Kaufempfehlung Mercedes C 200 Kompressor?

Diskutiere Kaufempfehlung Mercedes C 200 Kompressor? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Community, ich interessiere mich sehr für den Kauf eines Mercedes C 200 K. Aufgrund des zur Zeit doch recht hohen Preisverfalls habe ich...

  1. #1 Cochese, 19.01.2010
    Cochese

    Cochese

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon Cupra
    Liebe Community,

    ich interessiere mich sehr für den Kauf eines Mercedes C 200 K. Aufgrund des zur Zeit doch recht hohen Preisverfalls habe ich den Kauf eines Gebrauchtwagens/Jahreswagens ins Auge gefasst.

    Leider hat sich bislang die Möglichkeit einer Probefahrt nicht ergeben, aber mich würde von den hiesigen Usern interessieren, wie sie die Fahrleistungen Ihres C 200 K beurteilen. Ich bin absolut kein Raser, möchte aber gerne ein souverän motorisiertes Fahrzeug haben, mit dem man gemütlich Gleiten, bei Bedarf aber auch zügig vorankommen kann. Und anhand der reinen Papierdaten des C 200 K bin ich da skeptisch. 184 Ps und 250 Nm sind für ein Fahrzeug dieser Größenordnung nicht viel. Oder soll ich lieber den Mehrpreis in kauf nehmen und auf einen C 220 CDI setzen? (Die V6 wären natürlich traumhaft, sind aber wahrscheinlich recht teuer in den Folgekosten...)

    Was meint ihr? :]
     
  2. #2 Vau-Sechs, 20.01.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.155
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Also vom Verbrauch her kannst dir dann ruhig den C280/C300(je nach Modelljahr) gönnen. Arbeitskollege fährt nen 200k mit 184ps mit gut 11l Verbrauch, dafür kannst auch den 3Liter V6 nehmen.

    Geht richtig gut, ist super elastisch und als Handschalter macht der auch noch richtig Spaß. Also den kannst echt bedenkenlos untertourig fahren und mal draufstehen ohne das er ruckelt sich verschluckt oder sonstige Mucken macht.

    Warum ich dir 2 Motornummern höher empfohlen hab? Ganz einfach, du hattest bedenken 184PS reichen nicht der nächste 230er (2,5L V6) hat 204PS und da wollte ich nur mal so auf Nummer sicher gehen.

    Wobei auch der kleine V6, Spaß macht der ist allerdings sparsamer als die oben genannten Motoren. Also ich bin schon alle V6-Triebwerke gefahren und der 280er ist da meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss.

    Viel Spaß beim Probe fahren. :wink:
     
  3. #3 sleepwalker, 20.01.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann meinem Vorposter in jedem Punkt zustimmen!!

    Wenn dich der 200K nicht überzeugt, wieso willst du dann den 220 CDI? Der kann auch nicht mehr.
    Der 230er als Handschalter macht richtig Laune und ist wesentlich spritziger als so'n aufgeblasener 4 Zylinder. Der 280er ist natürlich nochmal eine Ecke schneller, aber nicht so sehr wie er es aus den Daten vermuten lässt.
    Und wie schon oft erwähnt, das thermodynamische Optimum eines Saugbenziners sind 0.5 Liter Hubraum pro Zylinder. -> 280er mit seinen 3.0 Litern ist also perfekt :tup
     
  4. #4 hijacker123, 20.01.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    593
    Auto:
    Model 3 LR - bestellt: Model Y Perf. Q4/22 + Polestar 2 LR SIngle Q4/22 - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Dann hol das mal schnell nach. :D

    Denn die Empfindung der Leistung ist ein sehr subjektives Gefühl.

    Wenn Du einem 45PS Corsa-Fahrer einen 200K hinstellen würdest, würde er ihn wahrscheinlich als Rakete bezeichnen, ein C63-Fahrer wohl eher nicht. ;)
     
Thema: Kaufempfehlung Mercedes C 200 Kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 200 kompressor w204

    ,
  2. w204 kompressor

    ,
  3. w204 200 kompressor

    ,
  4. c200 kompressor w204 ,
  5. w204 200 k motordaten,
  6. klimakompressor s204 c200 kompressor,
  7. youtube c200 kompressor (W204),
  8. mercedes c 200t forum,
  9. mercedes w204 200 k kompressor,
  10. test mercedes w204200kompresser,
  11. mercedes c200 kompressor 2006,
  12. mercedes c200 kompressor 2003,
  13. haltbarkeit c200 kompressor s204,
  14. w204 200 kompressor endgeschwindigkeit,
  15. probleme W204 c 200 k,
  16. W204 Mercedes 200 K 2009 Test,
  17. w204 kompressor ruckelt untertourig,
  18. mercedes w204 c 200 kompressor,
  19. w204 c200 k,
  20. W204 C 200 Kompressor,
  21. c 200 kompressor handschalter,
  22. mercedes w204 c200 kompressor,
  23. mercedes s204 200 kompressor,
  24. mercedes w204 kompressor,
  25. mercedes c klasse c200 kompressor w204
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Mercedes C 200 Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung

    ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich registriert da ich an einem MB ML320 CDI / W164 dran bin. Ich Suche generell einen gut erhaltenen ,...
  2. Vito kaufempfehlung

    Vito kaufempfehlung: Hallo Gemeinde würde mir gerne einen Vito zulegen auf was sollte ich am besten achten ? Wo kann ich die Service Intervalle finden ?
  3. Kaufempfehlung Radio und Interface

    Kaufempfehlung Radio und Interface: Hi Wertes Forum, Seit kurzem besitzen wir einen W203 Vormopf C200K mit Audio 10 CD ohne Telefon. Gerne würde ich das Radio aufrüsten und bin mir...
  4. Kaufempfehlung E450 4M

    Kaufempfehlung E450 4M: Hallo, lebe und arbeite um Stuttgart und bin wegen des Dieselfahrverbotes jetzt entschlossen meinen 7 jahre jungen E220 CDI mit allen extras...
  5. Kaufempfehlung: Mercedes C220 CDI (w204)

    Kaufempfehlung: Mercedes C220 CDI (w204): Hallo, ich wollte mir diese C-Klasse kaufen: Mercedes-Benz C 220 CDI DPF Avantgarde NAVI -PDC... als Limousine in Bochum Bei dem Preis finde...