Kaufberatung SEC 420

Diskutiere Kaufberatung SEC 420 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi ! Ist mein erster Thread hier, deshalb bitte ich um Rücksicht falls irgendwas schief laufen sollte :D Ich mach es mal relativ kurz : Ich...

1. J.RoC

J.RoC

Hi !

Ist mein erster Thread hier, deshalb bitte ich um Rücksicht falls irgendwas schief laufen sollte :D

Ich mach es mal relativ kurz :

Ich bin ein riesiger Fan von den alten SEC Modellen, daher plane ich mir ein solches Modell zuzulegen, aber um ehrlich zu sein habe ich nicht so viel Ahnung und möchte daher gerne hier um Rat bieten ...

Ich will mir einen MB SEC 420 oder ein vergleichbar motorisiertes Modell holen, aber da stellen sich bei mir folgende Fragen :

Wieviel verbraucht den ein SEC 420 im Schnitt bei moderater Fahrweise ?
    Wie hoch sind die Unterhaltkosten ( Steuern / Repaturkosten ) ?
    Ist es möglich den SEC 420 auf Euro 3 umzurüsten ?

Noch eine Frage zum Ende :

Kann ich einen ordentliches Fahrzeug für ca. 9000 € finden ?

Meine Suche bei Autoscout24 verlief ein wenig enttäuschend, würde mich über ein Mercedes mit wenig km weitaus mehr freuen :) und unverbastelt.

Danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen :wink:

J.RoC

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi und herzlich Willkommen im Forum,

zum Verbrauch: schau mal bei www.spritmonitor.de

Nicht verbindlich würde ich sagen, dass Du nur bei extrem sparsamer Fahrweise mit 12l rechnen solltest, eher mit 15-20l, je nach Gaspedalstellung.

Für 9000€ habe ich schon unverbastelte 560sec hier in HH gesehen, die von außen einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Für den Preis solltest Du ein hübsches Exemplar finden.

Mit einem Kat ist eine Umrüstung auf D3 möglich, auf Euro 3 geht das imho nicht mehr. Mit einem KLR bist Du aber besser bedient, müsste es für den w126 auch geben und ist günstiger als ein Kat. Such mal bei Herzlich Willkommen bei GAT. oder nach HJS (Homepage habe ich nicht im Kopf) über Google.

Steuer mit Umrüsatung müsste bei ca 300€ liegen, Reparaturkosten sind schlecht einzugrenzen. Die Fahrzeuge sollen sehr zuverlässig sein, wie hoch die Ersatzteilpreise sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt ja mbatc (.de), wo man einiges günstiger bekommt.

MfG,
    Olli

Thema:

Kaufberatung SEC 420

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung SEC 420 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  2. Ersatzteil Kaufberatung

Ersatzteil Kaufberatung: Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr eine rostfreie C Klasse ( W203 ) Bj 2004 Vormopf. In dieser Zeit bin ich ca 13000 Kilometer gefahren....
  3. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  4. E 350 cabrio Kaufberatung

E 350 cabrio Kaufberatung: Hallo zusammen In den nächsten Tagen will ich mir den 207 cabrio kaufen 350 cgi hat da jemand Erfahrung auf was ich achten sollte :wink:
  5. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden