Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme aus der Gegend Frankfurt/Main. Nach 15 Jahren Opel kehre ich der Marke den Rücken, weil ich von ihren...

1. #1 Alberto, 14.01.2018
    Alberto

Alberto

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und komme aus der Gegend Frankfurt/Main. Nach 15 Jahren Opel kehre ich der Marke den Rücken, weil ich von ihren neuen Autos wirklich wenig begeistert bin. Jetzt soll es ein Stern werden und ich stehe nun vor der Entscheidung GLK 220 CDI EZ 12/2013 oder einem ML 350 Benziner.
    Der GLK kostet 25, ist nicht ganz so riesig und deutlich sparsamer. Was mich bloß verunsichert ist die Diskussion um das Dieselfahrverbot, von dem er als Euro5 Diesel auch betroffen wäre.
    Der ML ist EZ 10/2012, 5k teurer, wird aber wohl deutlich mehr schlucken als der GLK. Ungünstig für mich als Vielfahrer. Zudem kommt, dass ich so viel Platz in einem Fahrzeug nicht brauche.
    Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Sollte das Fahrverbot für Diesel in den Innenstädten wirklich kommen, gibt es da schon von Seiten MB ein Statement, was sie den Kunden der Euro 5 Diesel für Möglichkeiten bezgl. Nachrüstung oder Softwareupdate anbieten?

Danke im Voraus und Gruß
    Alberto

2. #2 gruffti, 15.01.2018
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Was ein GLK braucht, weiss ich nicht. Der ML braucht je nach Fahrweise und Fahrstrecke zwischen 12 und 18 l/100km.
    Wenn das Vielfahren nicht in der Stadt und auf Kurzstrecken passiert, sind ca. 13 l/100km realistisch.
    Bitte ehrlich und nicht überheblich gemeint:
    Wer ein solch grossen SUV kauft, sollte nicht über den Kraftstoffverbrauch nachdenken.

3. #3 Schorsch, 19.01.2018
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    nimm einfach einen GLK 350 CDI. Hab ich auch gemacht. Kostet nicht wirklich nennenswert mehr alzwie ein 220 o. 250 CDI. Verbrauch - 8,5 Liter auf den lettzten 15000 KM. Fahre vorwiegend Kurzstrecken, wenn länger auf der AUtobahn darf er auch gerne mal rennen.

Die Frage nach Dieselfahrverboten - Kristallkugel, Termin beim Orakel machen, aber meine bescheidene Meinung - wird es nicht geben.

Alberto gefällt das.
Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung glk 220

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  2. Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen

Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen: Hallo in die Runde, habe mich auf einen W212 eingeschossen. (eigentlich gefällt mir ein SLK besser, ist mir jedoch etwas zu wenig...
  3. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  4. Van für Sportverein - Kaufberatung

Van für Sportverein - Kaufberatung: Hallo Sportfreunde, wir brauchen für unsere Boxabteilung einen 8- oder Neunsitzer; das Budget ist begrenzt, ich kann maximal 20tsd Euro für einen...
  5. Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht: Moin! Ich stehe nun vor der Qual der Wahl mich für eines der folgenden Fahrzeuge zu entscheiden (Nummer entspricht der Favorisierung) 1. C209 280...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden