Kaufberatung SL 55 AMG

Diskutiere Kaufberatung SL 55 AMG im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heisse Marcel komme aus dem schönen Westerwald und bin, wie sollte...

1. mrcl63

mrcl63

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen.

Ich heisse Marcel komme aus dem schönen Westerwald und bin, wie sollte es anders sein:), Mercedes-Fan.
    Ich interessiere ich für einen SL55 AMG als Sommerauto. Ich bin leider nicht so sehr mit der Technik vertraut und wende mich deswegen an euch :)

Ich habe auf mobile einen möglichen Kandiaten gefunden und würde gerne eure Meinung zu dem Fahrzeug wissen.

Technische Daten

Cabrio / Roadster
    Kilometerstand
    68.000 km
    Hubraum
    5.439 cm³
    Leistung
    368 kW (500 PS)
    Kraftstoffart
    03/2003
    Anzahl der Fahrzeughalter 2
    HU 03/2017

Fahrzeugbeschreibung
    Highlights:
    Scheckheftgepflegt
    Technik + Sicherheit:
    ESP; ASR; Airbag Fahrer-/Beifahrerseite; Seitenairbag (Sidebag) vorn; Scheibenwaschanlage beheizt; Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz; Aktives Federungs-/Dämpfersystem (Aktive Body Control / Magic Body Control); Fahrwerk auf 3 Stufen verstellbar; elektr. Wegfahrsperre
    Multimedia:
    Audio-Navigationssystem: Autopilot-System APS COMAND; TV-Tuner; Surround-Soundsystem Harman Kardon® Logic 7®; Sound-System BOSE; Telefon Festeinbau (Nokia D-Netz); CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
    Assistenzsysteme:
    Reifendruck-Kontrollsystem; Parktronic-System PTS (vorn und hinten); Tempomat; Scheibenwischer mit Regensensor
    Innen:
    Klimaautomatik (Thermotronik); Klimaanlage; Sitzbezug / Polsterung: Leder; Fensterheber elektrisch vorn; Lenkrad elektrisch verstellbar
    Sitze + Polster:
    Komfortsitze vorn (inkl. Belüftung, Sitzheizung)
    Aussen:
    Zentralverriegelung mit Infrarot - / Komfortbedienung; Windschott (Netz); Keyless-Go Startanlage und Zentralverriegelung; Sender für Garagentoröffner (integriert); Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide; Außenspiegel elektr. anklappbar
    Scheinwerfer + Leuchten:
    Bi-Xenon-Scheinwerfer; Xenon-Scheinwerfer
    Sonstiges:
    Getriebe Automatik - (5-Stufen); Originalfarbe obsidianschwarz metallic; Fußmatten Velours; Mercedes-Benz Telefon; Leuchtweitenregelung; Multikontursitz / Multikonturlehne vorn links; Multikontursitz / Multikonturlehne vorn rechts; Reifendruckwarner; Einstiegsleisten (AMG); CO2-Effizenzklasse: G
    • 2 Vorbesitzer - Deutsches Fahrzeug (Kein Re-Import)
    • Lückenlos Scheckheft gepflegt bei Mercedes)
    • Garantie ist für Privat Kunden gegen Aufpreis möglich

Meine Vorstellungen von dem Wagen:

- bis 80k km
    - schwarz
    - deutsches Fahrzeug
    - Scheckheftgepflegt

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Grüße Marcel

2. #2 turbo-harburg, 13.06.2016
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Hinfahren und ansehen, ansonsten mal die kauf ertaubte für SL Modelle lesen und Motoren mäßig die AMG Wiki ,zur not hilft dir da auch Google. Denke der SL ist aber ein sehr schönes Sommer Auto. Viel Erfolg bei der Suche.

Achso die Frage zu deiner Suche ist am Ende was du preislich über hast und ob dann noch genug Kohle für evtl. Reparaturen auch außerplanmäßige ist

3. #3 Benjoo #1, 22.06.2016
    Benjoo #1

Benjoo #1

Auto:
    C219 6.3, W164 6.3, R230 5.5K, W203 3.2, W201 2.0, R170 2.0K, MV F4 1000S
    Vielleicht kannst du den link ja mal hier posten.
    An sich ist der R230 ein grundsolides Auto.
    Beim 55er sollte man natürlich einiges beachten:
    ABC-Fahrwerk checken, Stoßdämpfer werden gern undicht (Fzg. sind nicht mehr die jüngsten), das macht sich oft überhaupt nicht bemerkbar, außer dass immer wieder Öl am Dämpfer außen hängt.
    Differential checken, dazu einfach bei höheren Geschwindigkeiten lauschen, hat das Fzg eine Sperre, falls ja, die zu richten sind etwas teurer.
    Getriebe ist natürlich wichtig. Wir haben unseren damals mit neuem Getriebe gekauft.
    Es gab Modelle die dazu neigten am Variodach etwas zu rosten, genauso wie an den hinteren Radläufen.
    Großes Problem ist das Schwallblech im Tank! Davon kann wohl jeder 230-Fahrer ein Lied singen! Mit etwas Geschick kann man das selbst lösen, ansonsten baut dir MB einen neuen Tank deshalb ein.
    Der Motor macht mWn keinerlei Probleme, Standardsachen wie KW-Sensor legt gerne mal das ganz Fzg. lahm, ist aber ein Artikel den es um 30,- gibt, Einbau kein Problem.
    Sachen wie Kompressor oder so machen keine Probleme.

In Sachen Austattung würde ich auf jeden Fall schauen, dass du einen kriegst der von Werk aus keine Vmax hat, Sperrdiff ist was feines, vielleicht ja sogar mit Performance Package, Keyless GO ist ein muss.

EDIT: Bose Soundsystem wäre mir wichtig. Ebenso würde ich von privat kaufen!

Thema: Kaufberatung SL 55 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl 55 amg kaufberatung

,
  2. sl 55 kaufberatung

,
  3. sl55 amg kaufberatung

,
  4. kaufberatung sl 55 amg,
  5. probleme sl 55 amg,
  6. Kaufberatung Mercedes SL 55 AMG,
  7. sl555amg kaufberatung,
  8. Mercedes-Benz SL 55 AMG kaufberatung,
  9. sl 55 amg probleme,
  10. mercedes sl55 amg kauf empfehlung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung SL 55 AMG - Ähnliche Themen

1. Klackern ML63 AMG

Klackern ML63 AMG: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich im Forum beim ML nichts finde habe ich nun ein neues Thema erstellt. Ich habe seit zwei Jahren...
  2. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  3. Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung

Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung: Hallo, mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Saarland. Seit Mai 2016 bin ich Besitzer eines Mercedes W123 Coupé 230CE Baujahr 1984...
  4. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  5. Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!

Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!: C55 AMG mit einem AMG Original Kompressor !! Seperater Kühlkreislauf, mit Leistungsdiagram! ,vorne Bremsen vom CLK Performance , Brems scheiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden