Kaufempfehlung W211 und COMAND NTG 2.5

Diskutiere Kaufempfehlung W211 und COMAND NTG 2.5 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; hallo, mein Name ist Amrudin komme aus Österreich (Deutsch-Wagram) und ich bin neu im Forum und möchte bevor ich mit meiner Anregung überhaupt...

1. #1 Swordfish87, 23.04.2014
    Swordfish87

Swordfish87

Auto:
    Mercedes E200CDI
    hallo,

mein Name ist Amrudin komme aus Österreich (Deutsch-Wagram) und ich bin neu im Forum und möchte bevor ich mit meiner Anregung überhaupt beginne Alle begrüßen! Servus!!!

Nun ja, zum Thema ich habe mich entschlossen aus Deutschland ein Taxi zu importieren allerdings als Privatfahrzeug im Link seht ihr auch welchen?

Hatte davor einen 2008er Passat Variant 1,9tdi auch Taxi, auch aus Deutschland, bin ihn fast 2 Jahre Problemlos gefahren (70.000KM)! Weil man bei uns im Land trotz der hohen Erhaltungskosten (Sprit, Strafen, Versicherung, etc.) immer noch wenig Auto für sein Geld bekommt möchte ich mir jetzt den unterstehenden Benz hohlen?

Mercedes-Benz E 200 CDI Automatik Classic,Commandsystem als Limousine in Hamburg

Zu meiner Frage! Was sollte ich beachten welche Schwächen hat die Type? und Was kann dieses neue Comand? was kann es sofort was muss ich irgendwie freischalten und was kostet der Spaß beim Freundlichen?

Ich weis viele denken ich bin von allen guten Geistern verlassen aber im Moment kann ich mir nix besseres leisten befinden uns gerade im Hausbau? :(

lg amrudin :D

2. #2 Lucky_Dani, 23.04.2014
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Guten Abend erstmal.

Der W211 im Link ist ein Mopf, von daher gab es bei diesem Modell keine Probleme mehr mit der SBC-Bremse (er hat keine mehr).

Im Großen und Ganzen kann man denke ich sagen das es gutgehen kann (Taxis werden meist gut gewartet), aber nicht gutgehen muss.Eine halbe Million Kilometer sind ja auch nicht gerade wenig.

Gerade wenn man sich aktuell nicht mehr leisten kann, wäre es doch ärgerlich wenn das Auto nach ein paar Wochen/Monaten kaputtgehen würde?!

Kann natürlich auch sein das es noch 15 Jahre läuft ohne Probleme.

Der Unterschied vom APS 50 Navi zum Comand ist hauptsächlich die Kartendarstellung des Navigationssystems.Mit dem Comand kann man auch DVD´s anschauen (soweit ich weiß aber nur wenn das Auto steht.Freischaltmodule gibts aber zu kaufen).

MP3´s kann man ebenfalls abspielen mit dem Comand.

3. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Zwei Dinge finde ich immer nicht besonders toll.
    1. Fahrzeuge kaufen zu wollen, die sehr weit weg stehen. Die Kosten und die Zeit allein sich dieses Fahrzeug anzusehen, dürfte um die 500€ liegen. Wenn der nichts ist, wie oft willst du das durchziehen?
    2. Was ist schlecht an dem Alten? Ein Auto welches gut läuft ist doch Gold wert, insbesondere wenn das Geld recht knapp ist. Wäre ich da deine Frau, würde ich dir diesbezüglich sowas von die Ohren lang ziehen, das gibt es gar nicht ;).

gruss

Swordfish87 gefällt das.
  4. #4 Swordfish87, 23.04.2014
    Swordfish87

Swordfish87

Auto:
    Mercedes E200CDI
    Nun, ja MP3 ist mir wichtig, DVD naja möchte keine Tohovabohu im Auto mit DVD´s und CD´s!

wie sieht es eigentlich mit TV aus packt er das?

ja der Passat war ein tolles Auto, verbraucht fast Nichts, geht nie kapput, zündet wie eine Mine bei jedem Wetter, aber es ist kein Mercedes! :(

Außerdem ist er seit Dezember weg, brauchte die Moneten fürs Haus doch jetzt bin ich wieder stabiler und hol mir jetzt wieder ein Auto! ich kann ja nicht mit dem Sprinter von meinem Vater auf Hasenjagd gehn!?

lg

5. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Daher bin ich hier raus, weil die Nummer, bei den Umständen, geht aus meiner Sich zu mehr als 90% in die Hose und da will ich nicht zu beitragen, auch wenn ich jetzt natürlich schreiben könnte, was das Comand kann und was nicht.

gruss

6. #6 Swordfish87, 23.04.2014
    Swordfish87

Swordfish87

Auto:
    Mercedes E200CDI
    sag was er kann?! ist TV dabei?

ich werd ihn ja lackieren lassen müssen, die farbe ist ja ein scheusal! ca. €700,- indiumgrau hab ich mir gedacht! :)

7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich tue es nicht, aber du wirst einen Versallen hier finden.

gruss

8. #8 Blackynf, 23.04.2014
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 350 d (V 222)
    Grüß Gott Swordfish87,

TV kann das Comand nicht, sofern kein TV-Tuner verbaut ist, aber MP3 und DVD-Video kann er.
    Du solltest auf größere Unfall-Vorschäden achten (Blick auf Kanten/Schweißnähte in Kofferraum,
    Motorhaube und Spaltmaße). Gute Wartung bei Taxis heißt in der Regel auch regelmäßiges Erneuern
    von Kotflügel und Stossstangen.
    Schiebedach hat er leider keins, dafür aber Kofferraum Fernöffnung, wenn noch in Funktion.
    Bei der Laufleistung (Stadtbetrieb!) ist die Automatik eher am Ende, die Gummis der Motorlager fällig.
    Schaun musst du halt!!! Aber der Händler hat ja auch noch andere Autos im Angebot.

Es grüßt der Versalle

Blacky

Swordfish87 gefällt das.
  9. #9 Vau-Sechs, 23.04.2014
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Du weisst das CDI-Fahrzeuge im Alter (hier Laufleistung), zu einer Geldvernichtugnsmaschine werden können?

10. #10 Zak McKracken, 24.04.2014
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Nimm einen gebrauchten Kleinwagen, der regulaer in der Preisklasse gehandelt wird.

Dein Mercedes-"Schnaeppchen" wird schon bei der ersten Reparatur Dein Budget sprengen, und die wird bei dieser Kilometerleistung vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

11. #11 dennoman, 24.04.2014
    dennoman

dennoman

Auto:
    W211 E200 Kompressor T-Modell
    Es gibt Punkte die muss man bei diesen Fahrzeugen und diesen Anbietern einfach wissen:

1. Der fliegende Händler aus Mobile wird das Ding garantiert nur hingestellt haben und nichts mehr dran gemacht haben. In der Regel für Export oder Gewerbetreibende. Hier wird es keine Durchsicht und keine Gebrauchtwagengarantie geben. Reicht schon der Einzeiler den der Händler da in gebrochenem Deutsch hinschreibt, da rollen sich mir die Zehnägel hoch!

2. Taxis werden zwar repariert und gewartet aber es wird NIE und NIMMER sorgsam damit umgegangen. Da dieses Modell KEINE Standheizung hat kannst du davon ausgehen das der Taxifahrer den Motor permanent hat drehen lassen um in kälteren Jahreszeiten nicht an Gefrierbrand zu sterben. Zu dem ständigen Laufenlassen des Motors zur Wärmeerzeugung um Innenraum kommt noch das sie an mancher Stelle zu mancher Zeit über Stunden nur wenige Meter vorwärts kommen, also immer schön Stop and Go.

Das hier ist in meinen Augen ein absoluter Verzweiflungskauf.

Thema: Kaufempfehlung W211 und COMAND NTG 2.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s211 ntg 2.5 video freischaltcode

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung W211 und COMAND NTG 2.5 - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Comand NTG4

Kaufempfehlung Comand NTG4: Hallo Leute, ich habe in meinem C200k original ein Becker Navi APS50 verbaut. Dieses hat Navi Probleme, sicherlich eine Laufwerksmacke. Möchte...
  2. Vito ab 2006 Kaufempfehlung?

Vito ab 2006 Kaufempfehlung?: Guten Tag Community, ich habe mir überlegt einen alten Vito ab 2006 zuzulegen. Nicht wegen den Stern vorne, sondern weil er vergleichsweise mit...
  3. C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung

C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte mir ein C43 T-Modell zulegen. Meine Wahl war von Anfang an den Mopf also Facelift mit 390 Ps zu holen, jedoch habe ich irgendwo...
  4. ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung

ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich registriert da ich an einem MB ML320 CDI / W164 dran bin. Ich Suche generell einen gut erhaltenen ,...
  5. W211 - Kaufempfehlung Schiebedach

W211 - Kaufempfehlung Schiebedach: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines W211 E220CDI, EZ 02/2009. Zwei Angebote liegen mir vor, die bis auf die untenstehen Details total...