Kaufberatung - C32 Amg

Diskutiere Kaufberatung - C32 Amg im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich bin neu hier möchte mir einen C 32 AMG zulegen auf was mus ich achten usw danke für eure tipps

1. #1 Mercedes_ AMG, 30.03.2011
    Mercedes_ AMG

Mercedes_ AMG

Auto:
    K.A
    Hallo ich bin neu hier

möchte mir einen C 32 AMG zulegen auf was mus ich achten usw

danke für eure tipps

2. #2 Dome///AMG, 30.03.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hallo und willkommen im Forum :prost

Wenn es ein W203 werden soll ist wohl die W203 Kaufberatung grundsätzlich nicht schlecht ;)

Ansonsten gilt beim 32 AMG das was bei allen anderen Autos gilt ;)

- guter Pflegezustand (Scheckheft von Mercedes geführt)
    - wenig Vorbesitzer (den letzten Vorbesitzer genau einschätzen ;) )
    - wenn es geht wenig km

Sonst ist der 32er recht unkompliziert, ich hatte mit meinem 32er zumindest vom Motor her nie Probleme ;)

Es ist halt ein AMG, deswegen auf jedenfall genauer hinschauen denn Verschleißteile kosten etwas mehr.
    Vielleicht findest du ja einen wo die Bremsen und die letzte Wartung gerade gemacht wurde.
    Dann kannste erstmal einsteigen und fahren und brauchst nicht gleich zusätzlich nen 1000er investieren :D

Viel Glück bei der Suche :wink:

3. #3 Mercedes_ AMG, 31.03.2011
    Mercedes_ AMG

Mercedes_ AMG

Auto:
    K.A
    Danke

Hab mir das Auto in den Kopf gesetzt und jz mus er her

Bekomt man solcheteile im Nachbau auch oder eher nicht

4. #4 Dome///AMG, 31.03.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ist möglich wobei ich beim Thema Bremsen immer auf Originalteile setzte ;)
    Das tuhe ich grundsätzlich ist aber natürlich jedem selbst überlassen was er macht ;)

5. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo!

Hierzu ein älteres Posting von mir: Typische Probleme C32

Gegen Originalteile spricht m.E. nichts beim C32, da diese (gegenüber bei größeren AMG-Modelllen) nicht allzu teuer sind.

Gruß,
    A.R.B.

6. mem748

mem748

Auto:
    C 32 AMG
    da machs du nichts falsches,es ist ein geiles auto,er braucht ein bisschen mehr saft als die anderen aber dafür hast ein geiles auto

7. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    als Zweitwagen jedenfalls ne geile Sache. Wenn man jedoch viel fährt, kann einem so ne Karre (als einziges Auto) schon die Haare vom Kopf fressen, da die im Verbrauch natürlich schluckfreudiger sind und Bremsen und Co auch nicht für nen Appel und nen Ei zu haben sind.

Hatte mir das auch schon überlegt, habe aber keinen Mopf gefunden (scheint es gar nicht zu geben) und kam dann zu dem Entschluss, dass ich dann auch meinen normalen C320 behalten kann, wenn ich den nicht wirklich merklich verjüngen kann.

8. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo!

Der C32 wurde zur Modellpflege durch den C55 ersetzt.

Gruß,
    A.R.B.

9. Like

Like

Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96

Richtig, denn der Mopf war dann der C55 AMG :P

10. #10 Mercedes_ AMG, 31.03.2011
    Mercedes_ AMG

Mercedes_ AMG

Auto:
    K.A
    Ich denk mal so wen ich überlege so ein Auto zu kaufen was ich auch will darf ich nicht über den Verbrauch nach denken

Mein jetziger kann auch schlucken so zwischen 10 - 15 liter

mir macht nur sorge wegn ersatzteile weil es hald ei AMG ist da denk ich mir wen was ist dan kostet es ne ganze stange geld aber das nur neben bei

was haltet ihr von dem

Mercedes-Benz C 32 AMG Aut. - Detailansicht

11. #11 Aimguru, 31.03.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Zu alt..... ( Meist Probleme mit Rost )

Und überhaupt viel zu teuer für das Baujahr.....

Ich würde nur einen ab 2003 kaufen. ( meine Meinung )

Grundsätzlich spricht sonst nix gegen den C32

Meine Erfahrung ist halt das die späteren Baujahre eher von den Kinderkrankheiten verschont wurden.

Schon alleine wegen der Glykohlverseuchungsgefahr im Automatikgetriebe würde ich mir keinen vor 2003 kaufen.

Bei den Baujahren 2001 bis Anfang 2003 gab es leider sehr oft Probleme mit defekten Wasserkühlern wodurch dann Kühlwasser ins Automatikgetriebe gelangt.

In vielen Fällen ist es leider so das man es erst merkt wenn es schon zu spät ist. (Wer schaut schon dauernd nach dem Zustand des Getriebeöles ??)

Wenn es blöd läuft kann es dann sehr teuer werden..... ( neuer Kühler , neuer Wandler und eventuell auch ein neues Automatikgetriebe )

Mal ganz abzusehen von der Riesenschweinerei im Ölkreislauf des Getriebes.

Ich habe meinen ( EZ 2004 ) Ende 2008 mit c.a. 45000 Km gekauft..... Nun hat er knapp 85000 Km runter und bisher noch keine Probleme gemacht. ( Jedenfalls noch keine die nicht durch die anfängliche Garantie abgedeckt wurden )

Zum Thema Verbrauch halte ich mich mal raus. In dieser Hinsicht habe ich eh ein aussergewöhnliches Auto.....

Die letzten 10000 KM habe ich im Schnitt 11 Liter gebraucht. ( und da war so ziemlich jede Fahrweise dabei )

Selbst wenn ich sehr flott unterwegs bin schaffe ich es kaum auf mehr als 14 Liter zu kommen.

( Mal von ewigen Vollastetappen oder ständigen Beschleunigungsorgien abgesehen ) Aus diesem Alter bin ich mittlerweile auch raus.

Wenn ich da an unseren Geschäftswagen denke ( E240 Kombi )...... zieht keine Wurst vom Teller aber säuft 18 Liter Sprit. :wand

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und wenn du erfolgreich warst dann viel Spass damit.

12. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Das erklärt einiges - wieder was gelernt - Vielen Dank :)

13. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Drake!

Hmm, auf der verzweifelten Suche nach einem C32-MoPf wochenlang Nächte um die Ohren gehauen...? :D :P :prost

:prost

Gruß,
    A.R.B.

14. #14 Spritschlucker, 04.04.2011
    Spritschlucker

Spritschlucker

Auto:
    C32 T AMG
    Hey, kann den 32er auch nur wärmsten empfehlen, habe ihn erst ein paar Wochen
    und bin bis auf Kleinigkeiten restlos begeistert!
    Die unterhaltskosten halten sich dennoch angenehm zurück, hatte auch erst Bedenken bei amg-fzg.
    Beim verbrauch pendel ich mich meist bei 13 Litern ein.

Viele Grüße

Jan

15. #15 Superwilly, 20.04.2011
    Superwilly

Superwilly

Auto:
    Mercerdes C32 AMG T-Modell, Bj. 2002
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich hab mir letztes Jahr im April nen C32 T Modell gekauft, Bj. 2002. Das einzig teure sind natürlich die Wartungen, die Du selbstverständlich einhalten solltest. Meiner hat inzwischen 186 Tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Und ich war damit sogar auf ne Rennstrecke und hab ihn ein paar mal richtig die Sporen gegeben.

Wichtig ist nur das der ganze Wagen lückenlos Scheckheftgepflegt ist, und zwar von MB!Ein paar Kleinigkeiten hat man immer mal, die man aber mit dem Forum hier, Ebay und guten Kontakt günszig in den Griff bekommt!

Viel Glück und Spaß!

Thema: Kaufberatung - C32 Amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c32 amg probleme

,
  2. c32 amg kaufberatung

,
  3. c32 amg erfahrungen

,
  4. kaufberatung c32 amg,
  5. mercedes benz c32 amg erfahrungen,
  6. erfahrung c32 amg,
  7. c32 amg erfahrung,
  8. mercedes c32 amg probleme,
  9. mercedes benz c32 amg kaufberatung,
  10. c 32 amg kaufberatung,
  11. mercedes benz c32 t amg erfahrungen,
  12. kaufberatung C 32 amg,
  13. w203 c32 Erfahrung motor ,
  14. Schwachstellen Mercedes Benz C 32 AMG,
  15. mercedes c32 amg kaufberatung,
  16. amg c32 erfahrungen,
  17. w203 c32 probleme,
  18. c32 amg oder c55 amg,
  19. w203 c32 AMG probleme,
  20. mercedes benz w203 c32 amg kaufberatung,
  21. c 32 amg ocasion,
  22. zu wenig leistung c32,
  23. c32amg t probleme,
  24. kaufberatung mercedes c 32 amg,
  25. mercedes c32 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - C32 Amg - Ähnliche Themen

1. C30 Amg Getriebeölverlust

C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. 209 Kaufberatung C209 200K oder 240

Kaufberatung C209 200K oder 240: Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden