehr selten. In der E-Klasse hatte der 55er einen Kompressor, im Vergleich zum 63er fühlt der sich wahrscheinlich spektakulärer an.

    Viele Grüße :wink:
     
    Dome///AMG und nico123 gefällt das.
  5. #5 nico123, 01.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Viele Dank schonmal. Hat der CLK 63 auch keinen Kompressor?
     
  6. #6 derdietmar, 01.07.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    der CLK hatte als AMG-Version niemals einen Kompressor, weder als 55er noch als 63er.

    Viele Grüße :wink:
     
  7. #7 nico123, 01.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Ok. Ich denke somit ist der E55 der Stärkste der genannten Modelle
     
  8. #8 derdietmar, 01.07.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    :rolleyes: da denkst du falsch.

    Viele Grüße :wink:
     
  9. #9 nico123, 01.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Mhh bitte kurz erläutern. Bin Anfänger im Bereich AMG. Mir geht es um ordentlich Anzug sowie dem tollen V8 Sound.

    Ausstattung und Coupe oder Limo sind da dann Geschmackssache und wird spontan entschieden
     
  10. #10 derdietmar, 01.07.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    informier dich erstmal über die Daten der Fahrzeuge und stell dann deine Fragen :rolleyes: Ich weiß, es ist bequemer andere die Arbeit machen zu lassen, aber Google zu bedienen ist nicht schwer.

    Viele Grüße :wink:
     
  11. #11 nico123, 01.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Ok Datenblätter vorliegend. Von der Leistung her sind die 63 Modelle klar stärker.
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    344
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich würde zum 63iger greifen. Habe noch nie was schlechtes über den Motor gehört.

    Beim 55iger Kompressor hat Probleme mit der NiederTemperaturKühlkreislauf Pumpe und teilweise mit der Kompressorkupplung.
    Diese beiden Probleme hat man bei dem Motor irgendwann ziemlich sicher.

    Zum 55iger Saugmotor muss man sagen das es nicht selten war das diese Motoren erhöhten Ölverbrauch haben.
    Aber wie immer ist zu sagen...kann sein, muss aber nicht.

    Viele Grüße
     
  13. #13 nico123, 02.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Guten Morgen,

    der CLK 55 fällt raus da er mir etwas zu schwach auf der Brust ist. Dann sicherlich eher den CLK 63.

    Mich interessiert halt noch ob der Kompressor des E55 für mehr Anzug sorgt oder ob der Sauger E63 dies durch mehr Hubraum und PS ausgleicht.
     
  14. #14 turbo-harburg, 02.07.2012
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    Aber wenn du die datenblätter hast siehst du doch im leistungsdriagramm die Drehmonent und Ps werte, danach sollte man sagen das aufgrund schierer leistung beider modelle der sprint 0-100 zb nahezu identisch sein sollte, weil die komplette elektronik bei beiden runterregelt.
    anders mag das von 100-250 sein,aber auch da denke ich dürften beide nahe zusammen liegen, der eine hat mehr drehmoment bei XXX drehzahl dafür der andere mehr PS bei XX drehzahl.

    Klingen tun sie beide super für meinen geschmack.

    der interessante rest lässt sich googlen und in video bei Vimeo oder yotube sicherlich veranschaulichen.
     
  15. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Naja, eine Zwangsbeatmung sorgt subjektiv meist für mehr "spürbaren" Druck. Ob das Ganze auch zählbar ist, naja. Erfahrungsgemäß gehen die 63er schon sehr sehr gut und ein feiner Saugmotor ist schwer zu ersetzen. Bin allerdings auch noch keinen E55K gefahren.
     
  16. #16 Dome///AMG, 02.07.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das kann ich nur bestätigen, der Ölverbrauch bei meinem war schon extrem :rolleyes:

    Wenns ein Coupe sein soll dann bleibt dir nur der CLK 63 AMG, wäre in der genannten Auswahl auch ganz klar mein Favorit :tup
    Ist ein schöner und ausgereifter Wagen mit nem tollen Motor ;)
     
  17. #17 nico123, 02.07.2012
    nico123

    nico123

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK AMG
    Vielen Dank euch. Das hilft mir echt weiter. Das Problem ist ich
    brauche den Wagen schnell. D.h. viel Zeit zum überlegen gibt es nicht
    mehr. Habe allerdings auch nicht die Möglichkeit diese Modelle alle
    probe zu fahren da Sie nicht an jeder Ecke vertreten sind. Wie gesagt
    der CLK 55 fällt weg da deutlich weniger Leistung als die Anderen und
    auch nur ein Auspuff. Zum Vergleich hat mich letztens mein Kollege mit
    einem CL 55 AMG nach Hause gefahren. Es war die 360 PS Version. Hat mich
    nicht voll überzeugt muss ich sagen. Da geht noch mehr.

    Der CLK 63 ist ein heißer Anwärter zumal er auch in der Versicherung am günstigsten ist.

    Der E63 ist einfach nur schick und edel. Es geht jetzt echt nur noch um
    die Frage ob der E55K nicht doch die beste Lösung wäre. Bis jetzt hatte
    ich immer reine Sauger.

    So ein Kompressor bzw. Turbolader ist schon was feines.
     
  18. #18 Stern_im_Wind, 02.07.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum ;)
     
    Dome///AMG, G-Star, 350er und 2 anderen gefällt das.
  19. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Findest du? Finde das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung bei nem hubraumstarken Sauger irgendwie geiler. Aber das ist Meinungssache :prost

    Persönlich würde ich einen CLK63 (sind ja ein paar recht gut gepflegte im Netz) jederzeit einem E55K vorziehen.
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  20. GMA

    GMA

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 63 AMG
    Eins zählt beim Autokauf und das ist, dass DU dir Zeit lassen musst! Auch wenn es schnell gehen soll, lieber informieren was DU willst und nicht wie der Wind im Forum gerade weht... ICH würde mich immer für ein neueres Modell entscheiden und von der Optik für den E. Zumal du die Leistung per Softwareoptimierung und Spielereien wie Luftfilter, veränderte AGA oder den Anbau eines Verdichters ja noch immer steigern kannst. Siehe HMS C 63...

    Weiß ja nicht wofür du dein Fahrzeug nutzen willst (Track, Fahrten des täglichen Bedarfs etc.), aber mit Infos über dein durchschnittliches Nutzungsprofil bzw. dein Absicht dahinter kann man dir weiterhelfen...Zumal der "0815"-Bürger wahrscheinlich wenig Unterschied zwischen einer 4.3 und einer 4.1 sec Beschleunigung feststellen wird.


    Versteh das das nicht als Belehrung, doch deine Anfrage wirkt relativ unüberlegt bzw. übers Knie gebrochen...


    Beste Grüße GMA
     
    350er, G-Star und Charlie gefällt das.
Thema: Kaufberatung AMG E 55 oder E 63 sowie CLK 55 oder CLK 63
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 55 amg kaufberatung

    ,
  2. ml 350 w164 A 28 J - SCHALTPLATTE MIT VGS 2 (550 NM)

    ,
  3. erfahrungen mit clk 63

    ,
  4. clk 63 amg kaufberatung,
  5. vergleich motor clk 55 amg 63 amg,
  6. e 55 amg oder e 63,
  7. kaufberatung CLK 63 AMG
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung AMG E 55 oder E 63 sowie CLK 55 oder CLK 63 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. AMG GTS Kaufberatung/Empfehlungen

    AMG GTS Kaufberatung/Empfehlungen: Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen AMG GTS kaufen. Es soll ein gebrauchter bis 100k werden. Habe mir einen beim örtlichen MB...
  3. Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG

    Vorbereitung o. Kaufberatung CLS 500/55 o. 63 AMG: Hallo zusammen, nun wie schon gesehen, vorbereite ich mich langsam auf ein neues Auto, und natürlich, fehlt die Entscheidung leicht wenn es um...
  4. Kaufberatung C320 CDI Avantgarde AMG Paket..

    Kaufberatung C320 CDI Avantgarde AMG Paket..: Hallo und Gruß in die Runde. Bin völlig neu hier und versuche mich etwas zurecht zu finden in dem Forum. Verzeiht mir bitte falls es dieses Thema...
  5. Kaufberatung E55 AMG

    Kaufberatung E55 AMG: Hallo Liebe Mercedes Freunde, ich hätte mal Euere Hilfe benötigt für eine Kaufberatung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden