Kaufberatung S211 Benzin und Gas

Diskutiere Kaufberatung S211 Benzin und Gas im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich hoffe ich darf hier nach euren Meinungen fragen. Ich interessiere mich für einen S211 mit folgenden Eckdaten. - BJ 2007 - 1,8 Liter...

1. jenar

jenar

Auto:
    w202
    Hallo,

ich hoffe ich darf hier nach euren Meinungen fragen. Ich interessiere mich für einen S211 mit folgenden Eckdaten.

- BJ 2007
    - 1,8 Liter Hubraum Kompressor mit 184 PS
    - 220000 Kilometer
    - kein Rost und ausgezeichneter optischer Zustand innen und außen (Avantgarde)
    - Gasbetrieb nachgerüstet
    - Sportfahrwerk
    - manuelles Getriebe
    - große AMG Bremsanlage (ist natürlich teuer, aber grad frisch gemacht)
    - ruhiger (und leiser) Motorlauf
    - Preis 5400€

Was ist eure Meinung zu folgenden Fragen:
    (ich weiß mit einem Gebrauchtem kann natürlich immer etwas sein)

- Preis ok?
    - nachträglicher Gas(ein)umbau als positiv zu bewerten oder lieber ohne Gasumbau?
    - erwartbare Restlaufzeit ist natürlich nur mit ner Kristallkugel zu bewerten, aber der Motor hat doch ein gutes Potential auch jenseits der 300.000km noch weiter zu schnurren, oder?
    - erwartbare Reperaturen bei dieser Laufleistung?

Was sollte ich bei einer zweiten Probefahrt unbedingt begutachten / erfragen?

Ich danke schonmal für eure Gedanken!
    Lieben Gruß
    jenar

2. #2 jpebert, 30.09.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ist die Kette bzw. Ritzel bereits gemacht? Die kommen als nächstes bei der km - Leistung und dem Motor.

3. jenar

jenar

Auto:
    w202
    Alle Unterlagen/Rechnungen kann ich bei einer 2. Probefahrt einsehen. Im ersten Gespräch wurde es auf mein Fragen hin, auf Vermutung verneint.

4. #4 Petrocelli, 01.10.2020
    Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Wenn es sich einrichten läßt , sollte das Fahrzeug ein paar Tage nicht bewegt worden sein ( Stichwort : absinkendes Heck ) .
    Auf jeden Fall darauf bestehen , daß der Motor vor der Probefahrt kalt ist ; ein bereits "vorsorglich" warm gefahrenes Fahrzeug erregt Verdacht .
    Kilometerstand auf Plausibilität prüfen , z.B. anhand Werkstattrechnungen oder einer Spritverbrauchsdokumentation .

jpebert gefällt das.
  5. schyra

schyra

Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    Ventile und deren sitze prüfen (können schaden durch höhe Drehzahlen haben muss aber nicht sein).
    Dichtigkeit Prüfung der Anlage belegen lassen.
    Zündkerzen: wann wurden diese erneuert ?

Thema:

Kaufberatung S211 Benzin und Gas

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung S211 Benzin und Gas - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung S211

Kaufberatung S211: Servus zusammen, habe einen S211 320 CDI 4-Matic mit Sportpaket, Airmatic, Schiebedach, Leder, Belüftete Sitze, etc. in Aussicht, den ich kaufen...
  2. Kaufberatung E200 kompressor Elegance S211

Kaufberatung E200 kompressor Elegance S211: Hallo erstmal in die Runde, Bin seit heute Besitzer eines Kombis. Bj. 2008/7 mit 167tkm und Schaltgetriebe mit Voll-Leder und noch anderen Extras....
  3. Kaufberatung S211 E350T Ava

Kaufberatung S211 E350T Ava: Hallo Gemeinde, ich benötige eure Unterstüzung bei meiner Kaufentscheidung zum diesem Fahrzeug: Der Wagen wurde bis einschließlich 2012...
  4. Kaufberatung S211 + Hilfestellungen

Kaufberatung S211 + Hilfestellungen: Hallo zusammen. Vorerst möchte ich mich als Neuankömmling vorstellen. Mein Name ist Nedim bin 43 Jahre alt und komme aus dem linken Niederrhein....
  5. Neuer sucht S211 Benziner...Kaufberatung

Neuer sucht S211 Benziner...Kaufberatung: HAllo erstmal... Ich hab mich hier angemeldet weil ich mir hier wertvolle Tipps erhoffe zu meinem Kaufwunsch S211 Suche einen S211 MOPF ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden