Kaufberatung: CLK 230 (W208)

Diskutiere Kaufberatung: CLK 230 (W208) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich suche einen CLK 230 Kompressor ( W208 ), sollte sportlich aussehen und nahezu eine Vollausstattung haben, NAVI wäre nicht schlecht. Bin...

  1. #1 Brovning, 19.12.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Ich suche einen CLK 230 Kompressor ( W208 ), sollte sportlich aussehen und nahezu eine Vollausstattung haben, NAVI wäre nicht schlecht. Bin jedoch sehr variabel, wenn mir das Auto auf anhieb gefällt.

    Getriebe: Handschaltung
    Aufbau: Cabrio
    Kilometer: gut unter 100 000km
    Preis: bis ca. 25 000 Euro (je nach Ausstattung)

    Bevorzugte Farben: Schwarz, Silber, Blau,... ansonten lasse ich mich auch überzeugen.
     
  2. #2 Steinbock, 19.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Max. wieviel Km ?? Und was willste den ausgeben ?? Muß es unbedingt ein 230er sein ??
     
  3. #3 Brovning, 19.12.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Unter 100 000km und bis etwa 25 000 Euro.
     
  4. #4 Steinbock, 19.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Handschaltung bei einem 230er ??? Das ist aber nicht dein ernst.....
     
  5. #5 Hubernatz, 19.12.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Sieht für mich eher wie eine Kaufberatung aus, ich lass den Thread mal hier.

    Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen Gebrauchtwagen... da sollte was zu finden sein. 25k€ gibt man besser beim Händler aus und nicht bei Ali an der Ecke.
     
  6. #6 Steinbock, 19.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ich würde dir in so einem Fall auch zu einem MB Händler raten da man bei so einem Auto lieber eine Garantie im Rücken hat. Ich spreche aus Erfahrung in der Hinsicht.
     
  7. #7 tommi83349, 20.12.2004
    tommi83349

    tommi83349

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Klickst DU!
    Ist zwar ein 320er Cabrio :]. ist weit unter 100tkm (sogar noch unter 60tkm)hat Automatik (wer fährt bei Daimler Handschaltung?) dafür hat er aber Navi :] und ist Mopf! Und hat sogar noch Garantie :]
    Servus
    Tom
     
  8. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, gibt es eigentlich einen Fahrwerksunterschied zwischen CLK Elegance und Avantgarde ?

    Grüße Isi
     
  9. #9 Brovning, 20.12.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Das 320er wär schon nach meinem Geschmack, möchte jedoch echt eine Handschaltung. Brauche einfach noch den Fahrspaß, direkt zu bestimmen, wann geschaltet wird. Die einzige Automatik, die ich fahren würde, wäre eine Tiptronik. :]
    Den 320er gibt es leider nur als Automatik, beim 200er gibt es viele Handschalter, doch der ist mir etwas zu müde.
    Daher liegt meine Wahl beim 230er Cabrio.
     
  10. #10 reinald-helmut, 20.12.2004
    reinald-helmut

    reinald-helmut

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es doch mal bei RKH in Rheinbach, dem Herrn Ziegler. Da habe ich meinen 230er gekauft und ich habe dort vor kurzem noch 2 St. gesehen. Tel. 02226/92140
    Bestell schöne Grüße von Reinald Völlink.
    ích hatte zwar etwas mehr als im Privatverkauf gezahlt, aber dafür war der Wagen absolut top und nicht von irgendwelchen Spinner gefahren. Das ist wichtiger als ein Superangebot.
     
  11. #11 Brovning, 20.12.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo reinald-helmut!
    Danke, werde ich mal probieren!

    Ab wann hatte der W208 eigentlich das FaceLift?
     
  12. #12 Sashman, 20.12.2004
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Also die MoPf-Modelle haben doch alle eine Tiptronic (Automatik am Hebel und am Lenkrad schaltbar). Demnach nimm eine Automatik, denn die Schaltgetriebe
    von MB/DC sind nun mal nicht erste Wahl. Den 320er gibt es übrigens nur als
    Automatik.
     
  13. #13 Sashman, 20.12.2004
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Also die MoPf-Modelle haben doch alle eine Tiptronic (Automatik am Hebel und am Lenkrad schaltbar). Demnach nimm eine Automatik, denn die Schaltgetriebe
    von MB/DC sind nun mal nicht erste Wahl. Den 320er gibt es übrigens nur als
    Automatik.

    Edit: Viele Infos zum 208er

    Edit2: Warum nun zwei Postings nacheinander von mir ???
     
  14. #14 Steinbock, 20.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ich war früher auch immer der Schalter Fan, hat sich aber ganz schnell geändert, meine Ansicht. Ich kann dir ein Automatik nur empfehlen, aber mach doch einfach mal eine Probefahrt dann weißt du selber was dir besser liegt.
     
  15. #15 Brovning, 20.12.2004
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Haben alle Automatik CLK Serienmäßig Tiptronic?
    Dann werde ich wohl wegen einer Probefahrt ausschau halten. :P
     
  16. #16 Sashman, 20.12.2004
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Nein, es haben nur die modellgepflegten Automatik-208er-CLKs die Tiptronic.
    Facelift war irgendwann 1999 (06 oder 09 oder so) / mein 03/99 hat jedenfalls
    keine Tiptronic, vermisse ich aber nicht .

    Mach mal eine Probefahrt mit einem Wagen der Dir gefällt, dann wirst Du schon sehen was der CLK doch ein feines Fahrzeug auch oder vor allem mit Automat ist.
     
  17. #17 Steinbock, 20.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ab der Mopf auf jeden Fall !!! Da war bei der Fünfgang Automatik die Tippfunktion mit dabei.
     
  18. #18 Sashman, 20.12.2004
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Gibt doch nur 5-Stufen-Automaten im 208er, oder?
     
  19. #19 Steinbock, 20.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Klar gibt es bei dem W208 nur Fünfgang Automatik !!!
     
  20. #20 Brummel, 20.12.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mal gesagt, dass ich nie eine Automatik fahren würde. Nachdem ich meinen ersten Benz mit Automatik hatte, wollte ich keinen Schalter mehr haben. Und im CLK schon mal gar nicht.

    Und wenn dir eine Automatik zu müde erscheint, dann wirst du auch mit einem Cab + 230k + Handschaltung nicht glücklich werden. Das Cabrio ist ziemlich schwer und hat mit den 197 PS dann doch mehr zu schaffen, als dass du einen Unterschied zwischen Automat oder Schalter merken würdest.

    Ich rate da eher zum 320 ab mopf (ab ca. 08/99), da haste eine Tiptronic drin.

    Ob du diese allerdings nach 2-3 Monaten noch nutzen wirst, bezweifele ich.

    Ich zitiere mal meinen alten Herrn, der nen 911er mit Tiptronic hat (sogar mit Lenkrad Schaltung): Am Anfang machte das noch Spass, nach 6 Monaten nutze ich das Feature überhaupt nicht mehr. Und mein Dad fährt gerne mal zügig...


    Gruß
    Brummel
     
Thema: Kaufberatung: CLK 230 (W208)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test w 208 clk 230

    ,
  2. clk w208 230 kompressor

    ,
  3. mercedes clk cabrio w208 kaufberatung

    ,
  4. w208 55 amg kaufberatung,
  5. w208 facelift ab wann,
  6. clk w208 vollausstattung,
  7. clk w208 230 kompressor tiptronic,
  8. clk 230 kompressor kaufberatung,
  9. w208 clk230,
  10. kaufberatung clk cabrio 230 automatik
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: CLK 230 (W208) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  2. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

    CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

    Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

    Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden