Kaufempfehlung E 240 T

Diskutiere Kaufempfehlung E 240 T im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich benötige kurzfristig einen Kombi mit einer relativ großen Ladefläche. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen MB E 240 T...

1. woltho

woltho

Auto:
    VW
    Hallo,
    ich benötige kurzfristig einen Kombi mit einer relativ großen Ladefläche. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen MB E 240 T Avantgarde-Automatik gestoßen, der Anfang 1998 zugelassen wurde. Der Kilometerstand ist 180 000. Er wird für 5 000 Euro angeboten. Von außen her macht der Wagen einen gepflegten Eindruck. Kann davon ausgegangen werden, dass die Auspuffanlage und die Stoßdämpfer schon ersetzt wurden? Ist mit größeren Reparaturen zu rechnen, etwa dem Austausch der Lichtmaschine? Oder sind die Modelle der Baureihe so solide, dass man erwarten kann, die nächsten 40 000 km relativ gut zu überstehen?
    Viele Grüße
    woltho

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Tja, ohne das Auto zu kennen kann wohl keiner dazu was sagen.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Um sicher zu sein welche Mängel das Auto hat, würde ich an deiner Stelle einen Gebrauchtwagen Check beim TÜV/Dekra machen lassen.
    Kostet nicht die Welt, und du kaufst dann auch keine Katze im Sack.
    Falls der Verkäufer damit nicht einverstanden sein sollte, geh' mal davon aus, dass er was verbergen will.

4. woltho

woltho

Auto:
    VW
    Das ist sicherlich richtig.
    Vielleicht kann aber eine Aussage über die Langlebigkeit der Fahrzeuge dieser Baureihe getroffen werden. Bei der erwähnten Recherche habe ich Fahrzeuge gefunden, die eine wesentlich höhere Laufleistung hatten. Ist also eine Laufleistung von 230 000 km ohne nennenswerte Probleme - abgesehen von den üblichen Verschleißteilen - realistisch?
    Viele Grüße
    woltho

5. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Normalerweise sind hohe Laufleistungen immer drin, aber wie soll man was über ein Auto sagen das man nicht kennt.
    Wie es behandelt und gefahren wurde, ob immer regelmäßig Wartung und Inspektion gemacht wurde.
    Am besten du lässt vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen,
    verweigert das der Verkäufer, Hände weg.

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Fahrzeug lückenlos Scheckheft gepflegt?
    Regelmäßig Verschleißteile erneuert?
    Keine auffälligen Motorgeräusche?
    Keine unnormalen Laufgeräusche beim Fahren?
    Lenkverhalten, Bremsen ok?
    Kein Motoröl- bzw. Kühlwasserverlust?
    Kein unnormales Schaltverhalten der Automatik?

Werden die Fragen mit ja beantwortet, sollten die nächsten 40.000 km keine größeren Probleme darstellen.
    Solltest du kein ausgewiesener Kfz Experte sein, empfehle ich dir weiterhin den Gebrauchtwagen Check machen zu lassen.

7. #7 Ralph208, 03.01.2010
    Ralph208

Ralph208

Lichtmaschine, Stoßdämpfer, Traggelenke etc. sind übliche Verschleißteile - auch beim Mercedes.
    Wenn Du dir bereits darüber Gedanken machst, dann lass die Finger von Fahrzeugen mit so hoher Laufleistung. Falls sie noch nicht gemacht wurden, sind sie garantiert bald fällig. Das solltest Du einfach in Deinem Budget mit einplanen.

8. #8 El Ninjo, 03.01.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein weitere Punkt wäre natürlich auch wo du das Fahrzeug kaufen möchtest. Also von Privat bei Mechmut in der Gartenhütte oder bei einem einigermaßen seriösen Autohändler. :]

:wink:

9. woltho

woltho

Auto:
    VW
    Vielen Dank für eure schnellen Tipps.
    Viele Grüße
    woltho

10. #10 UPPERCUT, 08.02.2010
    UPPERCUT

UPPERCUT

Auto:
    Mercedes W124 500E Bj.1991-Bornit/Mercedes W210 E240 V6 Avantgarde/Golf 2 GTI 16V-original Serie
    Ist das nicht eher umgedreht richtig- :s42: Also bei Hildegard im Garten als bei Machmut aufm Schrott--ääähh Audoplatz- :s32: --Stimmt-bei Machmut ist die Verständigung eindeutig-"Was is letzte Preis".... :s10:

Thema:

Kaufempfehlung E 240 T

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung E 240 T - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung GLA 200

Kaufempfehlung GLA 200: Hallo zusammen Ich habe mir einige Autos angeschaut und bin nun beim GLA 200 hängengeblieben. Ich habe die folgenden zwei Angebote:...
  2. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte mir einen ML W 164 kaufen, jenseits der 320er Klasse. Fahre noch einen W 163, ML 430 von 1999. Ich dachte so an einen ML 420...
  3. Kaufempfehlung G500 (W463) - Kinderkrankheiten?

Kaufempfehlung G500 (W463) - Kinderkrankheiten?: Hallo zusammen, ich überlege, einen G500 zu kaufen und würde hierfür meinen GLS400 aus 1/2018 abgeben. Mit Vernunft hat das natürlich wenig zu...
  4. Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?

Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?: Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir als Sommerfahrzeug einen der oben genannten...
  5. W212 Kaufempfehlung dringende antwort gebraucht :)

W212 Kaufempfehlung dringende antwort gebraucht :): Hallo Leute ich schaue mir morgen einen W212 350 cdi t modell an. Bj 2012 mit 125 000km aus erster hand vom Mercedes Fachhändler. Jetzt ist meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden