Kaufberatung AMG für nen Neuling

Diskutiere Kaufberatung AMG für nen Neuling im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin ein AMG-Frischling und suche dringend um Hilfe für meine nächste Anschaffung. Etwas Zeit habe ich noch, daher hoffe ich,...

1. #1 commandersxl, 14.10.2013
    commandersxl

commandersxl

Auto:
    BMW
    Hallo zusammen,

ich bin ein AMG-Frischling und suche dringend um Hilfe für meine nächste Anschaffung. Etwas Zeit habe ich noch, daher hoffe ich, dass ich möglichst viel Unterstützung bekommen :)

Ich würde gern Anfang nächstes Jahr 'nen AMG C63 AMG T-Modell erwerben, da ich mit BMW nicht mehr zufrieden bin und etwas PS-stärkeres brauche :D

Leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus und ich frage mich wie wertstabil die Fahrzeuge sind. In Bezug auf die C-Klasse weiß ich, dass der Nachfolger zu Beginn nächsten Jahres auf den Markt kommt.

Ich würde wenn einen Jahreswagen kaufen/leasen für 50-55.000 Euro mit ca. 20-30.000 km begrenzt auf 1-2 Jahre und ihn dann wieder verkaufen. Wobei ich pro Jahr ca. 15.000km fahren werde. Auf welche Ausstattung sollte ich dabei besonders Wert legen, damit ich das Auto gut verkauft bekomme? Und vor allem mit welchem Wert kann ich nach den 1-2 Jahren noch rechnen mit dem Hintergedanken, dass ja der neue W205 AMG auch dann auf dem Markt sein wird.

Gruß

Commander

2. Ceti

Ceti

Auto:
    C63AMG
    wenn du jetzt einen Jahreswagen kaufst, ist er in 2 Jahren vielleicht 30.000 wert. Zumal ja der W205 kommt wie du es schon sagst.
    Wenn du jetzt schon einen C63 möchtest und später auf den neuen Wechseln. Dann nimm doch einen günstigeren 3-4 jährigen, dann verlierst du weniger.
    Rest vom Budget lässt halt für den neuen auf der Seite.

3. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Die Kisten sind speziell die ersten 3 Jahre NICHT wertstabil, also wenn du dir einen Jahreswagen kaufst solltest du ihn entweder länger fahren oder damit rechnen, dass du innerhalb von 2 Jahren auch wenn du ihn für 40% unter Neupreis kaufen solltest nochmal ca 20-25k kaputt machst, wenn du dir darüber bewusst bist - spricht da aber nichts dagegen.
    Was die Kisten im ersten Jahr an wert verloren haben ist schon hochinteressant, wenn man jetzt nen Jahreswagen mit ca 12.000km für unter 55k bekommt bei einem Neupreis von über 90k dann findest das prinzipiell nicht nur du interessant, allerdings geht der Verfall leider noch ein wenig weiter, so dass von Wertstabilität nicht die Rede sein kann.

Platinum1985 gefällt das.
  4. #4 commandersxl, 31.10.2013
    commandersxl

commandersxl

Auto:
    BMW
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Nochmal grundsätzlich... Welche Serviceintervalle sind von MB vorgeschrieben und wann werden diese jeweils fällig (Umfang?)

Gruß

C

Thema:

Kaufberatung AMG für nen Neuling

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung AMG für nen Neuling - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden