Kaufberatung - C180 Limousine mopf

Diskutiere Kaufberatung - C180 Limousine mopf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe User, Ich bin auf der Suche nach einem Mercedes Benz W204 und habe dazu ein paar Fragen. Auch wenn diese Fragen hier wahrscheinlich oft...

1. #1 TedHerold, 02.12.2013
    TedHerold

TedHerold

Auto:
    Polo 6kv
    Liebe User,

Ich bin auf der Suche nach einem Mercedes Benz W204 und habe dazu ein paar Fragen. Auch wenn diese Fragen hier wahrscheinlich oft genug beantwortet wurden, würde ich mich persönlich sehr freuen über eure eigene Antwort und keinen Link zu einem anderen Forum bzw. User!

Ich würde mir gerne nächstes Jahr einen w204 (Gebrauchte Limousine) in polarweiß mit folgenden Daten kaufen:

Baujahr ab 07.2011 also neuer Mopf

Max. km Stand: 45.000 km

C180 Benzin

Farbe Polarweiß

Avantgarde mit AMG Paket

Xenonscheinwerfer

Harman Kardon Soundsystem

Sitzheizung

ILS / Lichtpaket

Spiegelpaket

Command oder Standard Radio

Mit Parkführung

Laut Mobile und Autoscout könnte ich mit Verhandlungsgeschick ein paar Prozente rausschlagen! (Da ja nächstes Jahr auch die neue C-Klasse rauskommen soll (-: )

So nun zu meinen Fragen:

Ist bei dem Standard Radio ein Navi dabei? (oder muss es dann ein Command sein?)
    Welches Modell von der c180 Reihe (Benziner) ist am besten? (falls es da unterschiede gibt)
    Meine max Preisvorstellung liegt bei 25.000 € komme ich damit nächstes Jahr zu meinem Traumauto?
    Würdet ihr mir eine andere Ausstattung empfehlen bzw. noch etwas dazu nehmen?
    Worauf sollte ich beim Kauf eines W204 besonders achten.(evtl. gibt es da ein paar kleine Mängel die typisch sind)

Würde mich sehr freuen über eure Antworten!

Liebe Grüße Teddy :wink: :wink: :wink:

2. #2 W203_Patrick, 02.12.2013
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    -Wie du schon sagst beim Radio ist kein Navi dabei.
    -Es gibt:
    1. den 180er mit Kompressor-Aufladung und Saugrohreinspritzung
    2. den 180er CGI mit Turboaufladung und Direkteinspritzung
    -25.000€ könntest schon hinkommen, da nächstes Jahr der 205 rauskommt
    - Ausstattung find ich sehr gut ;)

TedHerold gefällt das.
  3. #3 TedHerold, 02.12.2013
    TedHerold

TedHerold

Auto:
    Polo 6kv
    Danke dir und welcher 180er Typ ist der bessere als Benziner? (Literverbrauch etc..?)

4. #4 Nero Augustus Germanicus, 02.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Es gibt von beiden Motoren, Turbo und Kompressor, jeweils auch noch mal zwei verschiedene Versionen. Der spritzigste 180er ist auch der neuste Motor, verbaut seit April 2012. Er hat zwar nur 1,6 Liter Hubraum, soll aber deutlich früher ansprechen.
    Im Idealfall also mit dem M274 kaufen, der M271 ist für seinen Hubraum ein Säufer.

TedHerold gefällt das.
  5. #5 W203_Patrick, 02.12.2013
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Das es ein Säufer ist kann ich eig. nicht bestätigen, mein Fahrprofil ist ziemlich gemischt und ich fahre ihn mit durchschnittlich 8,5l.

6. #6 Nero Augustus Germanicus, 02.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Das scheint ein Problem beim Direkteinspritzer M271 zu sein - als 200er im S204 fahre ich ihn mit 9,5 L bei 80 Land / 20 Stadt. Das beherrschen andere Motoren und die Konkurrenz deutlich besser. ;)

7. #7 W203_Patrick, 02.12.2013
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Also 9,5L find ich jetzt au nicht gerade wenig für nen 1,8L Motor, da muss ich dir Recht geben.

