Kaufberatung Mercedes-Benz W203 C 230 Avantgarde

Diskutiere Kaufberatung Mercedes-Benz W203 C 230 Avantgarde im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend liebe Forumsgemeinde, :wink: Und zwar habe ich ein recht Interessantes Angebot auf Mobile gefunden ,Diesmal nicht für mein Vater,...

  1. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Guten Abend liebe Forumsgemeinde, :wink:



    Und zwar habe ich ein recht Interessantes Angebot auf Mobile gefunden ,Diesmal
    nicht für mein Vater, sondern für mich,





    Mercedes-Benz C 230 Avantgarde als Limousine in Wildberg



    Wollte gerne mal wissen was ihr Profis dazu sagt, Preis/ Laufleistung in Ordnung?,
    was gäbe es bei einer Besichtung bei diesem Modell zu beachten?

    irgendwelche schwächen?? über eure Hilfe würde ich mich freuen.



    Grüße und schon mal Danke für eure Mühen!!, :D
     
  2. #2 mercedesfreak29, 01.04.2012
    mercedesfreak29

    mercedesfreak29

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes Benz
    Sieht schick aus, aber meiner Meinung zu Teuer für die Magere Ausstattung. Kein Comand und keine PDC.

    Gruß Stephan
     
  3. #3 thorti1979, 01.04.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Für diese Ausstattung ist das Auto definitiv ca. 1.500 € zu teuer, gerade weil es ein Schaltwagen ist.
    Mercedes allgemein als Schaltwagen ist fast unverkäuflich.
     
  4. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Hallo,



    Schon mal vielen Dank für eure Einschätzung, auf was wäre noch zu Achten bei
    einer Besichtigung/ Probefahrt irgendwelche bekannten Probleme bei der W203
    Baureihe bzw. beim 230er Motor?



    Vielen Dank euch!!



    grüße und nen schönen Sonntag

    Jan
     
  5. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Was ich persönlich an dem Wagen komisch finde ist das er schon sehr lange inseriert ist.
    Ich habe vor zwei Jahren ja auch nach meinem Kompressor gesucht und bin dabei auf das
    selbe Fahrzeug gestoßen, damals stand er auch schon zum verkauf....
     
  6. #6 thorti1979, 01.04.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Ja eben, weil es ein Schaltwagen ist, und der 230er gehört auch nicht gerade zu den beliebtesten Motoren.

    @Jan ich würde auf jeden Fall unter sämtliche Dichtungen und Wasserabläufe schauen, ob irgendwo was von der braunen Pest zu finden ist.
    Dürfte aber bei dem Baujahr nichts sein.

    Ansonsten eine Probefahrt machen mit holper-Strecke um zu hören, ob irgendwas klappert: Koppelstangen, Querlenker, Stabi´s etc.
     
  7. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Aus welchem Grund ist der 230 nicht so beliebt? schöner V6
    ist doch im Grund solide Technik oder lieg ich damit falsch?, werde jetzt mal
    schauen ob ich auf meine Mail Antwort bekomm oder auch nicht und werde euch auf
    dem Laufenden halten, im Grund gefällt mir das Auto recht gut grad wegen den
    AMG Felgen und dem schwarzen Lack, Navi wollt ich eventuell Nachrüsten aber
    jetzt mal schauen was daraus wird, sehr eigenartig wenn ein Auto 2 Jahre lang Inseriert
    wird.
    Danke!



    Jan
     
  8. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ich denke er meint das Manuelle Getriebe, die Mercedes Fahrer bevorzugen ja doch eher die Automatik.
    Das sehe ich persönlich allerdings ganz anders, mein nächster wird auf keinen Fall mehr ein Automatik,
    es ist zwar ein sehr schönes und gemütliches fahren, aber in jungen Jahren fehlt einen das Schalten doch schon
    sehr.
    Ich hoffe das es wirklich nur an der Schaltung liegt das er so lange nicht verkauft wird, oder das doch irgendwas faul
    ist, ein schönes Wägelchen wäre er ja.

    Ach ja, wenn ich mich nicht täusche war er vor 2 Jahren bei etwas über 15000€, deshalb wurde er auch nicht meiner,
    ansonsten hätte er mir zumindest im i-net schon sehr gut gefallen und wärs wohl auch geworden wenn bei der
    Besichtigung nichts rausgekommen wäre. Aber soweit bin ich ja nicht gekommen :)
     
  9. C230V6

    C230V6

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    C63 AMG T
    Hi,

    fahre aktuell den 230 V6 allerdings mit der 7G Tronic und kann nichts negatives zum Motor sagen, das er nicht so viel Durchzugskraft wie der 280 oder 350 hat liegt in der Natur der Sache :).Zum Thema Auffälligkeiten, ist halt ein V6 alter Schule, kein Turbo oder Kompressor der kaputt gehen könnte.Und in sachen Sound braucht sich der "kleine" nicht vor dem 280 und 350 zu verstecken.Wenn du noch mehr geblubber haben willst dann V8 :).mfg
     
  10. #10 gutemiene, 01.04.2012
    gutemiene

    gutemiene

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S 204
    Verbrauch:
    Hi
    Für mich gilt der C230 als ausgereiftes und agiles Fahrzeug! Habe seit fast drei Jahren das gleiche Modell aus 8/05 mit z.Zt. 75T km. Ist inzwischen mein 5er Mercedes, und wie immer nur mit Automatik! (Die anderen ca 20 PKW hatten Schaltgetriebe).
    Wie schon vorher bemerkt, ist der Preis für diese magere Ausstattung zu hoch, lediglich wer unbedingt einen Schalter sucht, für den ist er richtig, denn wird selten angeboten. Ich schließe bei meiner Suche nach MB Schaltwagen immer aus!
    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
    gurtemiene :wink:
     
    dimka.ru gefällt das.
  11. Rio_S

    Rio_S

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    x
    Der recht hohe Preis (und evtl. mangelnde Verhandlungsbereitschaft des Privatverkäufers) könnten auch der Grund sein warum dieses Fahrzeug mit gewisser Regelmäßigkeit immer wieder angeboten wird --> Es ist ja immer noch da.

    Mögliche Denkweise des Verkäufers: "Wenns einer für den Preis kauft hab ich nen gutes Geschäft gemacht - wenn nicht fahr ich weiter bis ihn einer für den Preis will..." Ein Bekannter von mir hat das mit seinem auf-getunten Auto ähnlich gemacht, nach etwa nem halben Jahr war der dann für nen guten Gewinn verkauft ...
     
  12. #12 thorti1979, 02.04.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Man merkt das ich zu lange aus dem Geschäft bin.
    Hatte bis 2004 beim Stern Autos verkauft.

    Nun hab ich eben gestutzt, als ich lese C 230 wäre ein V6, ich dachte das wäre noch der alte Kompressor-Motor.
    OK, dann nehme ich natürlich mein Urteil zum Motor zurück.

    Trotz allem, ich bin ja nun früher beruflich alles was es gab gefahren, auch mit und ohne Automatik.
    Als ich letztes Jahr meinen 203er gekauft habe, hab ich auch gezielt nach Automatik gesucht.

    Gerdae die Hakel-Schaltung in der C- und E-Klasse geht ja gar nicht.
     
  13. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Vielen Dank euch schon mal für das erste feedback , habe am
    Freitag dem Herrn eine Email geschrieben bis heute kam keine Antwort mal noch
    Abwarten und Tee trinken :P,
    im Grunde mag ich Schalter auch wenn bekannt is das die Mercedes Getriebe nicht
    so das gelbe vom Ei sind aber ich Denk mit 20 schon ein Automatik fahren weiß
    ja nicht =), deshalb würde mich die Manuelle Schaltung jetzt nicht unbedingt
    Stören, ja ich bin selber auf die Verhandlungsbereitschaft bespannt mal sehen
    ob überhaupt eine Reaktion kommt, aber ich denke die 204 Sauger PS müssten allemal
    reichen. Freut mich das so viele hier ihr Wissen mit mir Teilen !.
    Wie groß wäre der Aufwand um ein Navi Nachzurüsten (Comand APS NTG 2/ 1 je nach dem)??



    gruß

    Jan :prost
     
  14. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Da du ja auch erst 20 bist wie ich würde ich dir auch zu nem Schalter raten, Automatik ist sehr chillig,
    aber für unser alter doch eher nichts :)

    Zum Thema Comand solltest du in der Suche genug Lesestoff finden

    Gruß Alex
     
  15. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Hast recht hab schon alles gefuden dankeschön! :prost

    Dann heißst es jetzt mal Abwarten ob ich noch eine Antwort bekomme, das Auto würde mich echt reitzen...
     
    -CROW- gefällt das.
  16. Samba

    Samba

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz c220 cdi w203
    Also ich würde wieder einen Mercedes mit Schaltgetriebe kaufen. Bin mit meinem absolut zufrieden. Ist halt reine Geschmackssache. ;)
     
  17. Jan92

    Jan92

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C 200 Kompressor/ C 55 AMG
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    w n
    bw
    * * * * *
    Bis heute immer noch keine Antwort bekommen schade... mal sehen, um grade das Thema Schaltung gut bewertung zu können wollte ich das Auto auch jeden fall Probefahren aber soo vekauft man ja keine Autos^^ bis dahin


    grüße :wink:
     
  18. E.D.

    E.D.

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    .
    Schon mal versucht anzurufen? :D
     
  19. #19 Daniel 7, 03.04.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Du schreibst so verkauft man keine Autos, aber so wie du vorgehst kauft man auch keine Autos. Zumindest ein Anruf sollte es schon sein, oder aber direkt persönlich hinfahren.
     
  20. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Da muss ich Daniel7 recht geben, klingel mal durch oder schau einfach mal bei ihm vorbei.
    Ist auf jeden Fall besser als per e-mail ewig rum zu eiern
     
Thema: Kaufberatung Mercedes-Benz W203 C 230 Avantgarde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 c230

    ,
  2. mercedes c 230 kompressor schwachstellen

    ,
  3. w203 230

    ,
  4. c230 w203 erfahrungen,
  5. c230 w203,
  6. mercedes w203 c230,
  7. mb w203 c230,
  8. mercedes benz 230 kompressor avantgarde erfahrungen,
  9. c230 w203 probleme ?,
  10. c230 probleme,
  11. c230 als schalter?,
  12. mercedes c230 w203,
  13. mercedes c 230 7g-tronic avantgarde bj 2008 kaufberatung,
  14. w 203 230,
  15. mercedes c230 probleme w203,
  16. mercedes c 230 schwachstellen,
  17. kaufberatung cl230 w203,
  18. mercedes c200 kompressor w203 kaufberatung,
  19. c 230 w203 mängel,
  20. mercedes w203 c 230 kaufberatung,
  21. mercedes benz w203 c230 kaufberatung,
  22. mercedes c230 w203 kaufberstung,
  23. w203 c 230 t,
  24. w203 c230 kompressor erfahrungen,
  25. probleme am mb s203 c 230
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mercedes-Benz W203 C 230 Avantgarde - Ähnliche Themen

  1. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

    W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

    W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

    Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  5. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden