209 Kaufberatung CLK 209

Diskutiere Kaufberatung CLK 209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey, ich bin neu hier und interessiere mich für einen CLK 209. Finde das Preis/Leistung Verhältnis ziemlich gut, man bekommt viel für wenig Geld....

1. Nucio

Nucio

Auto:
    W212
    Hey,

ich bin neu hier und interessiere mich für einen CLK 209.
    Finde das Preis/Leistung Verhältnis ziemlich gut, man bekommt viel für wenig Geld.

Ausgeben möchte ich max. 11.000 euro

Es kommt eigentlich nur der 209er in Frage, da mir vom 208 diese einzelnen Scheinwerfer absolut nicht gefallen.

Meine Frage, welcher Motor ist empfehlenswert?

Momentan habe ich den 240 im Auge mit 170ps, dort sind denke ich gute Wagen für das Budget zu haben.
    Außerdem natürlich der 200 K mit 163ps, wobei ich hier nicht weiß ob der Motor etwas Schwach ist für den Wagen?!
    Der 320 würde natürlich auch in Frage kommen, wobei diese eigentlich kaum für den Preis zu haben sind.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Bis zu welcher Laufleistung?
    Gibt es bekannte Schwächen/Krankheiten bei dem Wagen?

Vielen Dank

Lg

2. Nucio

Nucio

Auto:
    W212
    niemand den einen oder anderen Tipp zum Kauf??

3. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo,

Die Motoren kann man eigentlich alle empfehlen, wobei der 200er und der 240er nicht wirklich Temperamentvoll aber imho ausreichend sind. Der 320er ist schon ein guter und zuverlässiger Motor aber eben teurer in Wartung und Unterhalt als der kleine vier Zylinder. Bis zu welcher Laufleitung man einen Kaufen soll kann man pauschal nicht sagen, da spielen Scheckheft oder die Anzahl der Vorbesitzer zumindest bei mir eine wichtigere Rolle.

4. Nucio

Nucio

Auto:
    W212
    danke dir schonmal für deine Antwort.

Inwiefern kann man den 200K mit dem 240 von der Leistung her vergleichen?

Wie ausgereift bzw haltbar sind die Kompressoren bei Mercedes? Was geben sich die beiden vom Verbrauch her?
    Auch denke ich, hat der 240 6 Zylinder sicherlich einen schönen Motorsound im Vergleich zum 200 K oder liege ich da falsch?

Brauche keinen "Rennwagen", fahre momentan einen Alfa GT 3.2 V6, welcher sehr gut voran geht, allerdings nutze ich diese Leistung sowieso nie,
    von daher sollte mir der 240 denke ich reichen, maximal der 320 wobei da der Kaufpreis schon wieder höher wird.

lg

5. #5 derdietmar, 29.05.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

der 240er ist aufgrund seiner Trinkgewohnheiten nicht sonderlich beliebt und daher günstig zu haben. Leistungsmäßig hat er gegenüber dem 200K auch keinen Vorteil. Für den 240er spricht am Ende also nur die Tatsache, dass es ein V6 ist.

Beim CLK Baureihe 209 gab es eine kleine und eine große Modellpflege, 2005 und 2006. Bei Ersterer wurde das Interieur sichtbar überarbeitet und deutlich zeitgemäßer gestaltet. Mit dem großen Facelift wurde auch das Exterieur neu gestaltet und der Innenraum nochmals wertiger. Ich würde nach Möglichkeit noch 2-3000 Euro drauflegen und ein Facelift-Modell ab Ende 2005 bzw. Anfang 2006 kaufen - bessere Telematik, wertigeres und moderneres Interieurdesign, überarbeitete Vorderachse und auch von Außen zeitlos elegant.

Probleme gibt es beim CLK wenige. Das Getriebe war einige Baujahre auffällig. Der verbaute Valeo-Kühler machte Schwierigkeiten. Zudem sollte man beim Kauf die Vorderachse genau unter die Lupe nehmen. Bei den Baureihen 203 und 209 ist das praktisch immer eine Baustelle.

Wikipedia bietet eine recht gute Übersicht: Mercedes-Benz Baureihe 209 – Wikipedia

Hier gibt es Bilder eines Vor-Mopf-Modells:
    209 Hallöchen aus Fulda, will mich hier kurz vorstellen - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com
    Hier gibt es Bilder reines Mopf-Modells (allerdings mit AMG-Styling-Exterieur):
    209 CLK Cabrio Grand Edition: On Tour in den Alpen (ab Post 265, viele Bilder) - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

Viele Grüße :wink:

6. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Um den Kompressor würde ich mir keine Sorgen machen, die sind unauffällig. Der 240er hat aufjedenfall den schöneren Sound, aber wie der Michael schon sagte ist er nicht schneller als der 200 K.

7. Nucio

Nucio

Auto:
    W212
    so da bin ich nochmal..

nächste Woche ist es vllt endlich soweit das ich die ersten CLK betrachte, bin zu der Entscheidung gekommen das es auf jefen Fall ein 6 Zyl. werden soll,
    folgende 2 stehen momentan zur engeren Wahl

Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, CLK 240, Coupe LEDER NAVI SCHECKHEFT NUR 75000KM , Benzin, € 9.999,- AutoScout24 Detailansicht

Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, CLK 320, CLK Coupe 320 Avantgarde Tüv und Au neu, Benzin, € 9.990,- AutoScout24 Detailansicht

Beim blauen 240er stören mich ein wenig die 3 Vorbesitzer, dafür wenig km, gut gepflegt (laut Verkäufer) und schöner Innenraum (Holz würde ich mit Folie beziehen, weil das muss nicht sein)
    beim silbernen 320er stört mich das kein PDC vorhanden ist, dafür auch schöner Innenraum, Navi, elktr. Sitze

was sagt ihr zu den beiden?

lg

Thema: Kaufberatung CLK 209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 krankheiten

,
  2. mercedes clk w209 kaufberatung

,
  3. clk w209 kaufberatung

,
  4. clk cabrio w209 kaufberatung,
  5. preisliste clk cabrio w209 grand edition,
  6. clk 240 schwachstellen,
  7. clk 320 w209 er,
  8. vergleich clk 280 209,
  9. cabrio clk w209 kauf beratung,
  10. clk 240 kaufberatung,
  11. mercedes clk cabrio w209 kaufberatung,
  12. c209 schwächen,
  13. kaufberatung clk w209 haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CLK 209 - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  4. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  5. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden