CLK Kaufempfehlung W208

Diskutiere Kaufempfehlung W208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi an alle, bin der neue im forum und habe eine bitte an euch.Ich will bis sommer mir einen CLK W208 anlegen was könnt ihr emfehlen kein 8...

1. S-43

S-43

Auto:
    GOLF 4 1.6i
    Hi an alle,

bin der neue im forum und habe eine bitte an euch.Ich will bis sommer mir einen CLK W208 anlegen was könnt ihr emfehlen kein 8 zylinder finanziel nicht in der lage den zu leisten.Wie ist der kompressor vom Mercedes Ich kenn den Turbolader von audi und vw der letzte schrott (1,8turbo).Könnt ihr den 200 oder 200Kompressor oder den 230Kompressor empfehlen?

Danke im vorraus

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich habe den Titel mal editiert. Mit "HILFE!!!!!" kann keiner etwas anfangen... Bitte beim nächsten mal den Titel ein wenig sorgfältiger wählen! ;)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    M111 Kompressormotoren sind absolut solide und robust.
    Auch die V6 sind top.
    Der 200erter Saugmotor ist ein wenig schwach auf dere Brust für Leute die auch mal etwas sportlicher fahren wollen.
    Ansonsten aber auch gut. Benutz mal bitte die Suche oder schau Dich im Forum um, das Thema gabs in letzter Zeit schon zigmal;).

4. E.D.

E.D. Guest

Ich hatte vor meinem aktuellen W203, einen C208 als CLK 230 Kompressor. Meiner Meinung nach ein hervorragender Kompromiss aus, bezahlbaren Unterhaltskosten, sparsamen Verbrauch und völlig ausreichender Motorleistung.

Der Motor ist sehr antrittstark und das in jedem Tempobereich, Kraft von unten raus. Meiner Meinung nach erfüllt der 230 Kompressor auch gehobenere Wünsche an Leistung. Der Verbrauch liegt bei 8,5l wenn man es ruhig angehen lässt, ansonsten findet man sich im Bereich von rund 10l wieder. An sich ist auch der M111 E23 ML ein sehr solider Motor, der fast nicht kaputt zu bekommen ist. Man sollte sich den Magnetschalter anschauen ob der ölig ist, wenn ja austauschen lassen und den zwischenstecker nicht vergessen. (Einfach hier mal über die Suche Magnetschalter eingeben, hab hier zu etwas gepostet mit Preis, Teilenummer und Bild)

Ebenso zu empfehlen ist der 200 Kompressor mit 163 PS, obwohl der nicht ganz so kräftig ist wie der 230 Kompressor, der von den Fahrleistungen auf einem ähnlichen Niveau liegt wie ein CLK 320.

Beim CLK der BR208 sollte in jedem Fall auf Rost geachtet werden. Gern nistet dieser unter der Griffleiste am Kofferraumdeckel und an dessen Schloss. Auch beliebt unter den Freunden des Rosts, ist die Türunterkante und der Schweller sowie die oft und gern gesehenen Radläufe. ;)

Technisch ist der 208, sofern es keine runtergerittne Gurke ist (davon gibt es mittlerweile leider recht viele, wie ich leider feststellen musste) ein sehr soldes und robustes Auto was einem lange Freude bereiten wird. Ich persönlich würde mir ja, sofern ich mir jemals wieder einen CLK kaufen werde, ein Cabrio statt des Coupes anschaffen. Ich finde das Cabrio nochmal ne ganze Ecke Nobler.

Ob es ein Mopf (Modellpflege/ Facelift) oder ein vorMopf sein soll, halte ich persönlich für eher nebensächlich beim 208. Da die Mopf kaum Vorteile hat und eher rein kosmetischer Natur ist, vom Multifunktionslenkrad beim Mopf mal abgesehen. Wichtig ist, dass der Zustand des Fahrzeugs gut ist, danach kommt der Rest.

5. S-43

S-43

Auto:
    GOLF 4 1.6i
    Danke erst mal an euch für die auskunft, bin schon ziemlich weiter gekommen was mein entschluß betrifft einen CLK zu kaufen. Es wird erwähnt beim BR208 aufzupassen BR208 sagt mir leider nichts Ich kenn nur W208 CLK Baujahr vom 1998-2002. Mein interesse geht an das modell mit facelift blinker im spiegel multilenkrad.

P.S. was vergessen habe bei meiner frage kaufempfehlung CLK W208 AUTOMATIC oder SCHALTGETRIEBE ????

DANKE IM VORRAUS

6. #6 CubaLibre, 15.04.2008
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    Ansichtssache. Schaltgetriebe waren noch nie eine Stärke von MB ... Automatik definitiv schon.
    Würde mich da eher vom Bauchgefühl leiten lassen.

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Automatik!
    Das gehört zum Benz wie der Stern, und wenn du es mal gewohnt bist willst du nix mehr Schaltung.

8. PeKu

PeKu

Mit BR208 ist sicher "BauReihe" 208 gemeint.

9. E.D.

E.D. Guest

Korrekt, das habe ich mit BR 208 gemeint. Sollte sicher aber auch bei genauem lesen aus dem Text ergeben.... :rolleyes:

Geschaltet würde ich einen C 208 nur als 208.335 ( CLK 200 mit M111 E20 und 136 PS) nehmen. Ansonsten ist die Automatik wirklich ans Herz zu legen. Erst damit wird der Genuß CLK zu fahren perfekt.

Thema: Kaufempfehlung W208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufempfehlung clk 200

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung W208 - Ähnliche Themen

1. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  2. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  3. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  4. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  5. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden