215 Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo In letzer Zeit habe ich mir sehr oft überlegt eine CL 500 zu genehmigen.. doch irgendwie habe ich auch angst davor nicht vor dem auto...

1. vnty

vnty

Auto:
    clk 230 kompressor
    Hallo

In letzer Zeit habe ich mir sehr oft überlegt eine CL 500 zu genehmigen.. doch irgendwie habe ich auch angst davor nicht vor dem auto sondern vor dem unterhalt dieses autos.. vorallem jz bei diesen benzin preisen...

hatt jemand hier eine cl 500 oder kann mir jemand eine kleine antwort auf meine fragen geben...

sprit...??

versicherung???

reperaturkosten etc..??? ?(

2. #2 Samson01, 09.07.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Angst?
    Ein richtiger Germane kennt so etwas nicht.
    Hätte Hermann der Cherusker im Jahre 9 n. Chr. diese gespürt, würden wir von den Römern regiert und Du müsstest Dir um einen FIAT 500 Gedanken machen.
    Frage:
    Haben wir im Moment wieder Schulferien?

3. vnty

vnty

Auto:
    clk 230 kompressor
    ne nich solche angst abr ich meine.. so untahaltskosten was kommt das so auf mich zu??? was kostet so ne versicherung für so ein auto überhaupt.....???? und wenn mal etwas kaputt geht was muss ich so rechnen???

4. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    ...womit wir wieder beim Thema "Wie erstelle ich eine richtig formatierte Antwort, die ein Zitat enthält" wären... ;) Da muss man ja erstmal suchen, wo jetzt dein Text steht! ;)

Versicherung musst du bei deiner Versicherung nachfragen, sonst kann dir da keiner was sagen, weil das von so vielen Faktoren abhängt.

Verbrauchswerte werden wahrscheinlich wie immer von der nervosität in deinem rechten Fuß abhängen... gibt Internetseiten, zum beispiel www.spritmonitor.de wo solche werte von Fahrern dokumentiert werden.

Aber eins kann ich mit sicherheit sagen: Wenn man sich im vorhinein schon unsicher ist, ob man sich ein Auto leisten kann, sollte man es besser lassen. Am Ende kommts meistens doch teurer.

Irgenwie wird das CL-Fahren in letzter Zeit richtig inflationär.... kann ich garnicht verstehen...

@ Samson: Schulferien glaube ich in diesem Fall eher nicht... dafür ist der Motor ne nummer zu unspäktakulär... ;)

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ vnty

Ich habe deinen beitrag mal editiert, damit dieser auch Lesbar ist. :rolleyes:

Du solltest dein Profil aber auch vollständig ausfüllen, damit den Usern hier klar wird, das du nicht aus Deutschland kommst. :rolleyes:

Es werden dir hier im Forum die wenigsten User sagen können, was die Versicherung usw. in der Schweiz kostet. Um das herauszufinden solltest du wohl besser bei einer Versicherung in deinem Land nachfragen. ;)

6. #6 ohnenamen, 10.07.2008
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    W221/S450 + Smart forfour
    Der Beitrag ist wirklich nicht sehr sinnvoll. Wenn ich S-Klasse fahren will sollte man nicht über einen Liter mehr oder weniger nachdenken oder sich Gedanken machen ob die Bremsscheiben 50 Euro mehr kosten.

Wenn Du Angst vor hohem Unterhalt hast, wieso willst Du dann ausgerechnet einen W215??? Nimm dann doch lieber einen CLK.

Die Versicherung ist doch bei jedem völlig anders. Mein E 500 kostet z.B. nur 700 Euro im Jahr - Vollkasko natürlich.

Mein Vater sein W215 geht jetzt raus. Nächste Woche wird neuer W216 geholt. Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude :s49:

7. flatu

flatu

Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Hallo vnty,
    tom 986 hat recht meistens kommt es doch teurer... :D

Zur Versicherung in der Schweiz: Der CL500 ist bei den meisten Versicherungen nicht online kalkulierbar, das sagt ja schon einiges über eine mögliche Prämie aus. Faktoren sind
    1) Dein Alter
    2) Seit wann hast du den Führerschein
    3) Deine Nationalität
    4) Welcher Kanton
    5) Unfällle Schäden in den letzten Jahren
    6) Fahrzeugwert
    usw

Für einen C320 Avantgarde 2001, habe ich für einen 40 jährigen mit den besten Annahmen mal ca. 2000.- CHF pro Jahr bekommen. Ich denke du drückst locker das doppelte wie für deinen CLK ab.
    Für einen CL 500 kannst du im ungünstisten Fall auf 7000.- CHF pro Jahr kommen. Mit Steuer etc. gibt das dann 600.- CHF pro Monat (375.-€)
    Reifen und Unterhalt nicht eingerechnet. Also wenn dir dann ein Liter Mehrverbrauch weh tut vergiss es lieber...
    Sonst lass dir eine Offerte von deiner Versicherung machen.
    Gruss
    flatu

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde

Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde: Hallo! Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich interessiere mich für diesen Wagen: Leider darf man erst ab 10 Beiträgen Links...
  2. C215 CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt

CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt: Guten Tag, ich habe vor mir einen CL 500 zuzulegen. Einen der gut dabei sein wird ohne Reparaturstau. Ich brauche aber jetzt hilfe ob monatlich...
  3. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  4. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  5. Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen

Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen: Hallo in die Runde, habe mich auf einen W212 eingeschossen. (eigentlich gefällt mir ein SLK besser, ist mir jedoch etwas zu wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden