Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, bei uns steht ein neuer Zweitwagen ins Haus und aufgrund der Firmenkonditionen bei Airbus möchten wir eine A-Klasse kaufen. Welche...

1. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    bei uns steht ein neuer Zweitwagen ins Haus und aufgrund der Firmenkonditionen bei Airbus möchten wir eine A-Klasse kaufen.

Welche Fahrzeuge könnt Ihr empfehlen?
    Diesel oder Benzin?
    Wo sind die Schwächen der A-Klasse?
    Langversion soll es schon sein.

Gute Fahrt

2. #2 Dr. Low, 07.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Guck doch mal hier da findest sicherlich n paar Hilfen dazu!
    Das hatten wir schon sooo oft besprochen, sicherlich findest du hier im A-Klasse Teil des Öfteren Tipps und Tricks zu typischen Schwachstellen!
    Ob Diesel oder Benziner richtet sich in erster Linie nach deinen Jahreskilometerlaufleistungen, unter 20.000 wäre der Benziner sicherlich die bessere Wahl, darüber würde ich den 170er CDI nehmen!

Gruß Micha

3. #3 kruemelmonster1, 07.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Jo... hat DocLow schon recht... - über 20.000km Leistung würd ich auch zu ´nem 170cdi raten, außer du willst ein Spaßauto (dann nimm den A190! 8)).

Das Problem mit den "üblichen" Kinderkrankheiten (ausgeschlagene Stabilisatoren, etc...) hast du ja schon insofern von dir aus ausgemerzt indem du sagst, dass du ´nen langen Elch haben willst, also kommt ja nur ein Elch neueren Baujahrs in Frage. :]

Falls du keinen Diesel brauchst bzw. haben willst, würde ich dir bei ´nem langen Elch zumindest den A160 ans Herz legen, damit du noch einigermaßen gut in der Stadt wie auf der Autobahn von der Stelle kommst. Gerade ein A140 würd sich in der Langversion auf der Autobahn etwas schwer tun. ?(

Ansonsten kann ich dir nur noch die Automatik ans Herz legen - sehr gute Investition - tja und ansonsten - probefahren!!! ;)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

4. #4 Dilbert, 07.02.2003
    Dilbert

Dilbert

automatik würd ich persönlich nicht nehmen, eher das AKS (Automatisches Kupplungssystem)

5. #5 Dr. Low, 07.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich kann mich Krümel bezüglich der Automatik nur anschlíeßen, ist eine feine Sache!
    Das AKS war anfangs sehr anfällig, mittlerweile sollten die Probleme aber Vergangenheit sein

6. #6 A170CDIL, 07.02.2003
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Vom AKS würde ich abraten. Speziell beim langsamen Rangieren hat es Nachteile gegenüber Schalt- und Automatikgetriebe.

Meine Empfehlung: A170 CDI und Vollautomatik.

Damit ist die A-Klasse akzeptabel motorisiert, einigermaßen sparsam und komfortabel.

Zum Rasen ist die A-Klasse ohnehin das völlig falsche Auto, und die Benziner verbrauchen für das Gebotene deutlich zu viel Sprit.

Soviel zu meiner persönlichen Meinung.

7. #7 Dilbert, 07.02.2003
    Dilbert

Dilbert

naja,

deine bedenken zum thema aks kann ich nicht bestätigen....... :D

8. #8 A170CDIL, 07.02.2003
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Dann versuch mal, damit bei mir in die Garage zu kommen... ;)

Sicher, nach entsprechender Eingewöhnung wird man damit klar kommen. Ist letztlich eine Geschmacksfrage.

Mein Geschmack war es nicht (hatte 2 Tage einen Werkstattwagen mit AKS) .

Schalter finde ich auch ok, bin damit ein paar Wochen gefahren.

9. #9 kruemelmonster1, 08.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... also ich seh den Sinn nicht wirklich in einer AKS... :rolleyes:

ENTWEDER schalte ich richtig ODER ich überlasse das komplett dem Automaten... - was is so toll da dran, immer noch schalten zu müssen, blos jetzt nur nich mehr die Kupplung treten zu lassen??? :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

10. #10 Mr. Bean, 09.02.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Jo, schließe ich mich an. Wir habe AKS und sind hochzufrieden damit.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  3. Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen

Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen: Hallo in die Runde, habe mich auf einen W212 eingeschossen. (eigentlich gefällt mir ein SLK besser, ist mir jedoch etwas zu wenig...
  4. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  5. Van für Sportverein - Kaufberatung

Van für Sportverein - Kaufberatung: Hallo Sportfreunde, wir brauchen für unsere Boxabteilung einen 8- oder Neunsitzer; das Budget ist begrenzt, ich kann maximal 20tsd Euro für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden