B-Klasse Kaufberatung B160 Bj.2009

Diskutiere Kaufberatung B160 Bj.2009 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir planen gerade uns den zweiten Stern anzuschaffen... Es soll eine B-Klasse werden. Wir haben nun bei unserer Niederlassung einen B160...

1. #1 wunderkiste, 02.03.2011
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Hallo,

wir planen gerade uns den zweiten Stern anzuschaffen... Es soll eine B-Klasse werden. Wir haben nun bei unserer Niederlassung einen B160 Bj. 09/2009 mit Sportpaket und ansonsten recht guter Ausstattung (unter anderem Lamellendach) gesehen. Worauf ist den besonders zu achten? Gibt es Probleme mit dem Lamellendach? Rost wird ja in dem Bj. wohl hoffentlich noch nicht zur Debatte stehen!? Über die SuFu bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden.
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Mein Gott, da ist Garantie drauf. Was willst du da groß falsch machen?

Was du für Extras magst, kann dir hier wohl keiner veraten.

gruss

3. #3 wunderkiste, 02.03.2011
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    (Sorry, aber mit Deiner Antwort ist niemandem geholfen!!!)
    Das da Garantie drauf ist, weiss ich selber! Aber Garantiefälle sind immer mit Zeitaufwand (und häufig auch mit ärger) verbunden. Das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Desweiteren gibt es ja auch immer diverse Teile, die besonders anfällig sind, aber nicht unter die Garantie fallen!

Ich habe auch nicht danach gefragt, welche Extras mir gefallen! Meine Frage war, ob bezüglich des Lamellendaches Probleme (mechanische oder undichtigkeiten) bekannt sind!

4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    In dieser Tonlage wirst hier erschöpfende Auskünfte bekommen =) .

5. #5 wunderkiste, 02.03.2011
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Die Tonlage in meinem ersten Beitrag fand ich freundlich.

In meinem zweiten Beitrag, war sie nicht mehr so freundlich, dieser war aber auch nur an einen User (der auch nicht sehr freundlich geantwortet hat) gerichtet.

Eigentlich suche ich hier auch nur nach einer Kaufberatung, wie ich sie z.B. im 203er Unterforum finde...

6. E.D.

E.D. Guest

Ist zwar eine Kaufberatung zum W245, also der B-Klasse, aber technisch ist die ja sehr nah am 169er, vor allem weil da viele Gleichteile vom 169er zu finden sind. Daher mal verlinkt.

Allgemein, ich bitte nun nicht weiter nachzutreten und darauf einzugehen, ob und wer hier nun wie auf welche Weise unfreundlich war. Das zerreisst nur unnötig das Thema. Danke. :wink:

7. #7 wunderkiste, 02.03.2011
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Das ist in etwa das, was ich gesucht habe. :tup

Besten Dank. :wink:

8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ich versuch mal ne kurze Zusammenfassung:
    - Werksgarantie: somit keine Unannehmlichkeiten bzgl. Klappern oder so zu erwarten und wenn doch Leihwagen und gut ist....
    - 2009 somit Mopf, somit wohl keine Rostprobleme mehr ;)
    - B160 lahm wie ne Ente aber wenns fürs Fahrprofil ausreicht
    - B160 und viele Extras wirste eventuell später schlechter verkauft bekommen
    - Schiebedach gunrdsätzlich vom W168 übernommen, etwas überarbeitet bedarf Pflege mit dem Schmierstoff von MB und
    sollte bei Minustemperaturen geschlossen bleiben, ansonsten unauffällig

Allgemein gilt (beim B etwas weniger als beim A) durch die verwinkelte Bauweise kommt man an diverse Ecken schlechter dran,
    somit ist gerade im Motorraum bei vielen Dingen mit erhöhtem Kostenaufwand zu rechnen, bei meinen ehemaligen W169 hat sich
    die jährliche Garantieverlängerung immer gelohnt :D
    Dafür bekommt man allerdings Fahrzeuge mit massig Platz auf wenig Länge, sowas fordert eben einen Kompromiss.

9. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aha, also doch eine Beratung was Extras angeht (nichts anderes ist die verlinkte Kaufberatung ja).

Nun werf mir nicht Unsachlichkeit vor!!!

gruss

Thema: Kaufberatung B160 Bj.2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b160 bj 2009

,
  2. kinderkrankheiten b160

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung B160 Bj.2009 - Ähnliche Themen

1. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  2. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden