Kaufberatung - Ausstattung

Diskutiere Kaufberatung - Ausstattung im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes Freunde, es ist nun an der Zeit, nach knapp 7 Jahren und ca. 175 TKM, mich von meinem Auto zu verabschieden. Der Neue...

  1. #1 Benzfreak, 25.04.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo Mercedes Freunde,
    es ist nun an der Zeit, nach knapp 7 Jahren und ca. 175 TKM, mich von meinem Auto zu verabschieden. Der Neue (Jahreswagen) soll erneut eine C-Klasse Limousine und ein Diesel werden.
    Nach dem Ihr mich vor 7 Jahren bei meiner Suche für den W204 mit wertvollen Ratschlägen unterstützt habt, komme ich noch mal auf euch zu. :)
    Nun zu meiner Frage: Welche Ausstattungen sollte ich eurer Meinung nach in jeden Fall in Betracht ziehen? Auf meiner Liste stehen Automatikgetriebe, Navigationsgerät, Rückfahrkamera und ein größerer Kraftstofftank. Bei den Scheinwerfer bin ich mir noch nicht sicher ob LED-Highperformance oder Multibeam-LED. Was auf keinen Fall in Frage kommt ist ein Schiebe-oder Panoramadach.

    Ich freue mich auf eure Feedbacks.

    Gruß
    Benzfreak
     
  2. #2 Modell T, 26.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Acustikglas ist ein MUSS an Front,- & vorderen Seitenscheiben. Danach würde ich die Distronic nicht mehr missen wollen.

    Gruß Frank
     
    Benzfreak gefällt das.
  3. #3 Benzfreak, 26.04.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Danke für das Feedback. :tup
    Bei meinem W204 habe ich ein Tempomat, den ich ab und zu bei längeren freien Fahrten nutze. Distronic würde ich wahrscheinlich bei den längeren Distanzen öfter nutzen, da das lästige abbremsen und beschleunigen entfallen würde.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Fahr die LED im Kombi und multibeam im glc..nice to have aber deswegen eingrenzen wollte ich mich nicht..ich finde den totwinkelassi gut..akkustikglas war bei den besseren Radios mit "dabei", beim Kombi fehlt es mir nicht ( Probefahrt bringt da für einen selber klärung).. ansonsten den neuen Diesel, fand den Umstieg vom 651 auf 654 schon deutlich merkbar
     
  5. #5 Benzfreak, 27.04.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Optisch gefallen mir die Multibeam. Den Totenwinkelassisten habe ich bei meinem W204 vermisst, also sollte dieser dabei sein.
    Der neue soll EZ 2020 werden, also es wird ein OM 654. Ich muss noch eine Probefahrt organisieren, da ich mich für die Leistungsvariante noch nicht entschieden habe.
    Welchen Vergleich hast du zwischen den 651 und 654 ?
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Im glc..direkt vom 651 auf den 54er gewechselt..war soweit seit 203er Zeiten Fan vom 651..jetzt nur noch im vito o.ä....totwinkelassi ist seltener..ez 2020 hat nur bedingt was mit dem baudatum zu tun
     
  7. #7 Benzfreak, 29.04.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe mir gestern und heute Zeit für den Zubehör Katalog genommen und folgendes rausgesucht:
    Avantgarde Exterieur und Interieur, Buisness-Paket PLUS, Advanced Park-Paket, High-End Komfort-Paket, High-End Licht-Paket, Advanced Assistenz-Paket, Soundsystem, Metallic Lackierung

    Und folgende Ausstattung wäre zwar schön, aber kein muss:
    Night-Paket, Kofferraumdeckel-Komfortschließung, Scheibenwaschanlage beheizt, Akustikglas, Thermotronic

    Wäre natürlich schön ein Fahrzeug zu finden, der soviel wie möglich Ausstattung aus der zweiten Liste hat. Aus der ersten Liste werde ich keine Abstriche machen. In der Gesamtsumme würde das Fahrzeug, wenn ich nicht falsch gerechnet habe, neu ca. 56.000 Euro kosten.
     
  8. #8 Modell T, 30.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Thermotronic kannst du dir sparen. Habe ich in meinem verbaut. Selbst wenn man mal mit mehreren Personen unterwegs ist, dreht keiner am Regler.
    Akustikglas wäre definitiv ein Muss für die obere Liste.

    Gruß Frank
     
    Benzfreak gefällt das.
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei nur 56?.. meiner hat weniger Ausstattung und lag 2019 schon bei 54gut, n tausi die Ahk.. n paar Euro totwinkelassi und das es n Kombi ist..heckklappe hab ich, bin aber nur bedingt fan, schlägt unheimlich auf die Batterie..n paar mal auf und zu und er braucht ewig bis s/s wieder mitspielt
     
    Benzfreak gefällt das.
  10. #10 Benzfreak, 30.04.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe gestern Nacht ein Fahrzeug mit meinen Wünschen (und darüber hinaus) gefunden. Was sagt Ihr dazu? Ich Liste mal ein Teil der Ausstattung auf:

    C220d, Avantgarde Interieur und Interieur, Night-Paket, Business-Paket Plus, High-End Assistenz-Paket, High-End Licht-Paket, Fahrassistenz-Paket, Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, COMAND ONLINE, Standheizung, Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC, Park-Paket mit 360-Kamera, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzkomfort-Paket, Sitzlehnen im Fond klappbar, Ablagepaket, Touchpad mit Controller, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Zierelemente Klavierlackoptik schwarz / Aluminiummit Längsschliff hell, Innenraumlicht-Paket, Komfort-Paket, High-End Infotainment-Paket, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Burmester Surround-Soundsystem, Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus, Wärmedämmend dunkel getöntes Glas, Verkehrszeichen-Assistent, Umfeldbeleuchtung, AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung, Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas, Scheibenwaschanlage beheizt, Ambientebeleuchtung, Multifunktions-Telefonie, Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt, UMSTELLUNG WELTHERSTELLER AUFMERCEDES-BENZ AG

    UVP lag bei 63.500,- Euro und soll jetzt für 34.500,- Euro zu haben sein.
    Ach ja, EZ 5/2020 und bereits 28.000km gefahren.

    Was bedeutet eigentlich der letzte Satz "Umstellung Welthersteller auf Mercedes-Benz AG"?
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Vermutlich das sich der Konzern ja " aufteilt".. gibt dann pkw/ van und lkw als getrennte sparten unter dem daimler ag dach..
    ..soweit hört es sich doch gut an..Wer war Vorbesitzer?..
     
    Benzfreak gefällt das.
  12. #12 Benzfreak, 01.05.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Genau diese Frage habe ich den Mercedes Händler via E-Mail gestellt. Für mich käme ein Vorführfahrzeug nicht in Frage.

    Ein anderes Thema zur Optik: ist der Mehrpreis von ca. 2.000 Euro euch Wert anstatt Avantgarde AMG Line zu wählen?
     
  13. #13 Benzfreak, 01.05.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Gebe dir Recht. Bei meinem W204 hat den keiner benutzt.
     
  14. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mir persönlich nicht wirklich..bei der Limo sieht es halt schon gut aus..ob's bei der Summe noch was aus macht, muss dein Budget entscheiden..gibts bilder oder n link zum auto?.. hat er junge Sterne Garantie?
     
  15. #15 Benzfreak, 01.05.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
  16. #16 Modell T, 02.05.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    28000km in einem Jahr? Das klingt nach einem Mietfahrzeug, ein Vorführer schafft das niemals.
    Muss auch nicht schlecht sein, da diese Fahrzeuge penibel nach Vorgabe gewartet werden.
    Zudem immer gründlich gereinigt, allerdings hat er dann mehr Waschanlagen gesehen als dir lieb ist.

    Mein S war direkt auf einen Mitarbeiter von Mercedes zugelassen und nachweislich auch nur von einem gefahren.
    10 Monate jung, 10200km für 36850€ Ez 11/17. Neupreis Liste knapp 65000€.
    Zudem noch in meiner fast Wunschausstattung, was will man mehr?

    Bin gespannt.

    Gruß Frank
     
  17. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der glc bekommt auch 20 bis 30tkm in 8monsten drauf ..ohne Corona locker 30.. ist auf einen zugelassen aber wir sind 3fahrer die dürfen.. Dank tankkarte sind Skrupel da gering was mal kurz wo hin fahren angeht.. bei der Pflege bin ich da skeptisch, es gibt einzelfahrer die das Gerät nur quälen und es gibt mietfahrzeuge,die werden gepflegt . .der neue von meinem Bruder ist auch ex Mietwagen aber aus langzeitmiete , nur 1mieter..
     
  18. #18 Benzfreak, 02.05.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo Frank,
    ein Mietfahrzeug würde ich persönlich niemals kaufen. Ich warte ab was die mir wahrscheinlich morgen antworten. :)

    Gruß
    Fatih
     
  19. #19 Benzfreak, 02.05.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    So ein Mietfahrzeug mit einem Langzeitmieter wäre noch mal ein anderes Thema.
     
  20. #20 Benzfreak, 03.05.2021
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe eine Antwort erhalten. Das Fahrzeug war im Besitz eines Mercedes Angestellten.
    Jedoch habe ich mich gegen das Fahrzeug entschieden, weil ich mittlerweile lieber ein W205 mit AMG Line haben möchte. :]
     
Thema:

Kaufberatung - Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung CL203

    Kaufberatung CL203: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern einen MB CL203 bei Mobile gefunden und überlege mir nun diesen genauer anzuschauen. Finde auf den ersten...
  2. C220d T kaufberatung

    C220d T kaufberatung: Hallo zusammen, die letzten 11 Jahre war ich mit kurzer Ausnahme eines unverschämt günstigen S-Max (für knapp 2 Jahre) ausschliesslich...
  3. Privatkauf - Kaufberatung

    Privatkauf - Kaufberatung: Hallo liebes Mercedes Forum, Ich hatte am Donnerstag eine Besichtigung für einen C218 Bj.11 500er mit 408Ps und 116tkm. Ich bat den Verkäufer die...
  4. E 400 / 500 Mopf mit guter Ausstattung - Kaufberatung

    E 400 / 500 Mopf mit guter Ausstattung - Kaufberatung: Hey Leute, ich suche für meinen Vater einen würdigen Nachfolger für seinen 211 tkm starken W211 E 500 Bj. '03. Der gute ist schon etwas in die...
  5. Kaufberatung gesucht ... C280 Automatik mit ordentlicher Ausstattung ...

    Kaufberatung gesucht ... C280 Automatik mit ordentlicher Ausstattung ...: Hallo Freunde! Will langsam anfangen einen würdigen Nachfolger für meinen 1990er E34 535iA zu finden (habe keinen Stress, der läuft noch völlig...