Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Diskutiere Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...

1. #1 DeD GKlasse, 06.04.2020
    DeD GKlasse

DeD GKlasse

Hallo Zusammen,

ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und Tüftler.

Kann man (ICH) die mit gutem Gewissen kaufen?

Einige Fakten: bis 11.2017 durchgehen bei Mercedes im Service. (Fotos vom Scheckheft habe ich bekommen)
    Rost: naja. Die üblichen Stelle leider. Heck seitlich blüten, Türen haben im Fals auch schon die Verfärbung. Rahmen soweit i.O. Auch hier habe ich Detailfotos. Die sind hier zum Hochladen viel zu viele. Aber gerne sende ich diese per WhatsApp wenn jemand so freundlich wäre mir eine Einschätzung ab zu geben (PN).

Leider nicht der letzte Besitzer, der das Auto verkauft (war bis 2017 in einer Hand). Er steht bei einem der typischen Gebrauchtwagenhändler. Jedoch sehr freundlich und schickt alle Bilder die ich mir gewünscht habe vorab.

Preis 29900 € (ist bei Mobile drin- steht in Mainz) Ich darf leider noch kein Link teilen.

Ich würde mich riesig über Eure Rückmeldung freuen.
    Ist der Preis gerechtfertigt?

Danke und einen schönen Nachmittag.

PS: Ja ich weiß der 270 könnte mehr Power haben. Ich bin aber ein gemütlicher :-)

Grüße

Ded GKlasse

2. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Auf den Bildern sieht der Wagen ganz gut aus. Was mich bei dem Angebot stört ist der Verkauf im Kundenauftrag. Das ein Autohaus mal ein Fahrzeug wirklich im Kundenauftrag verkauft, kann ja mal vorkommen. Allerdings bietet dieser Händler den Großteil seiner Offerten im Kundenauftrag an. Ich will da niemandem was unterstellen, es gibt ja auch tatsächlich Fahrzeugvermittler, jedoch hat das bei den Kisten die der da anbietet einen gewissen Beigeschmack.

Mir wäre das zu heiß...

3. #3 gruffti, 07.04.2020
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Bei solchen Fahrzeugen (Alter, Laufleistung) kann kein seriöser Händler dieses an einen Privatmann verkaufen.
    Das wäre für sein Geschäft Selbstmord, da er um eine Gewährleistung nicht rum kommt.
    Im Kundenauftrag ist von privat an privat und das steht wohl im Kaufvertrag drin, dass nichts mit Gewährleistung ist.
    Der Preis ist für solch eine alte G-Klasse in meinen Augen nie gerechtfertig, wird aber von genügend Menschen bezahlt.
    Wenn ich solch ein Fahrzeug haben wollte, würde ich mal zum Philipp aus dem Hanfbachtal fahren.
    Der verkauft Armeefahrzeuge und die sind meist gut gewartet.
    Für die Differenz zu 30.000,--EUR kann man solch ein Fahrzeug in den Zustand bringen, den man haben will.

4. #4 DeD GKlasse, 08.04.2020
    DeD GKlasse

DeD GKlasse

Hallo, danke für eure Antworten. Vom Philipp habe ich auch schon gehört, bzw. ich war auf der Internetseite.

Ich habe abgesagt. Zu viele Fragezeichen. Ich werde weitersuchen. Habe eine G290 gefunden, Bj 2001 mit 143000km für 26850 (siehe Mobile).

Das ist so schwer.

Lg DeD

5. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Das von so einem Fahrzeug ein gewisses Risiko ausgeht kann sich jeder vorstellen.Trotzdem rechtfertigt das keineswegs den scheinbaren Verkauf im Kundenauftrag, da damit schlicht die gesetzliche Gewährleistung umgangen werden soll. Wenn das rauskommt, dass das dem seine Masche ist, dann kann der den Laden eh zumachen.

Der Händler, der den 290GD anbietet, macht in meinen Augen zumindest einen seriöseren Eindruck, auch wenn ich da nicht alles glaube was so in den Bewertungen steht... Oft der gleiche (unübliche) Satzbau ohne Kommata.

DeD GKlasse gefällt das.
  6. #6 DeD GKlasse, 17.04.2020
    DeD GKlasse

DeD GKlasse

Hallo, ich hab ein weiteres Fahrzeug im Auge.
    In Mobile.

Standort Wannweil für 27500. Ich hab auf 26400 gehandelt. Einen g270 mit 180.000 km.

Karosserie wurde 2013 behandelt. An ein paar Stellen blüht er wieder aber überschaubar.

Getriebe wurde letztes Jahr von Mercedes gespült. Er schaltet schön.
    LENKRAD sitzt schebs. UNTERBODEN arg am rosten. Meint ihr zu arg?

Was haltet ihr davon?

7. #7 DeD GKlasse, 17.04.2020
    DeD GKlasse

DeD GKlasse

20200415_090649.jpg 20200415_090645.jpg

Anhänge:

Thema:

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde

Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde: Hallo! Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich interessiere mich für diesen Wagen: Leider darf man erst ab 10 Beiträgen Links...
  2. Kaufberatung Mercedes C-Klasse

Kaufberatung Mercedes C-Klasse: Guten Tag, ich bin neu hier und ich hoffe ich habe es nicht in eine völlig falsche Kategorie gepostet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  3. Kaufberatung Mercedes C Klasse W204

Kaufberatung Mercedes C Klasse W204: Guten Morgen, ich heiße Christian bin 34 Jahre alt und komme aus Bruchsal. Ich habe mich gestern hier in dem Forum Angemeldet weil ich am...
  4. Kaufberatung - Mercedes B Klasse

Kaufberatung - Mercedes B Klasse: Hallo, bin zum ersten mal in einem Forum deswegen entschuldigt wenn ich etwas blödes frage oder schreibe. Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen...
  5. 209 Kaufberatung: Mercedes-Benz CLK-Klasse Coupe 200 Kompressor AUT5, Elegance

Kaufberatung: Mercedes-Benz CLK-Klasse Coupe 200 Kompressor AUT5, Elegance: Hey, ich habe meinen golf 5 verkauft, und will auf mercedes umsteigen. Mir gefällt der clk sehr, ich habe auch schon einen auf mobile.de gefunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden