Kaufberatung S230k

Diskutiere Kaufberatung S230k im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ich soll einen Familienfreund in Sachen Gebrauchtwagenkauf beraten, weil er sich gar nicht auskennt. Es soll eine 202 C-Klasse werden, als...

1. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi!

Ich soll einen Familienfreund in Sachen Gebrauchtwagenkauf beraten, weil er sich gar nicht auskennt.

Es soll eine 202 C-Klasse werden, als Kombi und mit möglichst etwas PS. Deshalb bin ich dann auf den S 230k gekommen, der aber leider selten angeboten wird.

Ist der 230k empfehlenswert? Oder doch lieber den 280 nehmen? Ich dachte eben, dass man den K auch man sparsamer fahren kann, wenn man ihn nicht dreht. Und vor allem macht der Kompressor schon Spaß...

Was meint ihr?

Edit: Wie sind eigentlich die Fahrleistungen des 230k? 0-100 und V-max?

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Kann niemand was dazu sagen oder einen Tip geben?

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kaufberatungen zum 202 gibt's im Forum massig. Genau so 230K vs 280. Das ist genau das Problem, auf das ich hier hinweise:
    Die Suche Sinn oder Unsinn?
    irgendwann gibt's halt keine Antworten mehr weil keiner mehr Lust hat.

Aber vielleicht solltest Du auch etwas GEduld haben Deine ANfrage ist ja erst ein Tag alt und hier sind nur Freiwillge und keine bezahlten Leute online!

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Schon klar, aber dann könnte man auch das forum schließen und nur die Suche auflassen, würde in 99 % aller Fälle ausreichen.

Habe nicht viel über die Suche erfahren und wollte eben eventuell spezielle Infos zum Kombi mit dem K finden oder eben aktuelle Fahrer.

Das ist klar, nur wollte ich damit auch nach oben schieben, weil es ja sonst aus "den letzten 24 Std. weg ist und weniger bachtet wird". Aber es hat ja geklappt...;)

Und jetzt werde ich natürlich geduldig sein und noch warten....vielleicht kommt noch was.

5. #5 silver Panther, 21.03.2005
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Also da ich selber ein C 230 K T-Modell fahre und ich einiges schon mit im gefahren bin würde ich sagen er soll eine C230 K nehmen, wenn er auf ein Auto mit guter beschleunigung von 0-100 steht. Da läst man schon ein 280er stehen aber nicht arg. Spitzengeschwindigkeit liegt laut Tacho bei 245 bei mir. Also bisschen langsamer als der 280er. Aber wo soll man das noch fahren? Spritverbrauch liegt bei nur Autobahn, bei 9,5 Litern und im drittel mix bei 10-12 Litern, wenn man ihn nicht dauernd ausreitzt :D. Drehmoment hat er 280 Nm, also 20 mehr als der 280er.

Also ich hoffe ich habe dir geholfen

6. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Natürlich, Vielen Dank ! :wink:

Thema:

Kaufberatung S230k

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung S230k - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde

Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde: Hallo! Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich interessiere mich für diesen Wagen: Leider darf man erst ab 10 Beiträgen Links...
  2. C215 CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt

CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt: Guten Tag, ich habe vor mir einen CL 500 zuzulegen. Einen der gut dabei sein wird ohne Reparaturstau. Ich brauche aber jetzt hilfe ob monatlich...
  3. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  4. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  5. Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen

Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen: Hallo in die Runde, habe mich auf einen W212 eingeschossen. (eigentlich gefällt mir ein SLK besser, ist mir jedoch etwas zu wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden