209 Kaufberatung, Tipps, Meinungen - W209 A209

Diskutiere Kaufberatung, Tipps, Meinungen - W209 A209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [img] So, dann mal los im neuen Online-Zuhause und Hallo an alle "Sternchen"! :wink: Nachdem die MB-Verkäufer nun auch schon die echte...

1. JA7007

JA7007

Auto:
    911 996 C4 Mill. & CLK 200 Av. W209 A209

So, dann mal los im neuen Online-Zuhause und Hallo an alle "Sternchen"! :wink:

Nachdem die MB-Verkäufer nun auch schon die echte Kaltakquise vor Ort tätigen, kam ich vor einigen Tagen auf den Geschmack und den ersten Termin mit dem mutigen Händler/Verkäufer, Raum Cologne. Aufgrund meiner früheren "Schwaben-Zeit" mit Office in Untertürkheim hatte ich eh keine Probleme mit dieser feinen Marke. Der Verkäufer hatte aber eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu lösen, wenn er mich als Neukunden wollte. Ein Mondeo Viva X sollte aus einem in Kürze endenden Leasing heraus gekauft werden und meine Marschrichtung (monatliche Kosten) für den Neuen war auch vorgegeben. Nun einmal meine Frage an die Cracks hier, ob dieser Deal wirklich eine - O-Ton Verkäufer - "kleine Schweinerei" oder in der heutigen Zeit doch ganz normal ist:
    Mondeo Viva X Turnier, 02/2005, 145000 km, 6 TEUR bei 96000 km in neuen Motor und Getriebe investiert, trotzdem guter Zustand, aber Ablöse bei Leasing netto 11 TEUR und dann dazu das hier: CLK 200 Av., chromitschw., Leder, Automatik, Xenon, Memory, Tel.vorr. m. Schnittstelle und Verbindung/Halter für iPhone in Mittelkonsole, Parameterlenkung, Parktronic, Audio 50 APS, Sitzh., Windschott, Listenpreis brutto 58 TEUR, neues Leasing netto 550 EUR bei 60 Mon. und 15 TKM/jährlich, Restwert 38% und Fahrzeug könnte danach auch übernommen werden. Der Wagen wird drei Monate auf den Händler zugelassen, davon habe ich schon eine längere Fahrt in die Schwabenmetropole gebucht, am Ende sollte er mit ca. 3-4 TKM übergeben werden. Der Wagen ist erst seit ca. drei Monaten aus dem Werk, also super neu. Ich denke, dass dieser Deal wirklich gut ist, natürlich kein Vergleich zum Mondeo-"Schrott", aber letztlich habe ich keine Erfahrung, was aktuell bei MB tatsächlich geht. Bin gespannt auf die Experten-Meinungen! 8) :rolleyes:

Ist der Abschluss der Garantie-Verlängerung tatsächlich ratsam?

Auf was muss man sonst noch achten, ist jetzt mein erster MB nach häufig BMW, Audi und der letzten unglücklichen Entgleisung mit dem Fooord...

Bin für alle Tipps und Infos immer dankbar!

greetings, until l8er

JH

2. #2 derdietmar, 12.09.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

also mit dem A209 kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Der CLK war generell eher problemlos und steht vor der Ablösung, praktisch alle Fehler sind im Laufe der Jahre behoben worden. Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, mit Leasing kenne ich mich nicht aus. Allerdings erwarte ich vom CLK als Cabrio einen recht guten Werterhalt wenn er denn gut gepflegt und lange im Besitz bleibt. Mir persönlich gefällt das neue E-Coupe und das Cabrio bisher nicht sonderlich, die konservative elegante Line des 209ers wirkt da wesentlich zeitloser.

Zur Ausstattung: Meiner Meinung hätte man das Memorypaket weglassen können. Das Geld ist besser im Comand APS und automatisch abblendenden Spiegeln investiert. Ich habe selbst Memory und finde es eigentlich eher umständlich. Ansonsten ist ja alles wichtige an Bord.

Die Garantieverlängerung würde ich erst abschliessen, wenn du merkst der Wagen macht häufig Probleme. Aber wie bereits geschrieben, würde ich das nicht erwarten. Du könntest deine Errungenschaft ja in der Galerie vorstellen.

Viele Grüße :wink: !

Thema: Kaufberatung, Tipps, Meinungen - W209 A209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung a209

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, Tipps, Meinungen - W209 A209 - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. 209 Kaufberatung C209 200K oder 240

Kaufberatung C209 200K oder 240: Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...
  3. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden