Kaufempfehlung VITO Diesel oder Benziner

Diskutiere Kaufempfehlung VITO Diesel oder Benziner im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin neu hier im Forum, also dann erstmal HALLO an alle. Würde mich freuen wenn man paar nette Antworten hier im Forum bekommt. Also es...

  1. Andi78

    Andi78

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes
    Hallo,

    bin neu hier im Forum, also dann erstmal HALLO an alle. Würde mich freuen wenn man paar nette Antworten hier im Forum bekommt.

    Also es geht um ein kauf eines Vitos. Der Preis sollte bis max. 10.000€ gehen ich habe erst mal die zwischen 5000 und 6000€ im Netz angeschaut, KM Laufleistung liegen ab 150t km, was für einen Diesel nicht viel ist. Jetzt stelle ich mir die Frage was die Technik von den Autos so macht und was macht der Beste Kumpel Rost so bei den Autos. Habt ihr schon paar Erfahrungen bei den Autos.

    Ich bin dankbar für eure Hilfe.

    Gruß Andi
     
  2. Dizzel

    Dizzel

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W203 C 200 CDI (203.004)
    Den W639 Vito würde ich erst ab Modelljahr 2006 kaufen. Da wurde aufgrund von Vollverzinkung die Rostproblematik abgestellt, Die frühen Modelle sind noch mit starkem Rost aufgefallen die Späteren mal vereinzelt mit rostiger Hecklappe und so Kleinigkeiten aber wie gesagt ab 2006 niicht mehr. Ansonsten sehr gutes Auto hat ein paar Schwächen beim Fahrwerk (Stabis vorn, Federn hinten etc.) aber sonst keine Großen Auffälligkeiten. Mein Vater fährt einen 111CDI Bj 2006 gekauft mit 90tkm und aktuell 220tkm. Einzige Reparaturen waren in der Zeit ein Lufmassenmesser und Stoßdämpfer vorne.

    Also Diesel oder Benziner hängt halt von deinen Fahrleistungen ab. Allerdings hat man bei den Dieseln eine größere Auswahl da Benziner ja Recht selten sind.

    Gruß Flo :wink:
     
    Andi78 gefällt das.
  3. Andi78

    Andi78

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes
    Hallo Dizzel,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Unter 20tkm bin ich selten und ich denke da könnte man sich einen Diesel zulegen. Das einzige was mir sorgen macht ist der Rost solange er nicht komplett durch ist kann meistens was retten aber ich habe auch keine Lust jedes Wochenende in der Werkstatt zu verbringen und den Rost wegmachen. Hauptsache Motor und Getriebe sind ok d.h. das es nicht so oft was kaputt geht.

    Gruß Andi
     
Thema: Kaufempfehlung VITO Diesel oder Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito benziner

    ,
  2. mercedes vito bester motor

    ,
  3. vito bester motor

    ,
  4. vito beziner?,
  5. kaufempfehlung motor v klasse,
  6. vito benziner oder diesel,
  7. Kaufempfehlung erfahrung mercedes vito allrad,
  8. mercedes viano kaufempfehlung,
  9. viano diesel oder benziner,
  10. mercedes benz vito diesel oder benzin,
  11. Merzedes Vito Benziner kaufen
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung VITO Diesel oder Benziner - Ähnliche Themen

  1. Vito ab 2006 Kaufempfehlung?

    Vito ab 2006 Kaufempfehlung?: Guten Tag Community, ich habe mir überlegt einen alten Vito ab 2006 zuzulegen. Nicht wegen den Stern vorne, sondern weil er vergleichsweise mit...
  2. C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung

    C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte mir ein C43 T-Modell zulegen. Meine Wahl war von Anfang an den Mopf also Facelift mit 390 Ps zu holen, jedoch habe ich irgendwo...
  3. ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung

    ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich registriert da ich an einem MB ML320 CDI / W164 dran bin. Ich Suche generell einen gut erhaltenen ,...
  4. Vito kaufempfehlung

    Vito kaufempfehlung: Hallo Gemeinde würde mir gerne einen Vito zulegen auf was sollte ich am besten achten ? Wo kann ich die Service Intervalle finden ?
  5. Kaufempfehlung Radio und Interface

    Kaufempfehlung Radio und Interface: Hi Wertes Forum, Seit kurzem besitzen wir einen W203 Vormopf C200K mit Audio 10 CD ohne Telefon. Gerne würde ich das Radio aufrüsten und bin mir...