SLK Kaufberatung SLK 230 Kompressor

Diskutiere Kaufberatung SLK 230 Kompressor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe kurz vorm kauf eines SLK 230 Kompressor. Er ist Baujahr 11/2000 (Modelljahr 2001) hat 43 Tkm ist von...

1. #1 Michael, 03.08.2004
    Michael

Michael

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stehe kurz vorm kauf eines SLK 230 Kompressor. Er ist Baujahr 11/2000 (Modelljahr 2001) hat 43 Tkm ist von einem Mercedes Händler und soll noch 21T€ kosten (inkl. eine Inspektion frei). Er ist Schwarz, Innenausstattung Leder Quarz, Freisprecheinrichtung, zus. Bremsleuchte im Kofferraum und die verchromten Bügel hinter den Sitzen. Bis auf ein paar kleine Steinschläge auf der Haube glänzt der Wagen wie neu. Innendrin sind etwas abnutzungsspuren zu sehen aber alles in allem sehr gepflegt (da bin ich pingelig). Gibt es irgendwelche Tips von Euch die mich dazu bewegen könnten dieses tolle auto nicht zu kaufen bzw. etwas auf was ich noch achten sollte?

Für Eure Hilfe im voraus schon mal vielen Dank

Gruß Michael

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
  3. #3 Michael, 04.08.2004
    Michael

Michael

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Link. Ich werde den Wagen am Freitag Probe fahren und die Sache dann perfekt machen. Sehr interessant fand ich den einen Kommentar wo einer von den schwarz durchschimmernden Verkleidungsfehler berichtete. Dies wird bei diesem Modell wohl auch der Fall sein und ich dachte erst es wären Verschmutzungen.
    Was hälst Du von dem Preis, soweit ich das Auto beschreiben konnte?

Gruß Michael

4. #4 Mainhattan_Olli, 04.08.2004
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Hallo Michael,

bei Erstzulassung 11/2000 sollte es ein Faceliftmodell sein (z.B. mit Blinkern im Spiegel). Da gabs kein Leder Quarz mehr. Entweder ist der SLK ein Ladenhüter (da preFL) oder er sollte Leder Siambeige haben, so ist der Name des beigefarbenem Leder ab Facelift.

Viel Erfolg, Olli.

5. #5 Michael, 04.08.2004
    Michael

Michael

Hallo Olli,

also in dem Ausdruck den mir der DC Verkäufer gemacht hat, steht bei "Polster": Leder Quarz (Lack: Obsidianschwarz). Die Erstzulassung ist 27.11.2000 und in Klammer "Modelljahr2001". Was die Blinker betrifft so sind diese im Spiegel vorhanden. Der Verkäufer sagte auch irgendetwas von modifiziert. Was sollte mir das jetzt sagen?
    Auch Dir Danke für die Hilfe.

Gruß Michael

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die wissen auch nicht immer was sie da so reinschreiben...

Bei mir stand orthopädische Fahrerlehne links dabei war's der Multikontursitz links

Oder bei manchen steht Getriebe automatisch 4-Gang und in der nächsten Zeile darunter Getriebe automatisch 5-Gang.

Sowas fällt einem auf wenn man über zwei Monate ohne Erfolg die Mercedes HP von morgens bis Abends nach eine Auto durchforstet... :wand :wand :motz: :motz:

7. #7 Michael, 04.08.2004
    Michael

Michael

Hallo Fuchs,
    vielen Dank. Ich lach mich gerade weg, den Eindruck habe ich langsam auch, daß da so einiges nicht stimmt. Ich werde sehen am Freitag.
    Gruß Michael

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ach ja was ich noch sagen wollte: Super Farbkombination außen Obsidianschwarz innen beige!!!

Blos arg arg pflegeintensiv...

Ich würd's allein aus Leidenschaft trotzdem kaufen...

9. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Michael,

hmmm hört sich nun für mich nicht an das dies evtl. der FL ist.
    Wenn er die Blinker im Spiegel hat ist dies ein erstes Zeichen. Schau auch mal ob die Türgriffe in Wagenfarbe sind ebenso sollte sich am Kofferraum kein runder Knopf, zum öffnen des Kofferraums, befinden. Die Auspuffblende sollte auch nicht schwarz sein. Der FL SLK hat auch 197 PS anstatt 193 bei dem preFL.

Wenn diese Sachen alle so sind dann kannst Du zu 98 % sagen das dies ein FL Modell ist.

Gruß Dirk

10. #10 Michael, 04.08.2004
    Michael

Michael

An Fux:

Das mit der Pflege dachte ich mir auch schon aber wie Du richtig sagst sieht er zu geil aus und da werde ich wohl wieder den ganzen Samstag mit Wagenpflege verbringen.

An Dirk:

Türgriffe sind in Wagenfarbe und PS sind mit 198 angegeben (sofern das mal wieder stimmt :wand). Den Rest müßte ich am Freitag mal checken. Wenn dem so ist, daß dies ein FL ist, heißt das dann gut oder schlecht?

Gruß Michael

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich persönlich finde eine MOPF immer besser. Die Autos werden normalerweise nicht zum Negativen überarbeitet. Sowohl technisch als auch vom Design... ;)

Hattest eigentlich schon mal ein schwarzes Auto? Ich hatte zwei in Obsidian für die ich zuständig war... da kommt freude auf :D :D :D

Aber die Optik entschädigt...

Automatik hast keine gell?

12. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Michael,

wenn es das FL Modell ist, dann ist dies gut, da dort ein paar Sachen verbessert wurden. Z.B. die Sitze sind um einiges besser usw.

Gruß Dirk

13. #13 Michael, 04.08.2004
    Michael

Michael

Nein ist mein erster schwarzer, wollte abber schon immer einen haben. Außerdem lebe ich zur zeit nach dem Motto "no woman, no cry", heißt viel Autopflegezeit. Nein, kein Automatik, er hat eine 6-Gang Schaltung. Habe schon in dem anderen Thread gelesen das Automatik besser sein soll aber ich brauche das schalten. Hatte schon mal ein Automatikfahrzeug, war mir zu langweilig

14. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

ich habe noch kein schwarzes Auto gehabt, daher kann ich selber nicht sagen wie Pflegeleicht dies ist.
    Ja habe manuelle Schaltung da ich mit Automatik auch nicht viel anfangen kann.

Ich habe ja noch das preFL Modell allerdings habe ich keinerlei Probleme damit.
    Wenn ich mir aber nochmal einen kaufen würde dann ebenso nur das FL Modell.

Gruß Dirk

15. #15 Michael, 04.08.2004
    Michael

Michael

Also ich muß sagen Ihr habt mir alle sehr geholfen, hierfür erstmal vielen Dank. Ich denke ich werde auch zuschlagen. Falls alles klappt wie ich mir das vorstelle versuche ich eventuell auch auf das Forumtreffen zu kommen.
    Nochmal dickes lob an diese Site und ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruß Michael

16. #16 folge dem Stern, 04.08.2004
    folge dem Stern

folge dem Stern

Also ich habe Obsidianschwarz und innen kiesel beige Pflege ist kein Problem läßt sich super sauber halten und mein Leder ist wirklich sehr hell also kaufen -weil- selten und geil! :wink:

17. #17 Michael, 05.08.2004
    Michael

Michael

Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Tip. Wenn morgen alles gut geht und ich den Wagen bekomme werde ich auf jeden fall auch mal ein paar Bilder machen. Wie gesagt versuche ich auf das Forumtreffen zu kommen damit wir einen (oder zwei oder drei) darauf heben können. :prost

Gruß Michael

18. #18 Michael, 10.08.2004
    Michael

Michael

So, kleines update!!!

Dank Eurer hilfe habe ich am Freitag den 6.8. zugeschlagen. Bin nun stolzer Besitzer eine SLK 230 Kompressor.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen und auch an die Betreiber dieser tollen site.

Vielleicht bis zum Forumtreffen

Gruß Michael

Profilupdate mit Bild folgt

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt!!!

20. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
Thema: Kaufberatung SLK 230 Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung slk 230 kompressor

,
  2. slk r170 kaufberatung

,
  3. unterschied fl und prefl sitze slk

,
  4. kaufberatung Mercedes 230slk,
  5. mercedes slk 230 zuverlassigkeit,
  6. slk 230 kompressor kaufberatung,
  7. forum SLK 230
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung SLK 230 Kompressor - Ähnliche Themen

1. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  2. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  3. 209 Kaufberatung C209 200K oder 240

Kaufberatung C209 200K oder 240: Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...
  4. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  5. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden