Kaufberatung / Inseratsbeurteilung CLK 320 Coupe

Diskutiere Kaufberatung / Inseratsbeurteilung CLK 320 Coupe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen! leider komme ich mit der SuFu hier nicht klar, so dass ich ständig unzählige Suchergebnisse bekomme wenn ich nach CLK 320 Coupe...

1. pander

pander

Auto:
    Opel
    Hi zusammen!

leider komme ich mit der SuFu hier nicht klar, so dass ich ständig unzählige Suchergebnisse bekomme wenn ich nach CLK 320 Coupe suche.

jedenfalls spiele ich mit dem gedanken mir (übergangsweise: etwa für 2 jahre) ein altes clk 320 coupe billig zu kaufen.

worauf muss ich beim kauf achten? welche kinderkrankheiten hat das auto (erstzulassung 2001)?

im konkreten handel es sich um dieses angebot:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpvrigznaebc

das teil hat schon viele km runter. den händler kenne ich nicht und konnte mir noch keinen eindruck über ihn verschaffen. der vorbesitzer des autos ist wohl baujahr 1955.
    ich denke, dieses auto wäre ein sehr riskantes unterfangen. aber teilt mir doch bitte mal eure meinungen mit... :-)

2. #2 micha-deluxe, 17.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Kinderkrankheiten...na ja, das typische Mercedes Rostproblem, am Heckdeckel und selten mal am Kotflügel.
    Rund 20.500km pro Jahr sind schon ein wenig über dem Durchschnitt was aber nicht schlecht sein muss, würde lieber so ein Auto kaufen als ein "nur zum Einkaufen um die Ecke" Auto.
    Die Innenausstattung is auch stark gGeschmacksache....Aber Preis is soweit in Ordnung für Alter und Km is ja immerhin auch schon Mopf und Ausstattung is auch ganz Ordentlich wobei die Fahrzeugbeschreibung etwas sonderbar ist teilweise.....
    immer bei MB in der Wartung ist natürlcih auch top, wenn's denn stimmt!

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Meiner hatte 15tkm mehr, eine viel bessere Ausstattung und ging für viel weniger raus!

Er fühlte sich mit 180tkm aber irgendwie noch absolut nicht abgenutzt an. Also wenn Du nen günstigen bekommst, dann schlag zu! Die CLKs sind aktuell leider "nichts" mehr wert...

4. #4 Copperhead, 17.01.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

die Stempel im Checkheft sehen zumindest nicht neu aus (leicht vergilbt).

Der Innenraum ist ja extravagant. Später evtl. schwerer zu verkaufen.

Gruß,

Copperhead :wink:

5. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Bei den Felgen mach ich mir schon wieder Gedanken. Das Auto wurde bestimmt von
    einem jüngeren Zeitgenossen gefahren. Da wäre ich vorsichtig. Ich finde den auch
    zu teuer. :]

6. pander

pander

Auto:
    Opel
    also meine meinung ist auch, dass der vorbesitzer den wagen sicher gut getreten hat. felgen weisen darauf hin und die innenausstattung habe ich direkt mit der nationalität des vorbesitzers in verbindung gebracht. ist vielleicht ein vorurteil, aber oftmals weiß man dann ja schon, dass der wagen schon ordentlich "beansprucht" wurde.

naja und allgemein habe ich bei 160tkm schon angst, dass ich mir ein fass ohne boden kaufe...

der ist EURO 2, ist das richtig? die clk 200er des gleichen bj haben EURO 4. kann das sein?

gibt es zwischen den clk coupes (200 vs 230 vs 320 etc und avantgarde vs elegance) unterschiede in der form? habe oftmals das gefühl, dass der "kleinere" 200 irgendwie auch kleiner aussieht...

7. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Ich würde diesen Wagen NIEMAL kaufen. Da machst du dich nur Unglücklich mit!

Suche dir was gepflegtes im Original Zustand aus 1. Hand und Scheckheftgepflegtes!

Mein Tipp! Damit fährst du besser, vor allem in dieser Preiselage bekommt du was
    besseres als ein Auto, was von einer Person (mit gewissem Hintergrund!) gefahren
    wurde und wahrscheinlich gut getreten wurde und wahrscheinlich ein Mindestmaß
    an Wartung erfahren durfte.

8. E.D.

E.D. Guest

Nö, der 208.365 hat Euro 3 / D4 Norm.
    Die Innenausstattung gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hatte seinerzeit auch einen mit dieser Innenausstattung an der Hand - jeder hat versucht mir die auszureden. Heute würde ich sie ganz bewusst kaufen :D

Zur Laufleistung. Die ist Grundsätzlich okay. Der Motor als auch das Getriebe, überhaupt die Mechanik ist sehr robust und sicher nochmal für die gleiche Laufleistung fit, wenn kein Wartungsstau vorherrscht.

9. #9 Kapitän, 18.01.2009
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

dem ersten Bild nach zu urteilen, dürfte der Wagen dort schon länger stehen. Die Bäume tragen grünes Laub.

Thema:

Kaufberatung / Inseratsbeurteilung CLK 320 Coupe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Inseratsbeurteilung CLK 320 Coupe - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  5. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden