Kaufempfehlung Gummifussmatten

Diskutiere Kaufempfehlung Gummifussmatten im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moin, wer noch keine hat und sich seine schönen Velour Fussmatten im Winter nicht versauen möchte, für den habe ich eine Kaufempfehlung. Ich...

1. #1 Peter/Hamburg, 07.11.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Moin,
    wer noch keine hat und sich seine schönen Velour Fussmatten im Winter nicht versauen möchte, für den habe ich eine Kaufempfehlung.
    Ich habe gerade bei Ebay diese hier gekauft: Mercedes Gummimatten E Klasse W212 S212 CLS Original Qualität AMG 4x Fußmatten | eBay
    34,39 Euro inkl kostenlosem Versand.
    Die Passform und Qualität ist wirklich top. Die beiden vorderen Matten haben auch die Druckknöpfe, um ein verrutschen zu verhindern. Also...eine Kaufempfehlung von mir. :s2:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei AMG Gummifußmatten zweifel ich immer sehr an der Seriosität des Anbieters. In unserem 212er sind die vom :) drin.

jboo7 und player1 gefällt das.
  3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich hab dasselbe wegen der AMG Matten gedacht. =)

Ich mag Gummimatten nicht. Ich hab eigentlich immer die originalen Rips-Matten. Die gehen eigentlich im Sommer wie Winter. Beim neuen überlege ich noch, im Sommer Veloursmatten in Ausstattungsfarbe zu nehmen.

4. #4 stefanx, 10.11.2015
    stefanx

stefanx

Auto:
    E350 BlueTec 4 Matic
    Hallo,
    .. Hauptsache AMG steht dabei, dürfte für viele ein Zauberwort sein. :D

Ich möchte auch keine Gummimatten im Auto haben und verwende daher im Sommer die MB-Velourmatten und im Winter die MB-Rips-Matten. Wenn die dann nicht mehr schön sind, dann werden die ausgewechselt, aber sicher keine Gummimatten wo dann bei Schnee das Wasser steht. Es ist auch kein Problem die Matten zum reinigen und trocknen herauszunehmen.

5. #5 steffen_h, 10.11.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Habt ihr schon mal den Tepich auf der Beifahrerseite hochgeklappt? Da sitzen beim W204 Steuergeräte drunter (Distronic, Spurhalteassistent usw.) Ich denke mal das wird beim 212 auch so sein.Elektronik-Salz-Wasser...

Ich hab deshalb die "originalen" Gummimatten für ca 60 Euro vom freundlichen aus ebay. Im Autohaus ist sowas unbezahlbar. Im Sommer darf es dann aber auch Velour sein.

PS: Im MBGTC gibts !gebrauchte! AMG Matten-kosten !nur! 180. AMG muss wirklich ein Zauberwort sein. :rolleyes:

6. #6 Peter/Hamburg, 10.11.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Ich schwöre auf Gummifußmatten im Winter. Durch Eis und Schnee ( wenn dann welcher noch fällt :) ) trägt man einfach zu viel Nässe ins Auto. Im Frühjahr fliegen sie dann wieder raus.... aber halt jeder, wie er mag.

MS38, jboo7 und der Mercedesfahrer gefällt das.
  7. azerty

azerty

Auto:
    MB
    Das sehe ich auch so. Bei meinem alten Wagen
    hat sich wegen der Feuchtigkeit Schimmel unter den Veloursmatten gebildet. Das
    habe ich erst gar nicht gesehen, nur der Geruch im Wagen war immer so muffig.
    Seitdem kommen die Gummifußmatten rein, sobald ich die Winterreifen draufhab.

Ich hab mir diese hier bestellt:

Gummifußmatten für die Mercedes Benz E-Klasse T-Modell/Limousine [W212] (2012 ->)

Passen super, riechen nicht nach Gummi und
    kommen auch nicht aus irgendwelchen fernöstlichen Giftküchen. Preislich lagen
    die bei 39,99€, aber das ist es mir Wert, wenn ich dafür was vernünftiges
    kriege.

8. #8 Freeman, 10.11.2015
    Freeman

Freeman

Auto:
    Mercedes
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    m b * *
    Wenn man öfterst zur Winterzeit einsteigt sind Gummimatten leider ein muss, eben wegen Schimmel,ständig angeschlagenen Scheiben da es immer dauerfeucht bliebe. Ich hasse diese blöden Gummimatten auch und das Modell wird auch mein erster sein der sie zur Schneezeit bekommt, wohl oder übel. Meine sind aber immer im Kofferraum und mit einem Griff zur Not zur Hand, die ich auf die normalen Matten lege. Beifahrer nur bei Bedarf also passt für mich die Optik dann auch innen :-) Um 30€ bekommt man gute in Ebay, für mich sind die Knöpfe nur wichtig und wiegsagt, meine liegen alle 4 im Kofferraum,bei Bedarf lege ich sie rein,meistens dann nur meine.

Hab mir sogar gerade eine Abdeckplane gekauft. Mein Auto steht eigentlich in der Garage, nur in der Arbeit nicht. Zur Schneezeit deck ich ihn immer ab.

@Peter/Hamburg ....habe die von dir gleich mal in beobachten. Hast du sie schon? Feedback wäre mal gut, wie sie liegen und vor allem riechen?!

Danke dir

Gruß Mike

9. #9 Peter/Hamburg, 12.11.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Hallo Mike,
    die Passform ist sehr gut, gerade weil sie für Vorne auch die Drückknöpfe gegen verrutschen haben. Geruch....na ja...ein wenig nach Gummi halt...sind neu aber absolut nicht unangenehm. Würde ich mir sofort wieder kaufen.
    :s2:

10. #10 Freeman, 12.11.2015
    Freeman

Freeman

Auto:
    Mercedes
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    m b * *
    Ok,ich danke dir vielmals für die Info..denke die werde ich mir auch kaufen.

11. #11 steffen_h, 15.11.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Hier mal einmal der Unterschied zu den Originalen Fussmatten. Die haben keine scharfen Kanten/Karomuster in dem sich der Schmutz fängt. Zugegeben, die sehen schnell unansehlich aus. Dafür lassen sie sich schnell mit einem feuchten Tuch abfeudeln.

Anhänge:

12. #12 Zarrooo, 16.11.2015
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich bestelle Gummifussmatten und -kofferraummatten schon seit etlichen Jahren bei AZUGA (http://www.azuga.de/ oder https://www.kofferraumwannen.de/). Da sind im Laufe der Jahre für mich, meine Freundin und meine Eltern schon einige Sätze zusammen gekommen, aber egal ob Astra, Meriva, Leon, W203, W204, W211 oder Qashqai, die Dinger haben immer gepasst. Die Matten waren immer geruchsneutral, mit Ausnahme der als "leicht parfümiert" gekennzeichneten Matten mit dem hohen Rand. Die hab ich erst mal ein paar Tage in der Garage liegen lassen und dann erst in's Auto gelegt. Der "Wunderbaumgeruch" verfliegt wie angegeben innerhalb von etwa zwei Wochen und dann sind die auch geruchsneutral.

cu ulf

13. #13 Peter/Hamburg, 12.12.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Moin,
    durch das ganze Schmuddelwetter waren die Gummifußmatten doch schon recht dreckig geworden.

Hier mal ein Tip zum Sauber machen: einfach die Fußmatten mit Felgenreiniger einsprühen......... mit Bürste etwas schrubben...... mit Wasser abspülen....fertig ...... wie neu :s68:

14. #14 stefanx, 14.12.2015
    stefanx

stefanx

Auto:
    E350 BlueTec 4 Matic
    .. echt grauenhaft.

Anhänge:

15. #15 steffen_h, 14.12.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Stimmt, aber stell dir den Mist auf Velours vor. Oder in den kleinen karierten Matten-da bekommt man das nur mit dem KÄrcher sauber

Thema: Kaufempfehlung Gummifussmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w212 forum fußmatten velour

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Gummifussmatten - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung GLA 200

Kaufempfehlung GLA 200: Hallo zusammen Ich habe mir einige Autos angeschaut und bin nun beim GLA 200 hängengeblieben. Ich habe die folgenden zwei Angebote:...
  2. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte mir einen ML W 164 kaufen, jenseits der 320er Klasse. Fahre noch einen W 163, ML 430 von 1999. Ich dachte so an einen ML 420...
  3. Kaufempfehlung G500 (W463) - Kinderkrankheiten?

Kaufempfehlung G500 (W463) - Kinderkrankheiten?: Hallo zusammen, ich überlege, einen G500 zu kaufen und würde hierfür meinen GLS400 aus 1/2018 abgeben. Mit Vernunft hat das natürlich wenig zu...
  4. Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?

Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?: Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir als Sommerfahrzeug einen der oben genannten...
  5. W212 Kaufempfehlung dringende antwort gebraucht :)

W212 Kaufempfehlung dringende antwort gebraucht :): Hallo Leute ich schaue mir morgen einen W212 350 cdi t modell an. Bj 2012 mit 125 000km aus erster hand vom Mercedes Fachhändler. Jetzt ist meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden