209 Kaufberatung C209 200K oder 240

Diskutiere Kaufberatung C209 200K oder 240 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...

  1. #1 TomV205, 01.12.2019
    TomV205

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    Servus!
    Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu sagen: Schwächen, Punkte zum Drandenken etc.? Passt der M112 im 240 oder doch lieber 4zylindrig im 200K? Ich habe einen 2004er (also vor erster Mopf) 240er mit 116tkm in schwarz mit schönem schwarz/rotem Designo-Nappaleder für 7,9K€ oder einen 2006er (also nach allen Mopfen) 200K mit 75tkm gelaufen in Langweilig-silber mit schwarzen Standardleder für 9,9K€... beide mit 163PS. Empfehlungen? Kommentare? Danke! Viele Grüsse Tom
     
  2. C240T

    C240T Moderator

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    Der 240er ist ein Sahne-Komfortmotor, aber schon ziemlich drehmomentbefreit. Wenns bissl Spaß machen soll, dann den 320er. Der braucht deutlich weniger Drehzahl und ist real sogar sparsamer.
    Beide technisch bis auf wenige Problemchen ein top-Motor.
    Der 200K ist sparsamer und subjektiv besser motorisiert im Vergleich zum 240er, aber nicht ganz so robust und laufruhig.
     
    hotw gefällt das.
  3. #3 TomV205, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
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    Was sind denn die wenigen Problemchen?

    ein 320er mit 46000km ist auch grad drin in mobile...Top Auto. Würde sogar das Geld zahlen...aber keine Sitzheizung??? Das wird niemals genehmigt!

    jemand noch ne Meinung bzgl der Baujahre und Mopfen?
     
  4. C240T

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    die M112 Standardthemen halt, der Grundmotor und die Mechanik sind bei ordentlicher Wartung sehr solide.
    - KGH-Entlüftung wird undicht und die schläuche werden hart und rissig.
    -Drehzahlsensor geht ab und zu kaputt
    -LMM brauchts gelegentlich einen neuen
    -Wasserpumpe und Ölkühlerdichtungen so ab 150-200tkm
    -gelegentlich eine Riemenscheibe und Simmerringe.
     
  5. #5 TomV205, 07.12.2019
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    So, hab den 320er mittlerweile gefahren. Tolles Auto...aber da stimmt einiges nicht: PDC nur hinten und das nachgerüstet. Service alle drei Jahre bei ATU...seit km stand 112. hmmm...lässt mich doch etwas zögern.

    was gibts zum 350 zu sagen? Ausser Steuerrad der Ausgleichswelle...
     
  6. #6 Jim_Panse, 08.03.2020
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    Habe selber einen 240 er
    Der 6 Zylinder ist erste Sahne, ein Sauger d.h. Untenrum wenig oben etwas mehr.
    Topspeed über 230 km/h

    Ich wünsch mir keinen anderen :)
     
  7. #7 TomV205, 10.03.2020
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    Zu spät...fahre jetzt 4zylindrig
     
  8. #8 TomV205, 19.03.2020
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    Was möchtest Du uns sagen? Das ist eine wortwörtliche Kopie einer meiner älteren Aussagen?
     
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