Kaufberatung W211 oder W203

Diskutiere Kaufberatung W211 oder W203 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebes Forum, ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem neuen KFZ und habe nun zwei im Ausblick die ich beide auch schon besichtigt...

  1. #1 Mika_6499, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    Mika_6499

    Mika_6499

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,
    ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem neuen KFZ und habe nun zwei im Ausblick die ich beide auch schon besichtigt habe, jedoch fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Wichtig ist für mich die Langlebigkeit und dass ich nach der Anschaffung erstmal keine weiteren Kosten haben möchte. Deshalb hier mal ein paar Eckdaten zu den Fahrzeugen, hoffentlich könnt ihr mir meine Entscheidung leichter machen. Beide haben regelmäßigen Service bekommen.
    Danke im Voraus :)

    C200 CDI 2003 122PS 6-Gang Schaltgetriebe 61.000km Limousine
    Wurde von einem Rentner gefahren der vor kurzem verstorben ist, Auto leider zum Teil verkratzt und verdellt machte aber sonst nen guten Eindruck, konnte keinen Rost ausfindig machen. Habe da so die vorurteilhafte Befürchtung, dass der Vorbesitzer vielleicht auch die Kupplung hat nicht beherrschen können also großer Verschleiß, wenn er sein Fahrzeug auch schon so oft angeeckt hat sprich nicht unter Kontrolle hatte. Die Feder vorne rechts wurde getauscht da gebrochen, da hab ich bange wie lang es dauert bis ggf. die andere bricht.

    E220 CDI 2004 150PS 5-Gang Automatik 127.000km Limousine
    Wurde ebenfalls von einem Rentner gefahren, keine Beulen, Kratzer etc. Beim Anlassen blieb die Kontrollleuchte der Glühkerze eine Weile an und ging dann weg, ebenfalls sind die Bremsbeläge vorne fällig. Der Händler würde diese beiden Mängel gegen einen kleinen Aufpreis beseitigen. Ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    E klasse müsste sbc Bremse haben, da könnte was kommen..was schwierig zu beurteilen ist der geringe km stand bei dem Alter.. 203 kosten die Federn nicht viel..bei einem Auto dieses Alters muss immer mit Folgekosten gerechnet werden, egal welcher Hersteller!.. stossdämpfer usw sind ja auch alt..ansonsten ist halt das übliche zu sehen..Wartung getriebeölwechsel...das übliche hslt
     
    Mika_6499 gefällt das.
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was bei beiden zu klären wäre Thema DPF..zumindest den 203 gab's 2004 auch ohne..damit gelbe Plakette oder Nachrüstung ( die der 168er nicht gut fand)
     
    Mika_6499 gefällt das.
  4. #4 playaboy, 06.12.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wenns vom Platz bedarf reicht kauf nen w203 ab Mopf die laufen unauffällig. Der 211er fährt deutlich besser aber ist auch im Unterhalt und bei Reparaturen etwas teurer.
     
    Mika_6499 gefällt das.
  5. #5 conny-r, 06.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Suche auf YT .... dann weißt Du mehr. Ich fahre auch den 651. Motor, Spitze
    Geheimtipp ! Mehr Benz kriegst du nicht für dein Geld !
     
    Mika_6499 gefällt das.
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kurz gesagt: wenn Du lange Ruhe haben willst, dann sind Autos wie ein 203 oder 211 für mich der falsche Weg, auch wenn die Laufleistung nicht so hoch ist.
    Die Autos sind deutlich über 10 jahre alt, da kommen einfach Reparaturen.
    Wenn Du noch einige Jahre Ruhe haben willst, dann würde ich einen 204 Mopf wählen. Gutes Auto für faires Geld derzeit.
     
    Mika_6499 gefällt das.
  7. #7 Mika_6499, 06.12.2021
    Mika_6499

    Mika_6499

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    okay das klingt schonmal gut danke :)
     
  8. #8 playaboy, 06.12.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Naja nen Vergleichbarer 204 wird das doppelte wie ein 203 kosten. Kaputt gehen tut jedes Auto das kann man vorher nie wissen mit welchem man günstiger fährt.
     
    Mika_6499 gefällt das.
  9. #9 Mika_6499, 11.12.2021
    Mika_6499

    Mika_6499

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also, es ist ein W203 geworden. Zwar nicht der oben genannte dafür ein C220 CDI Elegance mit Automatik 120t km 150PS Mopf. Hoffe er leistet mir lange Treue :)
    Danke an alle für die Tipps :)
     
    RC-RACER gefällt das.
Thema:

Kaufberatung W211 oder W203

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung W211 oder W203 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W203 oder W211

    Kaufberatung W203 oder W211: Hallo liebes Forum, ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem neuen KFZ und habe nun zwei im Ausblick die ich beide auch schon besichtigt...
  2. Kaufberatung W211

    Kaufberatung W211: Hallo zusammen, ich überlege diesen Wagen probe zu fahren:...
  3. W211 320CDI Kaufberatung

    W211 320CDI Kaufberatung: Hallo liebe Mercedesfreunde! Zuerst darf ich mich vorstellen, ich heiße Patrick und bin aktuell Audi A4 Fahrer. Mein 2.0TDI ist toll, nur die...
  4. E55 W211 AMG Kaufberatung

    E55 W211 AMG Kaufberatung: Guten Abend liebe Mercedes Gemeinde, da ich einen BMW M5 E39 besitze und mich nicht allzu sehr mit Mercedes Fahrzeugen beschäftige, wollte ich...
  5. Kaufberatung - E-Klasse w211

    Kaufberatung - E-Klasse w211: Hallo Leute, bin neu hier. Hab kein Vorstellungsthread gefunden deswegen hier mal bisschen was zu meiner Person. Bin 26, komme aus Österreich /...