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Eine Rückfrage vorweg:
    Du machst eine Liste, die an sich erst mal nicht falsch ist, aber die endet dann in Punkten wie "Comand oder Radio".
    Wie soll man die Liste jetzt auffassen?
    Sind das Must-Haves, Nice-to-Haves oder erklärt mir die Vor- und Nachteile ... ?

Ansonsten vorweg als Rat: Wenn man gebraucht kauft, dann darf man nicht zu festgelegt sein (das ist keine Neuwagenbestellung). Wenn ich deine Liste sehe, dann wird das nichts. Die ist einfach zu speziell. Fängt an bei der Farbe, geht weiter beim Avantgarde mit AMG Paket und endet beim Harman Kardon Soundsystem. Diese Kombination mit einem C180 wird sehr schwierig zu finden sein und dann muss das Fahrzeug ja auch noch gut und günstig sein.

Überlege dir, was du unbedingt haben musst, was vielleicht auch ok ist und was dir relativ egal ist, aber wenn es fehlt halb so wild ist.

P.S.:
    Muss, soll oder darf es überhaupt ein Automatikgetriebe sein?

gruss

HomerS und TedHerold gefällt das.
  9. #9 TedHerold, 03.12.2013
    TedHerold

TedHerold

Auto:
    Polo 6kv
    Danke für die Informationen!! :tup
    Eig ist das, was ich geschrieben habe, mein MUST-Have! Ich denke mal statt dem comand suche ich lieber einen mit Becker MAp Pilot!
    Ich würde mich halt freuen wenn Harman Kardon verbaut ist....nur kann ich das, wie du es schon sagtest, nirgends finden. Da die Auswahl zu knapp ist!

Somit würde ich die Anlage HK erstmal aus meinem Programm nehmen.
    Ich war am überlegen umzusteigen auf automatik, da diese bei Mercedes so hoch gelobt wird... Jedoch laut Forum sollen die Handschalter bei den neuen Modellen absolute keine Probleme mehr machen.

Im Endeffekt ....ich bin mir über diese Frage ob AUtomatik oder Manuell nicht sicher :3wand

Woran erkenne ich ein MB ob dieser ein M274 oder ein M271 ist?

Liebe Grüße und schönen Abend Teddy :wink:

10. #10 Nero Augustus Germanicus, 03.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    In der Regel sind alle Fahrzeuge vor 04 / 2012 M271 und ab 04 / 2012 wurde der M274 verbaut --> nicht EZ, sondern Produktion.
    Ich glaube bereits Farbe, Motor und AMG-Paket werden nicht kombinierbar sein. AMG-Paket und kleinster Motor wird es noch hin und wieder geben, aber ob der dann auch Polarweiß ist?

11. J.M.G.

J.M.G.

Na 8,5 l/100km sind doch auch Saufen! Schau Dir mal an, was der 306PS 350iger (M276) schluckt! Der liegt bei Spritmonitor nur 1 l/100km drüber. C200 / C250 mit M271 liegen bei Spritmonitor nur 0,5 l/100km unter dem 350iger! Das meinen wir mit Saufen!

Nein, so ein Motor muss im Mix mindestens ne 7 vorne stehen haben, heutzutage. Klar, wenn man die Leistung wirklich abruft, darf es auch mal eine Tasse mehr sein, aber nicht beim Alltagsmitschwimmen.

12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich persönlich denke, du gehst falsch an die Sache ran.
    Gebrauchtwagenkauf bedeutet, dass man sich in gewissen Punkten flexibel zeigen muss. Warum willst du dich festlegen, ob es nun Comand oder der Map Pilot sein muss? Wenn es dir mehr oder weniger egal ist, dann lass den Punkt doch einfach offen und die Auswahl steigt.
    Gleiches bei Automatik oder Schaltwagen, fahr doch einfach beide Probe und wenn dann immer noch keine Präferenz da ist, umso besser.

Ansonsten kann ich nur mal deine Liste auseinander nehmen (in Klammern Kommentare mit Fragen, die du dir selbst stellen solltest).

Baujahr ab 07.2011 also neuer Mopf (Mopf kam im März, warum also nicht entsprechend die Suche ausweiten?)
    Max. km Stand: 45.000 km (ist ok, würde ich aber nur als Nice-to-Have definieren ... ein paar Kilometer mehr, wenn der Rest dazu passt, warum nicht? .. sieh das doch nicht zu strickt)
    C180 Benzin (ist ok, aber was spräche gegen einen C200 oder C250? Die Unterhaltskosten sind maginal höher ... warum also nicht, wenn was passendes daher kommt?)
    Avantgarde (Ist ok und machbar)
    mit AMG Paket (sehr schwierig, siehe unten)
    ILS / Lichtpaket (entspricht beim Mopf Xenon, daher betrachte ich das Xenon nicht gesondert, ansonsten ok und machbar)
    Spiegelpaket (machbar und sinnvoll aus meiner Sicht)
    Mit Parkführung (machbar, aber vielleicht tun es normale Piepser auch?)
    Farbe Polarweiß (sehr schwierig, siehe unten)
    Harman Kardon Soundsystem (sehr schwierig, siehe unten)

Drei Knackpunkte sehe ich. Das ist das Harman Kardon Soundsystem (von dem du dich wohl trennen kannst), das AMG Paket (wo du im Zweifel über eine Nachrüstung nachdenken solltest) und die Farbe (bei der Farbe muss man meiner Erfahrung etwas flexibler sein, also lieber sagen, ich will Farbe x, y und z nicht, mit dem Rest kann ich mich anfreunden). Wenn du es schaffst, bei diesen drei Punkten dich ein wenig zu bewegen, dann findest du auch den Traumwagen ;).
    Denn selbst wenn irgendwann mal einer daherherkommt, der genau deiner Liste entspricht, dann ist dieser wahrscheinlich weder gut noch günstig. Nimm lieber einen, der ein oder zwei Punkte nicht komplett erfüllt, dafür aber gut und günstig ist.

gruss

13. #13 W203_Patrick, 05.12.2013
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Naja in der Hinsicht hast du recht, aber ist ja auch viel neuere Technik verbaut, für nen über 10 Jahren alten Motor (entwickelt 2001) find ich den Verbrauch angemessen.

14. #14 masterforever, 06.12.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Also Preis mäßig müsste das machbar sein. Problem wird eher sein genau dieses Fahrzeug zu finden.
    Kaum möglich dass diese Auto genau mit diesen Ausstattungsmerkmalen so häufig gekauft worden ist.

Ich denke du wirst erstmal sehen müssen, was auf dem Markt ist an 180er mit der Farbe weiß.
    Sicherlich musst du einstriche vornehmen, entweder beim Sound, bei der Ausstattungsvariante(AMG) oder bei Sitzheizung, bzw Licht und Spiegelpaket.

Evtl findet sich auch was mit deinen Merkmalen, aber auch erst im stärkeren Motorbereich, z.b. 200/220 cdi, oder 250.
    Dann wird es aber auch wieder preislich schwierig in deinem Rahmen zu bleiben.

Du hast ja ziemlich breite Wünsche, deshalb vermute ich auch, dass diese Auto mit so vielen Ausstattungsmerkmale eher Leute gekauft haben, die auch mehr Geld für den Motor parat haben, was auch wieder im Preis sich spiegelt.

15. Cryss

Cryss

Auto:
    C 200 Kompressor (S203 Mopf)
    Er will einen Mopf, also ab 2011. Kompressoren gabs nur bis 2009 bzw. 2010, also nicht mehr im Mopf. Danach nur noch Blue Efficiency Modelle, also mit Turbo und Direkteinspritzung.

Zum Thema M274:
    Da es dieses Modell erst etwas über ein Jahr gibt, wirds wohl schwer einen zu finden, der mit diesen Ausrüstungswünschen unter 25.000 EUR kommt. Ich befürchte, die sind einfach noch zu neu.

Gruß, Chris

Thema: Kaufberatung - C180 Limousine mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 facelift traumauto

,
  2. m274 motor probleme

,
  3. w204 facelift traumauto

,
  4. w202 C180 mopf Kaufberatung,
  5. w204 c180 mopf,
  6. c 180 w204 was ist mopf,
  7. w204 mopf 1 6 kaufberatung,
  8. motor s204 c180 mopf,
  9. m274 probleme,
  10. w204 Mopf c180,
  11. Mopf m274 motor,
  12. w204 test deutsch mopf
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - C180 Limousine mopf - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  3. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  4. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden