Kaufberatung/Tipps/Entscheidungshilfe!

Diskutiere Kaufberatung/Tipps/Entscheidungshilfe! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo leute, bräuchte mal hilfe, bzw Kaufberatung! Hab mich entschieden, nach einigen schlechten erfahrungen mit den letzten autos, einen...

1. #1 Guido73, 03.06.2010
    Guido73

Guido73

Auto:
    Noch am Suchen
    Hallo leute,
    bräuchte mal hilfe, bzw Kaufberatung!
    Hab mich
    entschieden, nach einigen schlechten erfahrungen mit den letzten autos,
    einen Mercedes zu Kaufen, weil ihnen der ruf der Zuverlässigkeit,
    robustheit und der Unverwüßtbarkeit ja weit voraus eilt!
    Bin mir halt
    noch net schlüssig ob ein 190 er oder W124! Budget ca. 1000-2000 € !
    Oder doch nen W202?
    Jetzt die fragen, Welche Motorisierung (nicht den
    Durstigsten und keinen Diesel!)
    Automatik oder
    Schalter, und Warum?
    Worauf sollte ich
    achten?
    Und warum eher 190 er statt W124? Oder Umgekehrt oder doch nen W202!

Privat oder Händler?
    Und
    bis zu welcher Laufleistung kann man einen Kaufen, das man ihn noch
    lange Fahren kann und Spaß dran
    hat!?

Man
    hört und leist ja viel! ;-)

So, dann schon mal Danke im Voraus
    für eure Infos!
    Gruß Guido

2. #2 Ralph208, 03.06.2010
    Ralph208

Ralph208

Die beste Empfehlung: Geld gut anlegen und weiter sparen.

Ansonsten gilt:
    Händler: Als Händler kommt bei dem Budget nur der Schrotthändler in Frage - also unbedingt von Privat kaufen und ich meine wirklich privat, keine privaten Händler die mit Verkauf auf der Straße vor ihrem privaten Häuschen oft die Gewährleistung für tachomanipulierte Lowbudget Kisten umgehen...
    Motor/Getriebe: Wegen vermutlich nur geringem Repararaturbudget keine Fahrzeuge mit 12 Zündkerzen, Kompressoren, Automatik. Also 4-Zylinder Schalter.
    Laufleistung: auch die 4-Zylinder sind für ca. 300tsd und mehr gut. Natürlich ist bis dahin schon einiges an Nebenaggregaten und Fahrwerk zu erneuern.
    Modell: Reihe 202 o. 124 nach belieben und Angebot. Ich würde nach einem gepflegten Modell von privat schauen. Damit meine ich nicht verkaufsgeputzt sondern vor allem den realen Pflegezustand der sich in Form von Rechnungen oder sogar Serviceheft dokumentiert.

Viel Glück, bei dem Budget wirst du es brauchen :wink:

3. #3 Guido73, 03.06.2010
    Guido73

Guido73

Auto:
    Noch am Suchen
    Hi,
    Naja, aber besser wohl nen Benz in dem Budget, als irgend was anderes, denke bei nem benz ist die Wahrscheinlichkeit der Zuverlässigkeit eher gegeben!
    Und bei Mobile gibt es doch einiges in dem Budget, auch sehr viele von Privat und 1er Hand oder wenig Vorbesitzer!
    Ein Kollege von mir hat Z.B nen 190er 1.8 aus erster hand und Scheckheft von ner älteren Dame für 800 Bekommen 190.000KM!
    Und läuft wie ne 1!
    Wie gesagt andere Marken, keine ahnung!
    Denke das ich mit nem alten Günstigen Benz alle mal besser fahre!

Thema:

Kaufberatung/Tipps/Entscheidungshilfe!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Tipps/Entscheidungshilfe! - Ähnliche Themen

1. C215 CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt

CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt: Guten Tag, ich habe vor mir einen CL 500 zuzulegen. Einen der gut dabei sein wird ohne Reparaturstau. Ich brauche aber jetzt hilfe ob monatlich...
  2. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  3. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  4. Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen

Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen: Hallo in die Runde, habe mich auf einen W212 eingeschossen. (eigentlich gefällt mir ein SLK besser, ist mir jedoch etwas zu wenig...
  5. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden