Kaufberatung C180 W202

Diskutiere Kaufberatung C180 W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe mir gerade mal ein paar W202 für einen Freund bei mir in der Umgebung angesehen und bin auf folgendes Angebot gestossen: AutoScout24 Europas...

1. #1 O.G.M.S, 25.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Habe mir gerade mal ein paar W202 für einen Freund bei mir in der Umgebung angesehen und bin auf folgendes Angebot gestossen:
    AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen

Der Wagen steht bei einem Toyota Händler, habe aber noch nicht mit ihm gesprochen. Meinem Kollegen gefällt der C180, jetzt wollte ich mal euch fragen was ihr davon haltet.
    Als weiter Extras die nicht in er Beschreibung stehen, habe ich noch den schalter für elektr. anklappbare Außenspiegel und den schalter zum aut. Öffnen des Kofferraums gesehen.

:wink:

2. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also preislich find ich ihn i.O., allerdings würde ich die Klima vermissen ;(

Zu den Extras von dir kann ich sagen, dass der Schalter zum autom. Öffnen des Kofferaums ab der großen MOPF serienmäßig war.

Aber was mich stutzig machen würde ist, warum ein Mercedes-Fahrer sein Auto bei Toyota in Zahlung gibt. Vlt. war er damit unzufrieden, das ist jetzt aber nur eine Vermutung.

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also preislich ist er ok, zumindest wenn man nicht weiter fahren will.
    Wenn man weiter fährt, gibt es vergleichbare für ca. 9000 Euro.
    Allerdings sollte für diesen Preis(obiges Angebot) auch eine Klima inklusive sein, und die bekommt man auch, auch in eurer Nähe.

4. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich wage zu bezweifeln, dass es ein Angebot für 9000€ gibt. Bei dem das Auto weniger als 100tkm auf dem Tacho hat und dazu noch eine Klimaanlage besitzt.

5. #5 O.G.M.S, 25.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Wieviel würde es denn kosten so eine Klima bei MB nachrüsten zu lassen?

6. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich glaube nicht, dass sich das rentieren würde, da würde ich das Geld lieber gleich in ein Auto mit Klima investieren. Preislich müsste man wohl so mit 1500 bis 2000 € rechnen.

7. #7 O.G.M.S, 25.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Dann werden wir wohl weitersuchen, denn eine Klima ist echt wichtig. Ich dachte wenn der Preis gut wäre könnte man wohl drauf verzichten aber so.....
    Muß mal mit dem Händler reden, vielleicht geht der ja in angemessenem Maße runter....
    Trotzdem danke....

8. #8 spookie, 25.02.2004
    spookie

spookie Guest

Einmal Klima = nie mehr ohne

9. Mr.S

Mr.S

....aber auch das ist Geschmackssache.

Ich würde deinem Kumpel eher raten, auf jeden Fall einen mit Automatik zu kaufen, ist gemütlicher. :tup

10. #10 O.G.M.S, 25.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Das ist beim W202 aber auch geschmackssache. Beim W210/211 unverzichtbar, aber W202 macht auch mit Handschaltung Spaß....

11. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    @TBS: Also ein Modell von 97 mit etwa 100tkm, Automatik und Klima bekommt man auf jeden Fall für 9000 Euro, ist ja schließlich auch schon 7 Jahre alt.
    Schau doch mal im Internet...

Aber wie gesagt, da muß man dann eventuell ein bisschen fahren-aber das lohnt beim Autokauf meistens.

12. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Da bin ich aber gespannt, zeig mir mal einen gemopften W202 mit Klima und Automatik mit weniger als 100tkm für 9000€!!!

13. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Würde ich Dir gerne zeigen, aber leider kann ich im Moment keinen Lick einfügen.

Schau doch einfach auf mobile.de, gebe die Sache ein und Du wirst einige bekommen....
    natürlich ohne Schaden-vielleicht muß man bestimmte Farben akzeptieren, aber man bekommt einen.

14. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Bei mobile gibt es unter folgenden Suchbedingungen: Marke: Mercedes-Benz, Preisbereich: bis EUR 9.000, Kategorie: Limousine, Leistung: Leistung von 86 kW bis 110 kW, ab 1997 , Kilometerstand: bis 100.000 km, Land: Deutschland, Kraftstoffart: Benzin, Besonderheiten: Klimaanlage, Automatik

5 gemopfte W202, darunter sind zwei von "dubiosen" Anbietern und einer in rot. Also bleiben noch 2 vlt. relativ gute, die aber bestimmt schon verkauft sind bei diesem Preis.

15. #15 Benz C 180, 25.02.2004
    Benz C 180

Benz C 180

Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hi, :wink:

den will ich gerne sehen.
    Für meinen Bj. 7/97 bei kauf 2003 30.000Km Elegance habe ich über 10.000,- € bezahlt.

Und das war schon ein Schnäppchen. Für vergleichbare hätte ich knapp 13.000,- € bezahlt.

Und ich habe gesucht und verglichen. Für knapp 9.000,- € hätte ich ein Classic Bj. 96 bekommen.

Habe meinen auch schätzen lassen. Ergebnis: 12.850,- € ohne Klima

Also der Preis des W202 von O.G.M.S
    vom Toyota Händler ist wirklich Okay. Würde aber mal genauer Nachfragen - Vorbesitzer, Scheckheft, Unfall u.s.w.

Mfg

Benz C 180

16. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Da stimme ich "Benz C 180" 100%ig zu. Und ich muss sagen, dass ich mich auch mit den Preisen auskenne, da ich schon seit einem halben Jahr die Marktlage studiere und einen gemopften für 8 - 9t€ gesucht habe, aber ein MOPF kostet mind. 10t€ mit Klima.
    Daher bin ich auch auf den C180 Sport preMOPF gestoßen.

17. #17 Benz C 180, 25.02.2004
    Benz C 180

Benz C 180

Auto:
    W215 CL55 AMG
    Danke...

Ich habe auch mind. 1/2 Jahr vorher angefangen zusuchen. Da waren Preise mein Hobby. :D
    Wollte eigentlich einen Sport. So wie deiner. T*B*S .Echt toller Wagen. Hätte ich auf jeden fall auch genommen.
    Gab irgendwie keinen. ;( ;( ;(

Mfg

Benz C 180

18. #18 Schrauber-Jack, 26.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

vielleicht werden mich die 180-automatikfahrer jetzt hassen, aber ich finde, das ein etwas träger motor durch die automatik noch träger wird. bin auch schon andere fabrikate mit automatik gefahren, irgendwie fand ich das nie so toll. selbst im A8, denn ich mal für 1000km fahren durfte und laistung genug da war, hat mich das verzögerte zurückschalten genervt.

der spriverbrauch ist mindestens einen halben liter höher.

das schaltgetriebe im BENZ ist niicht jedermanns sache. meins flutscht in den oberen gängen recht gut, aber der 1. und der 2. gang wollen schon mit etwas gefühl geschaltet werden. im stadtbetrieb ist es etwas nervig, aber nur wenn mans eilig hat. man kann die gänge schon auch reinhauen, aber wer einmal ein getriebe auseinandergebaut hat wo die synchronringe lose untendrinlagen, der schaltet nacher ganz anders und mit gefühl

aber selbst im nachhinein würde ich meinen 202 nicht mit automatik wollen, schon aufgrund der evtl anfallenden reparaturen und des verbrauches.

bin nur einmal im leben einen C180 mit automatik gefahren. beim gasgeben drehte der motor ohne ende, und der vortieb war etwas spährlich. beim 180 schalter (gleiches baujahr) hab ich das nich so empfunden.

bei leistungsschwächeren fahrzeugen würde ich ein schaltgetriebe bevorzugen. da bist du halt selbst "herr der lage"

was die klimaanlage betrifft, könnt ich auch drauf verzichten, die paar tage wo es so heis ist, kann man ruhig mal ein wenig schwitzen. da ist noch keiner eingegangen. das gleiche gilt auch hier "keine klima - keine wartung oder defekte an der klima"

bin da eher ein minimalist, aber EFH (leider nur vorne :motz:), Servolenkung und ZV hab ich dann schon und das ist auch OK

das war jetzt mein vortrag zur "schwäbischen denkweise" beim autokauf

19. Mr.S

Mr.S

also ich finde den Preis für den Wagen oben angemessen. :]
    Das ist ein MOPF und Elegance, was wollt ihr noch? Sowas gibt es in guutem Zustand nicht geschenkt...

Ich habe vor 2 Jahren 8500€ für meinen 94er Classic bezahlt.
    Gut, er hatte 68000km drauf und das teuerste war wohl, das er bei ner MB Niederlassung stand......
    Bereuen tu ich den Kauf nicht..naja Zeitweise, aber das liegt dann am Motor, nicht am Auto selbst. Würde mir eben nie wieder nen C180 kaufen,

Ich muss ehrlich zugeben, alle Autos die ich bisher mit Automatik gefahren bin waren alle gut motorisiert, nen E320, nen 540i und nen S600.
    Ich bin noch nie einen C180 mit Automat gefahren. Damals beim Kauf machte ich mir nur sorgen um den Spritverbrauch. Einen 96er 5-Gang Automat hatte ich damals gefunden, stand auch bei einem MB Händler, hatte aber wie ich fand einen bescheidenen Zustand, und war weiß und Esprit.....also hab ich es gelassen.
    Vielleicht würde ich keine Automatik mehr vermissen, wenn ich mal eine gefahren bin im C180?
    Ich könnte mir auch endlich ne FSE einbauen, dann würde ich nicht jedesmal beim Telefonieren in der Stadt die Schaltung verfluchen
    ;) :))

Also wie gesagt, ich finde den Preis ok, würde aber mal nen Automat probe fahren. Auf die Klima könnt ich verzichten, problemlos, selbst in dem letztem Sommer---> keine Probleme

20. #20 sHeiligeBlechle, 26.02.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Also ich schwör auf die Automatik - auch beim C180. Gut, ist etwas träge, aber bequem. Die Schalterei in Brüderchens S4 ist dagegen ganz schön nervig - auf der Autobahn bleibt der 6. Gang drin, ok, aber in der Stadt... das ist ja Arbeit! :rolleyes: :D
    Komisch auch, dass der größte Teil der autofahrenden Welt auf Automaten schwört und im Prinzip nur ein paar Europäer meinen, sie müssten selber rühren :D
    Auch einen krassen Verbrauchsnachteil kann ich nicht feststellen, außer man hängt dauernd auf dem Gas.
    Klima ist schon eine feine Sache. Klar, es geht in unseren Breiten auch ohne, aber wie oben gilt: bequem und angenehm - trotz urschwäbischem Background :D

Noch zum Thema Preis: für 9k€ würd ich meinen (EZ 4/98, 71Tkm) nicht hergeben wollen... wobei das nicht unbedingt repräsentativ ist :wink:

Thema: Kaufberatung C180 W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung C180 W202 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  2. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  3. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden