Kaufberatung C63 W204

Diskutiere Kaufberatung C63 W204 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da scheiden sich auch die Geister ;) Manche sagen nie ohne Diffsperre kaufen, andere sagen dass es unnötig ist ... So ist es. Die Diffsperre war...

  1. #21 wolfi.r, 29.12.2018
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    hab ich auch..
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    So ist es.
    Die Diffsperre war auch ohne PP erhältlich.
    Ob diese jemand braucht muss er schon selber wissen.
    Wenn du aber eine Sperre gewohnt bist, wirst du wohl ohne nicht Glücklich sein.
    Selbstverständlich spürt man diese im Alltag nicht,
    wenn du aber auch etwas Spaß willst würde ich auf diese nicht verzichten wollen.;):driver
     
  2. #22 Bytemaster, 29.12.2018
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  3. Tewego

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    Und :verschieb in den AMG Bereich.
     
  4. Leaby

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  5. #25 Tobi Benz, 30.12.2018
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    Was genau ändert sich beim fahren ? Die Diffsperre gleicht ja die Umfangsgeschwindigkeit bei Hinterreifen an oder ?
    Welchen vor und Nachteil hat man
     
  6. #26 Tobi Benz, 30.12.2018
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    Was ist hier noch der Unterschied zu dem normalen Mopf ?
     
  7. #27 Bytemaster, 30.12.2018
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    Junge Sterne dürfen bis zu 6 Jahre alt sein und bis zu 120tkm haben.
     
  8. #28 wolfi.r, 30.12.2018
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    hab ich auch..
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    Da bin ich nicht die richtige Person um es dir zu 100% erklären zu können.
    Google bzw. Wikipedia wird es besser können.
    Bzw. bin ich mir sich das in dem anderen Forum diese Frage besser beantwortet wird.;)
    Hat der 16V nicht auch serienmäßig eine Sperre drin?
     
  9. Leaby

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    krass hab bei meine Glaub ich keine bekommen bin mir jetzt aber nicht Schlüssig :D
    Und ich war noch nicht an den 6 Jahren und weit von 120k weg nagut würde einen Amg vorzugsweise irgendwie immer bei MB kaufen.

    Sperre möchte ich sagen macht sich so bemerkbar das der wagen Agiler wird, zb von 0 weg flippt der nicht so aus da beide Räder antreiben aber auch die Kurven performance ist besser und Kontrollierbarer.

    So würde ich es mal grob umschreiben.
     
  10. NAG_1

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    Ja, sinn der Sperre ist es das Drehmoment möglichst auf beide räder zu verteilen, zb dann wenn 1 rad die Haftgrenze erreicht also kein grip mehr hat.
    Sie mag vlt in Extremsituationen im Grenzbereich ein etwas besseres Handling bieten. zb könntest du theoretisch beim Kurvenausgang dann früher wieder beschleunigen, dort wo bei einem ohne Sperre das kurveninnere Rad durchgehen könnte.
    Das wäre der Vorteil, aber ob man das braucht sei dahingestellt.. In Alltagssituationen wohl eher nicht, wenn dann auf der Rennstrecke.
     
  11. #31 Tobi Benz, 30.12.2018
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    Das mit dem Diff ist echt so ne Sachen ;)
    Der eine sagt so, der andere so ..

    Man kann es auch nachrüsten hab ich gelesen. Drexler Diff. Kostet ca.2000€
    Ob man es braucht, glaub muss jeder für sich entscheiden.

    Bin bisher noch keinen gefahren. Nur letzte Woche in Landshut mal einen Live angesehen
     
  12. #32 conny-r, 01.01.2019
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    Im Winter ein klarer Vorteil, wenn man damit umgehen kann.
     
  13. #33 Tobi Benz, 01.01.2019
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    Würde bei mir ein reines Sommerauto werden ;)
     
  14. #34 conny-r, 01.01.2019
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    Ich wohne in bergigem Gelände 550m mit steiler Hofausfahrt würde einem Diff Vorzüge geben.Im Normalbetrieb nicht erforderlich, allerdings werden die wenigsten 63er bestimmt nicht überwiegend normal bewegt, denn wozu diese Leistung mit hohen Kosten.Die Kasko steigt explosionsartig. Bei meinem letzten C30 CDI betrug allein die Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung 367 EUR, da hatte ich schon die gleiche Schadensklasse wie unten.
    .
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