Kaufberatung C180

Diskutiere Kaufberatung C180 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Erstmal hallo, bin ganz neu hier im Forum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich würde mir gerne einen C 180 kaufen (€...

1. vwoifi

vwoifi

Erstmal hallo,

bin ganz neu hier im Forum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich würde mir gerne einen C 180 kaufen (€ 7000-9000) BJ 93,94 oder max. 95. (121 PS Benzin)

Hab mal gehört, dass diese Autos (fast) nicht "totzubekommen" sind?! :driver

Ist der Wagen wirklich so gut wie alle sagen hinsichtlich diverser Anfälligkeiten, Service etc. Gibt es was auf das ich achten muss?

Danke im Voraus für sämtliche Antowrten :D

2. #2 spookie, 22.10.2003
    spookie

spookie Guest

Am besten gleich einen Suchen, der mindestens Baujahr 07/95 ist dann hat er die kleine Modellpflege schon, sprich die runderen Schalter, etc.

Naja nicht totzubekommen würd ich jetzt nicht sagen, aber relativ robust, wobei es es halt auf die Kilometerleistung drauf ankommt. Es gibt Autos die halten fast ewig ohne Reperaturen oder so einer wie meiner wo dauernd irgendwelche Sachen hat weil er getreten wurde von den Vorgängern.

Was für eine Ausstattung soll er denn haben?

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

für das Geld bekommst Du locker einen ab Mopf, wie schon geraten. Wenn Dich der langsame Motor nicht stört, eigentlich ein sehr gutes und zuverlässiges Auto (ich mag das Fahrgefühl auch).

MfG
    Olli

4. Graule

Graule

Hi

ich habe deinen Thread in den W202 Bereich verschoben.....

Gruss Graule

5. Mr.S

Mr.S

naja, locker bekommt man keinen MOPF, echt nicht, höchstens er hat viele viele Kilometer, und wenn nur von privat.
    Nimm lieber nen vor-MOPF Elengance bzw Sport , mit so 70000-80000km und eben sehr guter Ausstattung: Klima, Sitzheizung usw.
    Und vor allem Automatik! Ganz wichtig, nimm keinen Schalter.
    Ansonsten super Auto, nicht wahnsinnig schnell aber sehr angenehmes Fahrgefühl.
    Und guck ob du bei ner Mercedes Zulassung kaufen kannst, halte ich für besser, da weist du das das Auto nicht ganz Schrott ist, das können die sicht nicht leisten, also ich mein in Bezug auf verschwiegenen Unfall oder so...

Aber sonst kann man nur sagen: top Entscheidung, einen C180 zu kaufen :tup

6. #6 Bernd D. [HH], 22.10.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

@ Mr.S:

Ich glaube Du meinst die große MoPf. Spookie meinte aber die kleine.

M.f.G. Bernd

7. vwoifi

vwoifi

8o wow! -danke für die vielen Antworten!

Klingt ja alles ganz gut! -hab nur ein Problem mit der Automatik. Ist das manuelle Getriebe wirklich so schlecht? Find Automatik irgendwie langweilig.

Bezüglich des Baujahres und der MoPF hab ich da glaub ich ein Problem:

bei weltauto.com (da würde ich ihn gerne kaufen) stehen z.B. folgende Angebote:

1. MB C 180 Elegance BJ94 112.000km € 7.200
    2. MB C 180 Espirt BJ93 135.199km € 7.400
    3. MB C 180 Elegance BJ94 121.000km € 8.300

Letzterer (Mein Favourit) hat folgende Zusatzausstattung

mittelgrünmet., 4-türig, Antiblockiersystem, Fensterheber elektrisch vorne und hinten, Holzeinlagen, Radio, Winterreifen, Zentralverriegelung

...und sieht so aus

8. #8 Cartman, 22.10.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    zu teuer würde ich sagen!

9. #9 speeddemon, 22.10.2003
    speeddemon

speeddemon

also schnäppchen sind das alle nicht, was die farbe angeht, wenn sie dir gefällt, o.k.
    aber die ausstattung ist mehr als mager finde ich, für das geld bekommst du was wesentlich besseres, wenn du mal ein bisschen suchst.

zu dem schaltgetriebe ich fahre nen 230 kompressor sport mit schaltgetriebe, und ich würds auf keinen fall wieder hergeben!!

ich kann über das schaltgetriebe nichts negatives sagen, läuft perfekt.

gruss,
    maik

10. #10 MB_C180, 22.10.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    schau doch mal wo er herkommt!!! meinen habe ich bj93 elegance mit 130000km für 6500euro bekommen!

gruß sven

11. vwoifi

vwoifi

tja... die Frabe ist schon etwas :O bzw :motz: !

...aber war ja nur mal als Beispiel gedacht! Wo würdet ihr das Auto kaufen (in Österreich)

mercedes.at -> Gebrauchtwagen etc. ??

greetz woifi

12. Mr.S

Mr.S

@Bernd D. [HH]
    nein, ich bezog mich auf Olli 190 2.6

Ich weiß nicht, wenn er nicht mehr hat, sind 8300€ schon nen bisschen teuer, was ist mit dem Ersten?
    Alles was du aufgezählt hattest ist beim Elegance eben schon serienmäßig, also ne Klima solltest du dir schon gönnen.
    Nein, generell verführt das Auto nicht zu alzu sportlicher Fahrweise, daher kannst du getrost einen Schalter kaufen, man kommt damit zurecht.
    Ist eben ein wenig Einstellungssache, eigentlich ist auch mein Schaltgeriebe nicht schlecht, bin nen Haufen Autos mit schlechteren gefahren, eigentlich ist nur unser Astra besser, nur ich ärger mich halt dass ich keine Automatik gekauft habe, desshalb hack ich auf dem Getriebe rum

:))

13. vwoifi

vwoifi

hmm... ich werd mir das nochmal alles durch den Kopf gehn lassen. Das Beste ist glaub ich wenn ich den manuellen und den automatik einfach probefahre!

danke nochmal für die Tipps :tup

14. #14 Andreas_G., 22.10.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi

Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung wegen Autokauf und ich hab meines in Hamburg gekauft (und wohne in der Nähe von Graz).

Ist zwar ein ziemiches Stück aber ich finde es hat sich gelohnt (siehe Gallerie).

Da du ja eh in Salzburg wohnst ist es ja kein Prob über mobile.de Autos zu schauen bzw selber zu importieren.
    Nova ist beim 180/200 so um die 13% + 20% MWst vom VK Preis bzw Taxwert.

Wegen Automatik bzw Schalter: Habe selber einen Schalter und die gehen so reibungslos und für Automatikspass braucht man eh Hubraum (imho) - W123 mit 3l Maschine und Automatik ist der Hit :D

greetz
    Andreas

15. #15 Walter.fr, 22.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Mr.S

Denke bitte daran daß unser junger Freund in ÖSTERREICH wohnt, und in diesem schönen Alpenland werden alle Autos mit einer Zulassungsabgabe bis zu einer Höhe von 19% (denke ich mal) zusätzlich zur normalen Mwst. von 20 % besteuert werden. Also ist es ziemlich normal, daß auch Gebrauchtwagen, durch den "höheren" Neuwagenpreis, ein wenig vom "Deutschen Angebot" abweichen.

Dies nur mal zur Erklärung ..... 8)

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: wo die Pkw auch teurer sind als in der BRD X(

16. #16 powerhawk, 23.10.2003
    powerhawk

powerhawk

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  18. vwoifi

vwoifi

@ powerhawk!

aus Salzburg natürlich! :D

danke für den Link! :tup

19. #19 Mindflayer, 23.12.2003
    Mindflayer

Mindflayer

Auto:
    W202
    Hi,

hab mal einige Fragen und wäre über einige Antworten sehr dankbar. :D
    Und zwar bin ich bei Nortex durch Zufall mit einem Verkäufer ins
    Gespräch gekommen, dessen Bekannter einen C180 für knapp 5000 Eur zu verkaufen hat. Er soll ca. 95000km runter haben, aus erster Hand und von einem älteren Herren gefahren. Tüv hat er für 2 Jahre, allerdings hat er das Getriebe neu, was mich doch etwas stutzig macht.( Schaltgetriebe nehme ich mal an). Soll man es nun positiv sehen dass das neu ist oder eher vorsichtig sein weil das nicht normal ist bei diesem Km-Stand. Zur Ausstattung weis ich nur, dass er keine Zentralveriegelung hat und keine elektrischen Fensterheber. Ist dann vielleicht ein Classic oder ?? Baujahr soll 96 sein, wobei der Kerl sich nicht ganz sicher war und es auch 94 sein könnte.

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Brief zeigen lassen, den Vorbesitzer (Rentner) anrufen und fragen ob der km Stand OK ist.

Zudem ist wichtig wann der Rentner das AUto an den Händler verkauft hat. Nicht das der noch ein Jahr mit roter Nummer 50tkm draufgehauen hat und dann wieder runtergedreht.

Die Farbe, Baujahr und Ausstattung ist wichtig, denn da ergeben sich sehr schnell Preisdifferenzen von einigen tausend Euro.

Thema:

Kaufberatung C180

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung C180 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C180 T Diesel BlueTec ?

Kaufberatung C180 T Diesel BlueTec ?: Hallo, Ich bin kurz davor einen C180 T Diesel BlueTec von 2016 zu kaufen er hat 120.000 km gelaufen und den kleinsten Motor mit 116 Ps, Welcher...
  2. Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde

Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde: Hallo! Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich interessiere mich für diesen Wagen: Leider darf man erst ab 10 Beiträgen Links...
  3. Kaufberatung für C180 Kompressor

Kaufberatung für C180 Kompressor: Hallo, ich möchte mir gerne einen C180 Kompressor Sportcoupé kaufen und ich habe auch schon einen in Aussicht. Ist ein Bj.02 und hat Automatik und...
  4. Kaufberatung S203 C180 FaceLift

Kaufberatung S203 C180 FaceLift: Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung zu 2 Fahrzeugen hören.. Ich interessiere mich für einen von den Fahrzeugen und würde von euch gerne...
  5. Kaufberatung, C180 T Kompressor, BJ 2005

Kaufberatung, C180 T Kompressor, BJ 2005: Hallo. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich beim mitlesen das Gefühl hatte, dass die Leute hier, Ihr Wissen gerne vermitteln und auch...