Kaufberatung CLC 350

Diskutiere Kaufberatung CLC 350 im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo , ich möchte mir gerne einen CLC 350 kaufen und ich habe auch schon einen in Aussicht. Mich interessieren eure Meinungen zu diesem konkreten...

1. #1 charliebrown, 23.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
    charliebrown

charliebrown

Auto:
    CLC 350
    Hallo ,
    ich möchte mir gerne einen CLC 350 kaufen und ich habe auch schon einen in Aussicht.
    Mich interessieren eure Meinungen zu diesem konkreten Angebot.

MB CLC 350
    BJ 02/2009
    175.000 km
    2 Halter
    Preis 10.800 Euro
    HU bis 03/2020
    Ausstattung:
    7GTronic
    Vollausstattung außer Standheizung und Tagfahrlicht

nachweislich gemäß Scheckheft gepflegt

Bilder sind bei mobile.de anzuschauen. Link kann ich leider nicht posten.

Ich bin selber vorher ein C180 Sportcoupe BJ 2006 gefahren und sehr von diesem Fahrzeug überzeugt. Jedoch hatte ich Angst wegen der Steuerkette und wollte gleichzeitig mehr Ausstattung. Leider ist das Angebot an CLC 350 sehr begrenzt, speziell mit meiner gewünschten Ausstattung (Xenon, Panorama, Harman Kardon, mp3). Das angebotene Fahrzeug hat fast Vollausstattung, allerdings bereits 175.000 km runter.

Ich bin der Meinung das das Fahrzeug auf Basis des Sportcoupes nach dem 2.Facelift quasi sehr ausgereift ist. Wichtig sind mir weniger Spritkosten sondern vielmehr das der Wagen verlässlich läuft und keine komplizierte und anfällige Motorentechnik vorhanden ist (Turbo, Direkteinspritzer).

Kann man grundsätzlich bei einem Fahrzeug dieser Laufleistung zugreifen hinsichtlich Motor und Elektronik? Falls ja, was wäre euer Meinung nach ein fairer Preis.

Vor dem Kauf würde ich das Fahrzeug bei TÜV/Dekra durch checken lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe

charlie Brown

2. #2 RC-RACER, 24.07.2018
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Moin und willkommen im Forum.

Ich selbst fahre inzwischen eine E-Klasse W211 Vormopf ebenfalls mit dem 350er Benziner und der 7G-Tronic. Kann dir diese Kombination wirklich empfehlen. Netter Sound, super Fahrkomfort und seidiger Motorlauf. Leistung ist genug da und der Verbrauch hält sich außerhalb der Innenstadt auch noch in Grenzen.

175.000km sind nicht wild. Für ein 9,5 Jahre altes Fahrzeug ist das völlig normal. Viel wichtiger als die Laufleistung ist der Pflege- und Wartungszustand. Gestempeltes Scheckheft, keine aufgelaufenen Reperaturen, noch gültige HU und der optische Zustand. Gerade bei der Kombi großer Motor + Automatik würde ich mir keine Sorgen machen.

Preis kann ich nicht aus dem Kopf heraus beurteilen, aber die mobile Suche sollte Aufschluss geben. Aber dran denken, dass die bei mobile gezeigten Preise die Wunschpreise der Verkäufer sind. Meistens liegen die realen Verkaufpreise 5-10% niedriger.

Vor der E-Klasse hatte ich ein CL203 Vormopf aus 2003 (kurz vor der 1. Modellpflege) und schon das Auto war an sich super. Nach der 2. Modellpflege brauchst du hier über die allermeisten Sachen keine Gedanken machen.

Warum kannst du den Link nicht posten? Ohne den kann man dir kaum konkret einen Ratschlag geben.

Ciao

3. #3 Andreas Harder, 24.07.2018
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Er ist zu neu und darf noch keine Links posten.

Er meint DIESES FAHRZEUG

4. #4 RC-RACER, 24.07.2018
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Habe mir das Inserat einmal angeguckt.
    Rein von der Beschreibung, den Daten und den Fotos her kann der Wagen wirklich überzeugen.
    Ich würde aber trotz vollständiger Dokumente, gelungener Probefahrt und sympathischen Verkäufer nicht darauf verzichten den Wagen im Rahmen der Probefahrt mal kurz bei einer Werktstatt oder dem TÜV vorzuführen um ihn zumindest grob von einem Fachmann auch von unten begutachten zu lassen.

Der Händlereinkaufspreis liegt laut DAT bei rund 6500€. Darin ist aber nicht die umfangreiche Sonderausstattung und der vermutlich überdurchschnittliche Pflegezustand berücksichtigt. Außerdem handelt es sich wie gesagt um den Händlereinkaufspreis. Nicht den Preis Privat-Privat oder dem Verkaufspreis von einem Händler an Privat.

Anhand der nur wenig teureren Angebote mit weniger Laufleistung würde ich aber eher einen Preis zwischen 9000€ und 9500€ anpeilen anstatt der aufgerufenen 10800€ VHB.

5. #5 Ghostrider, 25.07.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mir würde das Media Interface und die Komforttelefonie zur "Vollausstattung" fehlen - und die Laufleistung wäre mir zu hoch.
    Und aus Berlin schon gar nicht kaufen ...

6. #6 RC-RACER, 26.07.2018
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Ändert nichts daran dass der Wagen sehr gut ausgestattet ist. Die sogenannte "Vollausstattung" ist zumindest bei den Premiummarken eh ausgeschlossen, weil sich manche Ausstattungsoptionen gegenseitig ausschließen bzw. ergänzen. Gerade bei der Telefonie kann man nachrüsten wenn wirklich nötig.
    Kann sein. Wie gesagt es kommt auf das individuelle Fahrzeug an!
    Genau. Alle Fahrzeuge aus Berlin sind schlecht. Ab der Grenze zu Brandenburg steigt die Qualität automatisch um den Faktor 5... :wand

7. #7 Ghostrider, 26.07.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das kannst Du gerne glauben - ich bin einmal auf ein Fahrzeug aus dem Kreis herein gefallen - das passiert mir nicht wieder.

8. #8 playaboy, 26.07.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Die Erfahrung mit den Berliner karren hab ich auch schon häufig gemacht heißt aber nicht das alles gleich schlecht ist.

Thema: Kaufberatung CLC 350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufempfehlung mercedes clc 350

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CLC 350 - Ähnliche Themen

1. Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung

Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung: Hallo, mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Saarland. Seit Mai 2016 bin ich Besitzer eines Mercedes W123 Coupé 230CE Baujahr 1984...
  2. CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20

CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20: Moin Freunde! Ich hab mir unlängst einen CLC kompressor 180 (bj. anfang 2008 ) gekauft. Die Krux dabei ist allerdings, dass das verbaute Audio 20...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency

Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und eben auf der Suche nach diesem Modell mit dem Motor. Auf den großen Verkaufsplattformen ist das Modell...
  5. 207 Suche Mercedes E-Cabrio - Kaufberatung

Suche Mercedes E-Cabrio - Kaufberatung: Hallo an alle, Mein Name ist Werner und möchte mir gerne ein Mercedes E-Klasse Cabrio(2010-2014)zulegen.Ich muss sagen bis auf das mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden