209 Kaufberatung CLK320 Bj.03

Diskutiere Kaufberatung CLK320 Bj.03 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich habe hier ein kleines Thema, was mich etwas beschäftigt. Ich habe die Möglichkeit, in naher Zukunft (5-7 Monaten) einen...

1. #1 zippler, 14.06.2011
    zippler

zippler

Auto:
    Polo 6N
    Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Thema, was mich etwas beschäftigt.

Ich habe die Möglichkeit, in naher Zukunft (5-7 Monaten) einen W209 Bj. 2003 von einem Arbeitskollegen abzukaufen. Ich schätze, da das Fahrzeug bis auf die Anhängerkupplung Vollausstattung hat (jedoch kein großes Display), wird es die Elegance-Variante sein. Wäre aus 2. Hand und hat derzeit 106TKM auf dem Tacho. Das Fahrzeug ist Tip-Top gepflegt und die Sitze weisen keine Risse auf trotz Öffnungslöcher für die Sitzkühlung. 8-fach Bereift mit Stahlfelgen für den Winter und die klassischen AMG-Felgen für den Sommer.

Die Farbe ist eine Mischung zwischen Hellblau und Grau, helle weiß-beiges Leder und Mittelkonsole aus Holz. Äähnlich dieser hier: innenausstattung-47654.jpg

Bis vor 2 Jahren wurde das Fahrzeug scheckheft gepflegt, seitdem "leider" nur noch von einem MA aus einem MB-Haus. Das Fahrzeug hat eine LPG-Anlage, die gerademal 2 Jahre alt ist. Hinterachse ist trocken, vor kurzem wurden allle Flüssigkeiten getauscht und Bremsscheiben erneuert.

Die Frage in die Runde soll nun lauten:

Mach ich etwas falsch, wenn ich das Fahrzeug in naher Zukunft dann mit etwa 115TKM kaufen sollte? Das Fahrzeug hat ja dann 8-9 Jahre auf dem Buckel

Preis läge dann bei 13.500 €.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

zippler

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und wieder einmal die Frage: Wieso lässt sich jemand eine Gasanlage für teuer Geld einbauen und verkauft den Wagen dann? Das stinkt doch! Zudem halte ich nix von der Gasbastelei, das ist aber meine persönliche Meinung.
    Die Fahrzeugausstattung ist jetzt nicht soo gängig, insofern wird der Wagen im verkauf auch nicht der Schlager sein. Auf jden Fall den Preis mit mobile.de abgleichen.

Bei gut 100tkm auf jeden Fall die ganzen Achsgelenke anschauen. So ab 100tkm haben die 203/209 schon öfters Probleme mit den Zugstreben, Querstreben etc. was dann doch Geld kostet bei der Reparatur.

Muxxboy gefällt das.
  3. #3 zippler, 14.06.2011
    zippler

zippler

Auto:
    Polo 6N
    Er möchte sich eine 2000er-S-Klasse mit Luftfederung zulegen. Und ihm eilt es auch nicht mit dem Verkauf.

Was Gas betrifft: mein derzeitiger Polo hat seit 3 Jahren eine verbaut und bisher noch keine Probleme gehabt. :)

Was Achse betrifft: er hat was austauschen lassen, aber kann nun grad nicht mehr sagen, was es war. Wird aber nochmal in Erfahrung gebracht

4. #4 stud_rer_nat, 14.06.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ob er sich mit der S-Klasse da einen Gefallen tut...
    Ein Kauf von Freunden, Kollegen, Verwandten ist immer so eine Sache... Wenn kurz danach was kaputt geht ist die "Butter braun" und der Streit vorprogrammiert...

Thema:

Kaufberatung CLK320 Bj.03

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CLK320 Bj.03 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  3. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden