Kaufberatung w124 Cabrio

Diskutiere Kaufberatung w124 Cabrio im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, seit vielen Jahren träume ich von einem w124 cabrio, da ich jetzt endlich das nötige Kleingeld gespart habe, möchte ich mir jetzt...

1. #1 Jochen08091976, 02.02.2008
    Jochen08091976

Jochen08091976

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren träume ich von einem w124 cabrio, da ich jetzt endlich das nötige Kleingeld gespart habe, möchte ich mir jetzt einen gönnen.

Ich will den Wagen nur im Sommer fahren, weil ich finde, dass so ein Klassiker für den Winter einfach zu schade ist.

Leider quälen mich zwei Fragen, bei denen ich Euch dankbar wäre, wenn Ihr mir hier mal Eure Meinungen und Erfahrungen sagen könntet.

1.) Viele haben mir gesagt, der Wagen muss unbedingt Leder haben. Stimmt das? Ich persönlich finde die klassischen Karos auch schön, zumal Fahrzeuge ohne Leder ja oftmals auch günstiger sind. Angeblich seinen Fahrzeuge ohne Leder nicht mehr zu verkaufen? Wie seht Ihr das?

2.) Ich persönlich bevorzuge einen 220er. ich habe jedoch gehört, dass ein 200er sich so gut wie gar nicht vom 220er unterscheidet, d.h. der kauf eines teureren 220er nicht nötig ist. stimmt das? machen 150 zu 136 ps und der unterschied beim hubraum keinen unterschied? ist die haltbarkeit der motoren wirklich gleich bei guter pflege?

3.) Mir ist ein Wagen mit blauer Innenausstattung angeboten worden. Findet Ihr das auch so häßlich oder wie seht Ihr das?

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir mal Eure Meinungen und Erfahrungen dazu sagen könntet.

Danke und Grüße,

Jochen

2. #2 Schuette, 02.02.2008
    Schuette

Schuette

Hi,
    also Leder würde auf jeden Fall nehmen.
    Dann definitiv nen 220er...der geht sehr viel besser als nen 200er, da der mit dem hohen Eigengewicht zu kämpfen hat...
    aber blaue Innenausstattung geht doch auch...

Kauf Dir einen mit guter Historie, dann stimmt auch der Werterhalt...

Schönen Gruß
    Schuette

3. #3 stud_rer_nat, 02.02.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

Leder ist sicherlich einfacher sauber zu halten (z.B. Vogelschiss) als Stoff. Aber im Sommer, wenn Du den Wagen offen stehn läßt kannst Du darauf Spiegeleier braten... Ist Geschmackssache.

Auch sollte es Dir eigentlich Wurst sein, wie andere eine blaue Innenausstattung finden. Dir sollte das Auto gefallen. Beim 126er wars auf jeden Fall so, daß die blauen Armaturenbretter im Alter spröde werden und rissig. Weiß nicht, ob das beim 124er auch gilt. Ich würde auf jeden Fall das letzte Mopf/Facelift-Modell nehmen. Sieht am edelsten aus.

4. efbe

efbe

Auto:
    C220 + E220 Cabrio
    Hallo Jochen,

das 124er Cabrio ist ein tolles Auto. Deshalb beglückwünsche ich Dich zu dieser Entscheidung.

Zu Deinen Fragen kann ich Dir folgendes sagen:

Beim 124er Cabrio gibt es die Polsterung in Stoff nur beim 200er. Ab dem Modell 220 ist Leder Serienaustattung.

Der 200er ist für das hohe Eigengewicht etwas schwach. Insofern empfehle ich die Motorisierung ab einem 220er zu beginnen. Dadurch erübrigte sich dann auch die Frage der Polsterung. Bei Leder wäre eine Sitzheizung von Vorteil, denn es gibt auch kalte Sommernächte.

Wenn das Ersparte reicht, empfehle ich möglichst ein "Final Edition" zu kaufen.
    Denn der hat noch nicht das hohe Alter und ist reichhaltig ausgestattet.

Empfehelswert ist auch ein Fzg. aus Erst-/Zweitbesitz mit allen Kundendiensten.
    Für weitere Infos/Kaufempfehlung gibt es tolle Seiten:

http://www.w124-club.de/
    http://www.a124.de/

Viel Erfolg und nach Kauf: Willkommen im Club!

Viele Grüße
    Fred

5. #5 MB 230CE, 07.02.2008
    MB 230CE

MB 230CE

Erstmal herzlichen glückwunsch hast ne gute Wahl getroffen ich fahre selber seit 2jahren einen coupe leider keinen cabrio...aber bitte kauf dir denn 220 die 200 fahren sich nicht soo gut und der 220 verbraucht nicht viel mehr...und was sein muss ist leder und automatik..wenn du ihn mal später verkaufen möchtest ist es viel leichter...und blaue ausstatung?? lieber nicht mit schwarze kann man keinen fehler machen..

es mag sein das es schön ausschaut aber nach einer Weile wird es dich stören immer nur blau zu sehen =) :driver

P.S. ich verkaufe meinen Coupe falls jemand interesse hat... ;)

also dann :wink: :s56:

6. #6 tuttosole, 15.02.2008
    tuttosole

tuttosole

Auto:
    Mercedes E 200 Cabrio, Bj. '96
    Mir persoenlich reicht der 200er zum cruisen vollkommen aus. Der Motor ist extrem laufruhig allerdings wenig spritzig - ob der 220er da entscheidend mehr bietet, weiss ich nicht.
    Das blaue Armaturenbrett neigt zu Rissen, habe ich gehoert...

7. #7 dave hd, 15.02.2008
    dave hd

dave hd

Hi...

ich habe ja ein E200 QP...z.Zt mit 195er WR drauf...

Bin ja kürzlich das E220 Cabrio aus dem anderen Thread probegefahren..

Der hatte bereitere Reifen drauf...auf so komischen alten AMG´s... :(

Mein kleiner kam mir schritziger vor als das stärkere cabrio...

Das Mehrgewicht macht wohl ganz schön was aus... :rolleyes:

...und dann noch dicke Reifen... :tdw

Cu
    Dave

8. lSE200

lSE200

Auto:
    A124 E200
    also, ich habe ein 200 Cabrio mit Automatik. Untermotorisiert ist das Auto nicht. Zum cruisen reicht das vollkommend aus. So ein AUto ist sowieso nix um zu rasen, man fährt total entspannt damit und daafür reicht ein 200 vollkommend aus, das sage ich Dir aus erfahren.

Gruß

Luis

9. Drinni

Drinni

Auto:
    W124 Cabrio
    Hallo

Ich fahre einen 200er und mir reicht die motorleistung.... cabrio ist kein rennwagen...

ich zieh einen wohnwagen damit dafür finde ich ist er etwas zu schwach, aber im normalen autoalltag reich mir persönlich der 200er

Lederausstattung finde ich persönlich besser ( im sommer zwar oft etwas heiß ) aber pflegeleichter... es gibt immer mal spinner die dir ein eis rein schmeißen

oder auch der staub und der übliche dreck ist leichter zu reinigen

wegen wiederverkauf hört man schon des öfteren das stoff unbeliebt ist, aber da hört man auch immer wieder cabrio sollte automatik sein wegen gemütlichem cruisen....

und dann könnte der 200er doch etwas zu schwach sein

aber warum sollteste den wagen wiederverkaufen????? [​IMG]

Drinni

Thema: Kaufberatung w124 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W124 Cabrio Forum

,
  2. w124 cabrio kaufberatung

,
  3. kaufberatung w124

,
  4. mercedes a124 meinungen,
  5. kaufberatung mercedes w124 cabrio,
  6. Kaufberatung W124 Cabrio,
  7. kaufberatung 124 cabrio,
  8. mercedes w124 cabrio kaufen empfehlung,
  9. kaufberatung mercedes a124,
  10. w124 cabrio erfahrungen,
  11. w124 cabrio forum,
  12. kaufberatung e-klasse cabrio w124,
  13. 124 Cabrio ständiger Signalton,
  14. w124 cabrio,
  15. eine tolle investitionw 124 cabrio,
  16. mercedes w 124 kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung w124 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  2. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  3. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  4. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  5. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden