230 Kaufberatung Mercedes SL55AMG

Diskutiere Kaufberatung Mercedes SL55AMG im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Mercedes SL55AMG (Jg. 2002-2005) kaufen. Konnte dieses Auto letzte Woche bei einem...

1. #1 bittenhornet, 29.05.2009
    bittenhornet

bittenhornet

Auto:
    BMW X5 35d, BMW X5 30d
    Hallo

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Mercedes SL55AMG (Jg. 2002-2005) kaufen. Konnte dieses Auto letzte Woche bei einem Gebrauchtwagenhändler für eine halbe Stunde testen und war hellauf begeistert. Was für ein Auto - das ging ab wie eine Rakete und ist wohl etwas vom Besten was ich je unter meinem "Popometer" hatte ;)!

Da ich mit der Marke Mercedes im spezifischen mit diesem Modell-Typ keinerlei Erfahrung habe, möchte ich Euch Experten fragen, ob Ihr mir hier ein paar Tipps zum Kauf dieses Autos geben könnt. (Schwächen, Stärken, Besonderheiten auf welche man im speziellen achten soll etc.).

Auch hätte ich gerne mal einen Prospekt oder Brochure eingesehen, um darin zu blättern, was überhaupt alles in diesem Auto verbaut wurde. (Serieausstattung, Sonderzubehör). Leider hat die Mercedes Niederlassung vor Ort keine solche Brochuren mehr. Gibt es hierzu vielleicht irgendjemand von Euch, welcher mir ein entsprechendes pdf-File zum Downloaden hat? (oder einen Link wäre natürlich auch klasse!).

Für Eure freundliche Unterstützung danke ich Euch im voraus vielmals.

Grüsse

Patrick

2. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

ich kann dir zu dem Modell leider keine konkreten Tips geben. Dass der Spaß macht, glaub ich gern :]

Ich speichere mir regelmäßig mal die Preislisten von der Mercedes-Website.
    Für den SL könnte ich dir ab 04/2004 per Email schicken. Wenn du mir deine Email-Adresse per PM gibts, und sagst bis zu welchem Jahrgang du die haben willst, dann mail ich dir das.

Gruß,
    Thomas

3. Cookie

Cookie alias Hergo

Auto:
    W203 Sauger
    Google mal nach SLK Foren, auf der Seite vom MBSLK.de steht sehr viel über das Auto.

LG Stefan

4. #4 Deutz450, 29.05.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Vor allem die Elektronik bereitet Kummer und Sorgen. Auf jeden Fall alle elektrischen Helferlein ausprobieren. Wirf einen Blick auf die Bremsklötze und Scheiben, wenn die fertig sind wirds teuer. Die SBC Einheit der Bremse ist immer noch ein Schwachpunkt, die verschleißt gerne, ist für dich weniger ein Kostenproblem, die Einheit wurde immer anstandslos auf Kulanz getauscht, aber du kannst vorab nicht erkennen ob sie defekt ist oder nicht. Am ehesten wirds beim Wartungsdienst erkannt, hier ist ein Check der SBC vorgeschrieben, auch ein häufiges anlaufen der Speicherpumpe ist ein Zeichen für Verschleiß, irgendwann kommt dann auch ne Fehlermeldung im Kombiinstrument, die Bremswirkung ist dabei weiterhin gegeben.
    Den Kofferaum auf Wassereintritt prüfen, kommt da schon mal zu Undichtigkeiten was den Steuergeräten da drin gar nicht bekommt.
    Der Antriebsstrang ist trotz der hohen Motorleistung haltbar.
    Die Verdeckmechanik versagt auch selten.

5. #5 bittenhornet, 29.05.2009
    bittenhornet

bittenhornet

Auto:
    BMW X5 35d, BMW X5 30d
    Hallo nochmals

Ich möchte mich bei Euch für Eure schnelle Antworten recht herzlich bedanken - diese haben mir schon ein gutes Stück weitergeholfen und bin entsprechend schlauer geworden. Werde sämtliche Hinweise und Tipps mir zu Herzen nehmen und beim Kauf des Fahrzeuges genausten auf die von Euch angegebenen Punkte achten.

Meine zukünftige MB - Garage ist momentan an einem silbernen SL55AMG dran - ca. 60'000km für umgerechnet ca. 52'000 Euro! Die genauen Angaben/Ausstattung des Autos habe ich bisher noch nicht bekommen. Trotzdem scheint mir der Preis ok zu sein - was ist Eure Meinung?

Gruss

Patrick

6. #6 v12-styLe, 31.05.2009
    v12-styLe

v12-styLe

Auto:
    SL500 V8
    Hallo, SL55 ist ein waschechter Rakete, dass muss man sagen !

Aber du musst auch mit den Monatlichen Raten usw. klar kommen

Ich selbst hatte mal ne Z4 und musste 2000€ in Jahr bezahlen

wünsche dir viel spass mit SL55

MfG
    v12-StyLe

7. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    hallo, das variodack macht gerne mal geräusche..... knacken beim überfahren von bodenwellen... usw. undichtigkeiten sind im übergang zum heckel auch gerne mal im gespräch, aber bei allen modellen nicht auf AMG bezogen....

alles andere wie bremsanlage sollte man sich vor ort halt ansehen.... vielleicht kannst du mit dem wagen der zur wahl steht mal ne probefahrt machen und kurz zu mercedes fahren, die schauen sicher gerne mal unter den wagen um zu sehen ob das was los ist....

8. #8 solariumsusp, 25.07.2009
    solariumsusp

solariumsusp

Auto:
    SL
    HI, momentan werden die 230-er Modelle sehr günstig angeboten. habe im Feb.09 einen 230-er AMG Styling (3,5 L) mit knapp 35000 km sehr günstig gekauft. Habe einige Wochen davor im Net recherchiert und letztendlich bei Mercedes Händler (wegen Garantie usw) gekauft.

9. #9 Detlev I., 06.08.2009
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    @Patrick
    Ist zwar schon eine Weile her Dein Beitrag, aber ich war lange nicht "an Board" ;)

An Deiner Stelle würde ich die Finger von den 02er lassen und am besten von den 03er auch noch. Die ersten wirklich von Kinderkrankheit befreiten sind ab Modelljahr 04.

Spielt bei dem heutigen Markt eh preislich kaum eine Rolle.

Thema: Kaufberatung Mercedes SL55AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl 55 amg kaufberatung

,
  2. mercedes sl 55 amg probleme

,
  3. probleme sl 55 amg

,
  4. sl 55 kaufberatung,
  5. schwachstellen sl 55 amg,
  6. sl55 amg kaufberatung,
  7. sl 55 amg probleme,
  8. sl 55 amg erfahrungen,
  9. sl 55 amg schwachstellen,
  10. Mercedes r230 sl55 amg kaufberatung,
  11. mercedes sl 55 amg,
  12. r230 sl55 kaufberatung,
  13. sl 55 amg langzeittest,
  14. erster test r230 sl55amg,
  15. wo ist der motorölstab beim mercedes benz sl 55 amg,
  16. kaufberatung r230 sl 65 v12 oder sl55 v8 von mercedes,
  17. r230 sl 65 v12 oder sl55 v8 von mercedes,
  18. schwachstellen am amg 55,
  19. welche probleme gibt es bei einem sl 55 amg,
  20. sl 55 erfahrung,
  21. PROBLEME BEIM MERCEDES SL55 AMG,
  22. kaufberatung sl 55 amg model 2004,
  23. mercedes sl 55 amg kaufberatung,
  24. kaufberatung sl 55 amg
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mercedes SL55AMG - Ähnliche Themen

1. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  2. 209 Kaufberatung C209 200K oder 240

Kaufberatung C209 200K oder 240: Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...
  3. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  4. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden