Kaufberatung c43 Cabrio Vor-MOPF

Diskutiere Kaufberatung c43 Cabrio Vor-MOPF im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag. Leider hat die SuFu nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, oder - wie so oft - ich habe nicht die passenden Keywords gefunden. Kurz...

  1. Elles

    Elles

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Leider hat die SuFu nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, oder - wie so oft - ich habe nicht die passenden Keywords gefunden.

    Kurz zu mir: Ich fahre seit Jahren E-Klasse Kombi. Der aktuelle hat 330.000 und ist ein 350er CDI. Und nein, der wird nicht geschont. Warmfahren, Vollgas (wo es halt geht) und Kaltfahren. Wie gesagt, nach 330.000km macht er alles so brav und toll. ;)

    Nun soll aber ein kleineres Auto her. Und bevorzugt Cabrio. Zur Auswahl standen ein m240i, den ich aufgrund von Erfahrungen mit dem M2 Competition angesehen hatte. Leider hat der so gar nichts mit dem M2 gemein. Audi ist nicht mein Ding, bleibt im Endeffekt (für mich) nur ein Benz.

    E-Klasse ist sicherlich gut. Aber ich möchte sportlich die Alpenpässe fahren und stelle mir vor, der könnte ein wenig groß sein. Habe auch noch keinen gesehen, der die Pässe hochgeballert wäre. Eher alles so im Sonntags-Modus.
    SL und Konsorten kommen aufgrund fehlender Sitzreihe hinten nicht in Frage.

    Bleibt also nach meinem Verständnis die C-Klasse. Da habe ich mir den C43 ausgesucht. Der C63 ist mir im Unterhalt einfach zu teuer und auf Dauer wohl auch zu laut. Ich kaufe das Auto privat und will es auch eine Weile fahren. 25.000+ KM kommen im Jahr schon zusammen.

    So scheint also der c43 das für mich Beste Paket zu sein. Okay. Doch worauf achte ich denn beim Kauf?
    Gibt es besondere Ecken, wo man auch besonders hinsehen muss? Wie verhält sich das Verdeck bei schnellen Überlandfahrten?
    Von knarzenden Geräuschen im Innenraum habe ich hier gelesen. -- Scheinbar ohne Endlösung, was es denn war/ist.

    Gibt es im Bereich Fahrwerk oder Karosserie bestimmte Dinge?

    Danke für Input
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.116
    Zustimmungen:
    3.534
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.
     
    Elles gefällt das.
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der c als Cabrio ist aber schon recht eng hinten..mal ausprobiert ob dir das reicht?
     
  4. Elles

    Elles

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort.

    Nein. Bisher habe ich das nicht getestet. Im Grunde muss da nur ein Hund sitzen können und ab und zu mal ein Kind. :)
    In Kiel bei mir in (fast) Nähe steht einer. Den werde ich morgen ansehen.

    Hat denn jemand einen Vergleich zur E-Klasse ab 2018?
     
Thema:

Kaufberatung c43 Cabrio Vor-MOPF

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung c43 Cabrio Vor-MOPF - Ähnliche Themen

  1. 66 Jahre und.... (betr. CL500) Kaufberatung

    66 Jahre und.... (betr. CL500) Kaufberatung: ....kein bisschen weise. Kurze Vorstellung : gerade 1.Rente kassiert (66. Geb) und nach gut 40 Jahren mit jährlich im Schnitt 50 Stunden-Wochen...
  2. C280 W202 Kaufberatung, Rost?

    C280 W202 Kaufberatung, Rost?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe, da ich mir am Wochenende einen gebrauchten C280 W202 in der Sport Version mit AMG Monoblock...
  3. Kaufberatung S204

    Kaufberatung S204: Ich trage mich mit dem Gedanken einen S204 C220cdi für meinen Sohn zu kaufen.Worauf sollte ich beim Kauf achten? Hinterachsrostschäden,Piezo...
  4. 169 A180 CDI und A200 CDI Kaufberatung

    A180 CDI und A200 CDI Kaufberatung: Hallo Freunde, ich möchte mir die A Klasse mit dem A180 CDI 109 PS oder mit dem A200 CDI 140 PS Motor kaufen. Je nach dem welches ich finde. Da...
  5. Kaufberatung: W124 400 E / E420 oder W202 C43 AMG (beides Limo)?

    Kaufberatung: W124 400 E / E420 oder W202 C43 AMG (beides Limo)?: Hi Leute, bin neu hier weil ich in absehbarer Zeit in die Mercedes Community einsteigen will :) Ich bin Ingenieur und fahre bisher noch einen...