Kaufempfehlung ML

Diskutiere Kaufempfehlung ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes G-und M-Klasse Forum, ich möchte mich auf diesem Wege erstmal als Forumnewbie vorstellen. Mein Name ist Stefan, bald 36 und...

1. #1 Stefan560sec, 17.10.2004
    Stefan560sec

Stefan560sec

Hallo liebes G-und M-Klasse Forum,

ich möchte mich auf diesem Wege erstmal als Forumnewbie vorstellen. Mein Name ist Stefan, bald 36 und selbstständig. Da sich in geraumer Zeit wohl Nachwuchs einstellen wird, möchte ich meinen Slk230 nun gegen einen ML eintauschen. Obwohl ich schon sehr viele Infos über die verschiedenen Modelle in diesem Forum sammeln konnte, hätte ich gerne noch weitere Tipps und Erfahrungswerte über die entsprechenden Motorisierungen. Augenblicklich interessieren mich die Modelle Ml 350, Ml 500 und evtl. Ml 55 Amg, ab Bj 2002 und bis maximal 50000km. Der Ml400cdi wäre eigentlich auch interessant, aber da habe ich bezüglich des Motors doch sehr viele Horrorgeschichten gelesen. Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise ansehe, habe ich den Eindruck, dass gerade der ML500 eigentlich ein sehr attraktives Angebot ist.

Wichtig sind mir die Aspekte Zuverlässigkeit, möglichst komplette Ausstattung und zügiges Vorankommen mit den Ml. Wie unterschiedlich sind die Modelle im Unterhalt(inspektion etc) und Verbrauch sowie in der Ausstattung? Was sollte ich beim BJ und der Kilometerleistung beachten?

Vielen Dank schon mal an alle für Tipps und Meinungen

Stefan

2. CPU4U

CPU4U

Hallo Stefan,
    nimm Dir den AMG erst ganz zuletzt zur Probefahrt. Die Gefahr, die anderen Modelle nicht mehr in Betracht zu ziehen ist sonst sehr gross :] .
    Zu den Kosten kann ich Dir noch nicht viel sagen. Bin auch erst seit kurzem dabei. Der "AMG-Zuschlag" in der Werkstatt ist Dir zumindest bei den Verschleissteilen sicher.
    Der Spritverbrauch liegt im akzeptablen Bereich.
    Achte beim Kauf auf jeden Fall auf die Bremsanlage und auf eine Gebrauchtwagengarantie. Dei 8-Zyl. bereiten i.d.R. keine grösseren Probleme.
    Wenn möglich, kauf bei DC, die kennen die Teile am besten.
    Beim Kaufpreis gibts ein Süd-Nord Gefälle von ca. 8-10 kEuro.

Viel Glück und (vor allem beim AMG) schnall Dein Babysafe gut an!

3. #3 ulli1969, 17.10.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich persönlich kann Dir vom ML nur abraten. Habe mal ein Neufahrzeug gehabt (ML 270cdi), der vom ersten bis zum letzten Tag nur Probleme gemacht hat. 7x wegen Elektronikquatsch liegengeblieben, bzw. im Notlauf zur Niederlassung, Fahrersitz abgebrannt!, permanentes Geklapper..... Nach diversen Reparaturversuchen Wandlung des Kaufvertrages. NIE WIEDER ML! Das G-Modell, welches ich vorher fuhr, war 10 Jahre älter aber 2000x besser und zigmillionenmal zuverlässiger.
    Dank meiner tollen, wirtschaftlichen Lage bin ich jetzt wieder da angekommen, wo ich 1991 schonmal war. BEIM W 124! Wenns mal wieder bergauf gehen sollte, lieber einen schönen W 210 als jemals wieder einen Haufen Elektronikschrott namens ML...

4. #4 CRY_FoR, 17.10.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

@ulli1969: kann man so nicht sagen! Wie viele haben Probleme mit rostenden W210ern? Ich hatte es nie.

Dafür war einer ebenfalls ewig in der Werkstatt wegen diversen Sachen, davon 8-9x wegen der gleichen usw. Und deswegen sind die meisten W210er ja trotzdem zuverlässig, wie Du sagtest.

Genauso die 211er, meine beiden liefen bzw. laufen soweit gar nicht mal schlecht. jedenfalls keine großeren Elektronikmacken.

Dafür wäre ich mit einem 3er beinahe in die Luft geflogen (Benzin war schon unterm Rücksitz) und viele 3er sind gut.

Ich denke, dass Stefan, wenn ihm der ML gefällt, auch wirklich so einen nehmen sollte. Reinfallen kann man überall, in den meisten Fällen hilft aber eine kompetente Werkstatt :-)

5. #5 ulli1969, 17.10.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ist natürlich keine Verallgemeinerung, sondern ein rein subjektiver Beitrag über meine Erfahrungen mit diesem "Auto".

Thema:

Kaufempfehlung ML

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung ML - Ähnliche Themen

1. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  2. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  3. Frontkamera ML 350 w166

Frontkamera ML 350 w166: Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr einen ML350 Bj.11/2013 gekauft, bin auch mega zufrieden, wenn da nicht die Frontkamera wäre, welche trüb wird und...
  4. Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency

Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und eben auf der Suche nach diesem Modell mit dem Motor. Auf den großen Verkaufsplattformen ist das Modell...
  5. ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM

ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM: Hai Ihr Ich hab mir eine Bastelbude angetan, einen ML 320 W163 von 1999. Der Wagen soll einen Defekt am Motorsteurgerät und/oder der Sam haben, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden