176 Kaufberatung W176 A-Klasse

Diskutiere Kaufberatung W176 A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen die Herrn, nach meiner C-Klasse und dann dem wechsel auf den Smart bin ich nun zurück auf Mercedes :) ich werde mir bis Ende des...

1. #1 David88, 05.10.2014
    David88

David88

Auto:
    CLA200 Urban
    Guten Morgen die Herrn,

nach meiner C-Klasse und dann dem wechsel auf den Smart bin ich nun zurück auf Mercedes :) ich werde mir bis Ende des Jahres eine A-Klasse 180 (Benziner) mit Schaltung zulegen. Der Motor reicht mir vollkommen, von der Ausstattung wird 100%tig das Navi, Sitzheizung, Parktronic vorhanden sein. Xenon dürfte sein ist aber kein muss finde ich. Da hier nun schon einige A-Klasse Fahrer sind wollte ich mal fragen ob ihr irgend etwas von eurer Ausstattung empfehlen könnt was man dringend haben sollte ?? Ich will gerne Stoffsitze da ich kein Leder Fan bin. Die Iphone vorichtung läuft über alle Navi Radios per Bluetooth ??

Besten dank für jede Hilfe

Gruß
    David :driver

2. #2 Hesse 12, 05.10.2014
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Habe zwar die B-Klasse, bin aber der Meinung, dass man auf Xenon keinesfalls verzichten sollte. Habe bei meinem ILS und das ist mit dem Kurvenlicht, Abbiegelicht und Fernlichtassistent nochmal ein deutlicher Sicherheitsgewinn. Möchte mittlerweile auf ILS nicht mehr verzichten.

Zum Motor bin ich der gleichen Meinung. Reicht aus, da er als Turbo von unten raus ausreichend gut zieht. Mehr kann es natürlich immer sein ... ;)

3. #3 Brettfahrer, 05.10.2014
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Xenon würde ich nehmen, wertet das Auto optisch enorm auf und ist nicht zuletzt sehr schön für die Nacht. Auf ILS und FA würde ich dann verzichten, ersteres ist zwar toll, aber wenn du schon bei Xenon zweifelst, ist das wohl zu viel des Guten.

Zudem das Audio 20 CD, damit hast du das Dreh-Drück-Rad, BT-Telefonie, CD, USB und kannst zB das Navi dazuordern.

Ausstattung, die ich auf jeden Fall empfehlen kann:
    Distronic und Panorama-Dach. Es scheint mir aber, dass du eh keine Automatik haben möchtest, also fällt das eh weg. Das Schiebedach ist wirklich super und verglichen mit anderen Modellen sogar preiswert.
    Licht- und Sicht-Paket ist wichtig, wenn du den Regensensor haben möchtest, ansonsten eher "Deko".
    Beheizten Scheibenwischer habe ich bis jetzt (gut 1 Jahr) noch kein Mal vermisst.
    Wegen der mangelnden Übersichtlichkeit würde ich mindestens eine Rückfahrkamera ordern, ist auch nicht sonderlich teuer. Parktronic ist nett, aber kein Must-Have.

Neuwagen oder gebraucht? Viel Spaß auf jeden Fall beim Autokauf.

4. #4 David88, 05.10.2014
    David88

David88

Auto:
    CLA200 Urban
    ok dass sind ja schonmal paar gute tipps. also es wird ein jahreswagen werden. ich habe jetzt nur die extras aufgezählt die mir wichtig waren, xenon werde ich wohl dann nehmen falls ich einen guten preis bekommen sollte. ansonsten werde ich mal schauen was sonst noch an ausstattung drin ist. Auf alle fälle werde ich euch hier auf dem neusten stand halten. da ich meinen smart nun verkaufe denke ich werde ich evtl bis ende des monats fündig :)

habe mir bereits ein paar anreize gesammelt was auf die ToDo liste kommt, aber erstmal dass passende fahrzeug finden :tup

5. #5 Katastrophy, 06.10.2014
    Katastrophy

Katastrophy

Auto:
    W 176 (A 180 BlueEFFICIENCY)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Hallo David,

der Kauf eines Jahreswagens ist eine gute Idee. Hab meinen W176 jetzt seit genau einer Woche, auch als Jahreswagen gekauft. Der Wertverlust im ersten Jahr war bei meinem Muckel 47% - das hätte ich nicht draufzahlen wollen.

Was die Ausstattung betrifft, würde ich vermutlich Audio 20 CD und das Licht-und-Sicht-Paket (wg Regensensor) nicht mehr missen wollen. Ich persönlich habe keine A-Klasse mit Xenon und finde das auch nicht unbedingt notwendig. Schaut zwar hübscher aus, ist aber auch ein starker Preisunterschied. Und ich persönlich seh nachts noch gut genug, dass ich es nicht brauche - war aber auch in meinem Ford KA Halogen gewöhnt, daher fehlt mir nichts. Wenn du schon Xenon hattest, dann würde ich an deiner Stelle vermutlich auch wieder Xenon wählen.

Navi habe ich keines, weil ich mit meinem Samsung Galaxy S5 Navi sehr gut zurecht komme. Bin aber schon in ner A-Klasse mit Navi gesessen und das ist wirklich ein klasse Teil. Ist wohl Typsache, ob man das möchte :)

Den Attention Assist und die Reifendruckverlustwarnung kann man vermutlich auch empfehlen (den Attention Assist habe ich heute Nacht 2 mal zu spüren bekommen und hab meinem Auto dann zugestimmt, dass ich vllt doch besser den nächsten Rastplatz aufsuchen sollte :D - ist ein super Teil).

Viel Spaß beim Auto suchen :)

EDIT: Ach ja - die Nebelscheinwerfer bringen gar nix :/... Hab damit im Nebel genau so wenig gesehen wie ohne auch :D

6. #6 Boestier, 06.10.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    na 47% wertverlust sind es wohl kaum..... da du beim Neukauf schon 10% rabatt bekommst,
    und dann ist der wertverlust auch nur so hoch weil es ein a180 ist.
    beim diesel, wirst diesen wertverlust nicht haben.

7. #7 w123fan, 06.10.2014
    w123fan

w123fan

Ich würde den 180er mal Probe fahren. Mich hat dieser Motor nicht überzeugt und ich hatte den"zwangsweise" zwei Wochen ( als Ersatzwagen).Ich persönlich möchte Xenon nicht mehr missen, da kommt kein Halogen mit.

8. #8 Katastrophy, 06.10.2014
    Katastrophy

Katastrophy

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Gut, 47% Wertverlust vom Neupreis ohne etwaige Rabatte. Ist aber auch genug, um für mich als Argument zu zählen, ein quasi neuwertiges Auto zu kaufen, was in meinem Fall 8k Kilometer aufm Tacho hatte.

Abgesehen davon hat der TE explizit nach einem 180er Benziner gefragt, also dürfte das bei ihm in etwa ähnlich ausfallen.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass mein Muckel etwas mehr Wertverlust hatte, weil er ne kleine Delle am Heck hat und ich daher ein Schnäppchen gemacht hab =)

9. #9 Kapitän, 06.10.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

Du hast völlig richtig argumentiert, worauf sonst sollte sich denn wohl der Wertverlust beziehen; sicherlich nicht auf irgendeinen möglichen Neuwagenrabatt. Insofern verstehe ich den Einwand von Böstier nicht.

ToWa gefällt das.
  10. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Jein, ein Wertverlust ist eben immer das was ein Produkt tatsächlich gekostet hat minus dem Wiederverkaufspreis.
    Auf der anderen Seite ist auch klar, dass das hier auf den Listenpreis bezogen war. Beim nächsten mal einfach z.B. schreiben: "Gegenüber dem Listenpreis hat mein Muckel 47% weniger nach einem Jahr gekostet" ... dann kann auch keiner meckern.
    Denn ein Punkt ist schon richtig, man sollte sich selbst mit diesen 47% nicht vormachen, dass man solch ein Auto für den halben Preis bekommen hätte ;).

Zum Fahrzeug:
    Für mich wäre Xenon definitiv ein Must-Have. Ob es nun unbedingt noch ILS oben drauf sein muss ... da würde ich eher zu Nice-to-Have tendieren.

gruss

11. #11 Boestier, 06.10.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0

Das war auch nicht als meckern zu sehen. nur ist es eben so, dass man den Listenpreis ja eh nie bezahlt beim A neufahrzeug. darum habe ich einfach mal gesagt dass er keine 47% gespart hat sondern nur etwa 37%.
    zudem habe ich dazu noch erwähnt dass der große verlust auch nur beim a180 so hoch ist. beim a180cdi oder auch bei den anderen A´s als dieselfahrzeug wäre der verlust nicht so hoch gewesen.

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nie?
    Ich glaube es soll Menschen geben die sich ein Auto einfach durchrechnen lassen und es einfach kaufen.
    Dazu kommt es darauf an wie man ein Fahrzeug kauft, unser E-Smart hätte Bar auf Kralle genau Liste gekostet,
    da hätte man sich über Warndreieck und Verbandskasten unterhalten können, aber nicht über einen Preisnachlass.
    Und das in 2 Smartcentern!

Ob die Verkäufer da nicht konnten oder nicht wollten bleibt wohl deren Geheimnis.

Man geht also von einem Standardreferenzwert aus und das ist nun mal Listenpreis, hast du dann deinen Neuwagen
    günstiger bekommen und möchtest ihn später verkaufen, kannst du dich ganz persönlich daran erfreuen, "nur" 37 anstatt der 47% verloren zu haben.

Der Käufer freut sich dann eben über die sichtbaren 47%, so ist doch jedem geholfen. :D

13. #13 Katastrophy, 06.10.2014
    Katastrophy

Katastrophy

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Ist ja auch egal, hier geht es im Grunde nicht um den Wertverlust eines Autos. Was der Erstbesitzer nun an meinem Auto verloren hat, wissen wir jetzt alle :D

Kommen wir mal lieber wieder BTT^^

14. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Auch nicht ganz richtig ;).
    Sind 90% des Listenpreises der eigentliche Kaufpreis, dann hat sie etwa 41% gegenüber dem Neupreis gespart ;).

@ ToWa
    Durchaus richtig, dass es Ausnahmen gibt, was Rabatte und Listenpreise angeht. Auch gibt es große Schwankungen bei den Rabatten.
    Darum sollte man durchaus genau hinsehen, denn spätestens bei einem Wiederverkauf merkt man ganz deutlich wie viel Rabatt es auf den Neuen bzw. jungen Gebrauchten einst gegeben hat.

gruss

15. #15 David88, 11.10.2014
    David88

David88

Auto:
    CLA200 Urban
    so danke für ganzen tipps :) habe nun meine ausstattung gefunden und in der ersten woche dezember ist es dann soweit.

an ausstattung ist einiges dabei bis auf Xenon und Automatik. Wie er genau ausschaut und was alles drin ist werde ich dann anfang dezember posten wenn ich ihn habe :)

Katastrophy gefällt das.
  16. #16 Boestier, 11.10.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Die beiden wichtigsten Extras fehlen also !!

17. #17 David88, 11.10.2014
    David88

David88

Auto:
    CLA200 Urban
    das kommt ganz drauf an hatte meine c klasse damals als automatik. wollte die aklasse auch als automatik haben aber als schalter macht die mega spaß. ist halt meinungssache. genau wie xenon, hätte ich gerne auch aber ist für mich kein muss...

Kapitän und Katastrophy gefällt das.
  18. #18 Katastrophy, 11.10.2014
    Katastrophy

Katastrophy

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Gefällt mir gut.
    Automatik fahren kann man auch noch mit 60 *duck und weg* :D
    Nee, im Ernst: Ich persönlich finde auch, dass das die beiden Dinge sind, die man getrost weglassen kann. Hast trotzdem ein Spaß-Auto :)
    Jetzt musst nur noch die Wartezeit überstehen :)

19. #19 Boestier, 12.10.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    allerdings ist die Automatik keine Automatik .....
    es ist nämlich ein 7 gang dkg. :driver

20. #20 David88, 12.10.2014
    David88

David88

Auto:
    CLA200 Urban
    gute neuigkeiten, die aklasse wird bereits im november kommen :) :driver :prost

Katastrophy und ToWa gefällt das.
Thema: Kaufberatung W176 A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 kaufberatung

,
  2. W 176 Cupholder nur mit Automatik

,
  3. mercedes w 176 mängel

,
  4. a klasse forum w176,
  5. W 176 kaufberatung,
  6. Kaufberatung mercedes w176,
  7. w 176 mängel,
  8. Wertverlust w176,
  9. Wertverlust mercedes w176,
  10. jahreswagen gute idee?,
  11. w176 navi alternative,
  12. MercedesW 176ohne navi,
  13. woran erkennt man ob beim mb w-176 navi vorinstalliert ist,
  14. mercedes a klasse w176 wertverlust,
  15. w176 mit schiebedach,
  16. motorbezeichnung a180cdi w 176
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung W176 A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  3. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  4. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  5. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden