Kaufberatung zum SLK 55 AMG

Diskutiere Kaufberatung zum SLK 55 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, da ich gleichzeitig das Thema R171 55 AMG unter den Nägeln brennen habe, hoffe ich, dass eine kleine Vorstellung hier - vorerst...

1. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Hallo zusammen,

da ich gleichzeitig das Thema R171 55 AMG unter den Nägeln brennen habe, hoffe ich, dass eine kleine Vorstellung hier - vorerst genügt :D

Ich heiße Peter, komme aus dem schönen Sachsen und möchte in den nächsten Monaten gern von meinem Golf auf einen SLK AMG R171 umsteigen. ;)

Leider habe ich bisher nebst der "AMG Community" keine weiteren passenden Foren gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

-> Worauf wäre beim R171 zu achten? Lohnt sich ein Faceliftmodell? Was "sollte" man für einen guten Gebrauchten ausgeben? usw.

Ich freue mich auf eure Mithilfe :prost

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich des Forum.

3. _safe

_safe

Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Die Frage ist, wieviel Moneten hast Du zur Verfügung? Unterhalt und Co. sind ja auch nicht mit einem Golf zu vergleichen...

4. #4 Kapitän, 07.09.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
  5. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Unterhalt habe ich zumindest bezüglich Steuer und Versicherung recherchiert, da unterscheidet er sich nur marginal mit 400€ mehr im Jahr von meinem :) Was mich stark interessiert, ich hatte gelesen, dass beim non-facelift eine Verbundbremse verbaut ist die wohl echt happig beim Wechsel sein soll? ;( Gleichwohl kenne ich alle anderen sonstigen Krankenheiten von dem Modell nicht :(

Dort hatte ich mich bereits versucht zu registrieren, jedoch erhielt ich nur eine Mail, dass meine "Anmeldung" gelöscht wurde. Ich schätze ohne einen SLK nehmen die einen da wohl garnicht auf - schlecht für den Mitgliederzuwachs. :rolleyes:

6. #6 Wagnaro, 07.09.2014
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Nö das wirds nicht gewesen sein. Vielleicht was falsch ausgefüllt oder wie auch immer. Ich würds einfach nochmal probieren, denn dort ist dir glaube ich am besten geholfen.

7. #7 Kapitän, 07.09.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

die größten Probleme des Computers sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne. :wink:

Ich wüßte nicht, dass das Besitzen eines SLKs Voraussetzung für 'ne Mitschliedschaft bei MBSLK ist.

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nein, ist es nicht, ich bin dort seit Jahren angemeldet, und das sicherlich ohne SLK. :D

9. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Na dann muss ich es nochmal versuchen, bei mir drängt langsam die Zeit da mir wohl bald meine Luftpumpe abgenommen wird =)

10. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hey,
    zu dem Thema 55ger Slk gibt es zusagen das es wohl Probleme mit dem Getriebe geben soll sowie mit dem Klappenauspuff ! Abrisskanten lösen sich wohl gerne und die Distronic macht in paar Fällen auch Ärger zb Sinnlose Vollbremsungen !

Also es ist sowie ich es bei ein Paar Fahrzeugen mitbekommen habe Vorsicht geboten besonders halt bei dem Getriebe !

11. J.M.G.

J.M.G.

Blöd nur, dass es hie rum den R171 und nicht den R172 geht.

Wagnaro gefällt das.
  12. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Okay, ich hoffe der R171 ist von solchen Problemchen nicht betroffen. Wie kann es sein, dass es beim AMG Probleme mit dem Getriebe geben kann? :o

13. Leaby

Leaby

Auto:
    Oh Entschuldige habe mich da wohl was vertan :D Also der R171 ist eigentlich ein Unauffälliger Genosse :D Motoren sind standhaft ! Es gibt ein paar Öl Fresser wo du drauf achten solltest ! Die Schlucken gern mal 1L oder mehr auf 1000KM, und es gab Probleme mit der Sitzheizung das diese wohl gerne mal Flöten gegangen ist!
    Zylinderbänke sollten auf Öl Überprüft werden. Es gibt vor fälle wo ein es Kabelbruch Stelle am Kofferraum gibt was aber Haltbar gemacht werden kann.
    Einige beschweren sich über die Bremsanlage von dem Fahrzeug das sie wohl Risse aufweisen kann oder schnell verzogen ist(Meine Meinung kommt auf deine Fahrweise an! )

Jesera gefällt das.
  14. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Ich nehme an die Öl-Fresser erkenne ich an Öl an den Bänken? mit Wieviel KM maximal sollte man so einen kaufen? 60T? 100T? Damit verbunden, was sollte man vlt. ausgeben "dürfen" für einen ordentlichen?

15. Leaby

Leaby

Auto:
    Hmm ich würde sagen ob 60 oder 100 gelaufen wäre mir egal ! Wichtig ist wie gewartet gepflegt wie sind die Besitzer.
    Ölfresser kannst du durch Schwarze entöpfe sehen oder wenn er richtig frisst Schwarze Wolke bei Vollast. Oder Blaue Qualm Wolke aber nicht zu verwechseln mit einer weißen wenn es kälter und Feucht ist und der Motor Kalt dann ist es Normal das sie weiß Qualmen !

Du kannst über die Fin eines Fahrzeuges die Historie bei Mercedes sehen das solltest du auch überprüfen. Bei den Preisen halte ich mich raus da kann ich dir nichts sagen ! Aber ich sag lieber einen € mehr als zu wenig

16. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Okay, da schauen wir doch mal :D

17. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Sorry für den Doppeltpost. Ich informiere euch mal mit dem selben Post wie das SLK Forum:

Wir waren, da der Termin am Freitag ausfiel, am Montag bei MB - leider gab es nur 4 facelift Modelle deutschlandweit, zwei davon unter 40.000€, der 3. hatte einen miserablen Zustand und beim 4. hat der Verkäufer das Autohaus leider nicht erreicht, er informiert mich jedoch die Tage.

Da bei mir die Zeit nicht drängt wollte ich euch fragen, was würdet ihr von Fahrzeugen von Privatleuten halten? Im Netz stehe einige hübsche Facelifts ab 2009 für 30-35T drin. Gleichwohl wies mich der Händler darauf hin, dass die beste Zeit für die Suche bzgl Menge und Preis November - Dezember sei?

... als Letztes wollte ich gern nochmal das Thema Facelift aufgreifen, außer der Bremse und dem Zwischengas beim Runterschalten im Getriebe gibt es da ja eigentlich nichts weiter außer Optik oder?

18. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die stehen dort auf vollständige Namen und keine Geheimniskrämerei. ;)
    Ansonsten wird die Anmeldung wie in deinem Fall gelöscht, habe da damals ach 2 Anläufe gebraucht :D

Edit: oh gar nicht gesehen dass das hier schon ein paar Tage her ist :P

Nen 55er SLK von nem Privaten mit passendem Scheckheft und Wartungshistorie, dazu nem guten Gefühl ner Probefahrt und vielleicht ner
    kurzen Tour zur Dekra oder zum TÜV bzgl. Gebrauchtwagencheck, warum nicht?!
    Klar bissel mehr Risiko, aber je nach Alter und bisheriger Wartung kannst du auch bei der nächsten Wartung eine MB-Garantie für den Wagen abschließen.

Nov. - Dez. klar, Wintermonate da stehen sich die SLKs in den Verkaufsräumen die Füße platt, aber davon gibt's die auch nicht kostenlos :D

19. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Soo, vorerst "letztes" Update, meine bessre Hälfte ist soweit überzeugt - sie will so nen Auto nun nur noch in Natura mal sehen und wenn das abnickt, darf ich ohne den Knüppel zu fürchten einen kaufen :D

Von euch kennt keiner einen 55er Fahrer der zufällig aus Richtung Chemnitz/Sachsen kommt oder?

20. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
Thema: Kaufberatung zum SLK 55 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 55 amg schwachstellen

,
  2. slk 55 amg r171 schwachstellen

,
  3. slk 55 amg probleme

,
  4. slk 55 amg kaufberatung,
  5. slk 55 amg r171 probleme,
  6. erfahrungen slk 55 amg,
  7. slk amg 55 r172 kaufberatung,
  8. slk 55 amg r171,
  9. kaufberatung slk 55 amg R172,
  10. mercedes slk 55 amg r172 probleme,
  11. Mängel slk 55 AMG r171 ,
  12. amg r172 55,
  13. slk 55amg kaufberatung,
  14. schwachstellen am amg 55,
  15. slk 55 kaufhilfe,
  16. mercedes slk 55 amg kaufberatung,
  17. slk 55 amg r171 welchen jahrgang kaufen?,
  18. slk amg 55 r172,
  19. slk 55 r172 kaufberatung,
  20. kaufberatung mercedes slk 55 amg,
  21. r172 AMG 55schwachstellen,
  22. slk 55 r172 amg stückzahl,
  23. kaufberatung slk 171,
  24. slk 55 amg r171 kaufberatung,
  25. mercedes r172 amg kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung zum SLK 55 AMG - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden