A-Klasse Kaufempfehlung A-Klasse

Diskutiere Kaufempfehlung A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sind am überlegen für meine Frau neueren Fahrzeug anzuschaffen. Habe so an A-Klasse gedacht. Muss auf jeden Fall ein 4/5 Türer sein, da wir zwei...

1. wonkel

wonkel

Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Sind am überlegen für meine Frau neueren Fahrzeug anzuschaffen. Habe so an A-Klasse gedacht.
    Muss auf jeden Fall ein 4/5 Türer sein, da wir zwei Kinder haben.
    Wollte nachhören wie anfällig ist die A-Klasse?
    Welchen Benzin-Motor würdet Ihr empfehlen? Da wir aus den Bergischen kommen, muss schon Berg rauf kommen ohne langen Schwanz anzusammeln.
    Bj. ab 2005 habe ich so gedacht, halt neueres Modell.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein Diesel kommt nicht in Frage? Die Benziner fühlen sich recht lethargisch an. Deshalb gibt man gerne mehr Gas, was den Verbrauch nach oben drückt. Also den A150 auf keinen Fall, wenn dann den A200 als Sauger nicht als Turbo.

Berge sind nicht zu unterschätzen! Taugte mein 250TD in der Rheinebene prima, klappte es quer durch BaWü nach Stuttgart gleich garnimmer. Also lieber etwas mehr Leistung, dafür weniger fordern, das macht dsa fahren entspannter und sparsamer.

3. wonkel

wonkel

Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Diesel nicht. Da zwei Diesel in einem Haushalt zu viel. Und bei ca. 10tkm pro Jahr zu teuer.
    Habe so an 170 oder 200 gedacht. 200 mit turbo hat Super Plus?

4. #4 Bytemaster, 02.08.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Also wir haben einen A170 Autotronic (mit 115PS) und wohnen auf der Schwäbischen Alb, wo es praktisch nur Steigungen gibt. Ebene Strecken findet man hier fast nirgends. Der Elch ist unserem Empfinden nach (also meiner Frau und mir) mehr als ausreichend motorisiert und hat in jeder Situation genügend Leistung. Der Spritverbrauch von 8 Liter/100km ist natürlich wegen der vielen Steigungen und der Autotronic nicht gerade gering, aber im Gegensatz zum vorher gefahrenen Fiat Grande Punto mit 77PS und 7L/100km noch akzeptabel, zumal der Fiat echt ne lahme Krücke war und garnicht aus dem Quark kam. wenn man den mal ein bisserl getreten hat, weil man Leistung wollte, dann hat er sich auch fast 8 Liter genehmigt.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Na wenn es die Sparversion sein muss, dann A170, ansonsten würde ich den A200 schon bevorzugen.
    Beim W169 gibt es eigentlich wenig Schwachstellen. Auf Rost an den Türen sollte man aber auf jeden Fall achten.

gruss

6. wonkel

wonkel

Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    War gestern mit meiner Frau ein A200 anschauen. In allem sehr zufrieden damit- Für mich fahr Kupplung und die Lenkung sehr leichtgängig. Habe ich kupplung durchgetreten und ein Schreck bekommen :rolleyes:
    Frauenauto fliegte mir nur durch den Kopf :driver

Thema: Kaufempfehlung A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 benziner autotronic kaufempfehlung

,
  2. A Klasse Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  2. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  3. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  4. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  5. Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht

Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Ausstellfenster im Fond sind undicht. Bei Regen kann man beobachten, wie oberhalb der Ausstellmotoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden