Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte mir einen ML W 164 kaufen, jenseits der 320er Klasse. Fahre noch einen W 163, ML 430 von 1999. Ich dachte so an einen ML 420...

1. #1 Dieter_55, 28.11.2019
    Dieter_55

Dieter_55

Auto:
    Mercedes Benz CLK 500
    Verbrauch:
    Hallo,

ich möchte mir einen ML W 164 kaufen, jenseits der 320er Klasse. Fahre noch einen W 163, ML 430 von 1999. Ich dachte so an einen ML 420 CDI aufwärts. Da es sich dabei nur um ein Hobby-Zweitfahrzeug handeln soll spielt das Städte Fahrverbot für Dieselfahrzeuge für mich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Jetzt habe ich in zahlreichen Foren gelesen das diese Fahrzeuge, ins besonders die Automatikgetriebe, sehr Reparaturanfällig sein sollen wegen des relativ hohen Drehmomentes. Wie groß ist das Risiko ein "Werkstatt Dauergast" zu werden? Oder anders gefragt; welchen könnt ihr empfehlen?

Gruß

Dieter

2. #2 disco4ever, 29.11.2019
    disco4ever

disco4ever

Auto:
    W164 350 CDI
    Servus Dieter.

An meinem User ID kannst ja schon erkennen...als Hobby Zweitfahrzeug würd ich mir einen Landy holen.

Da der so manchmal aber seine Mücken hatte, haben wir dann auch einen ML gekauft. Automatikgetriebe ist wie bei allen PKW mit hoher Laufleistung ein Thema. Regelmäßige Oelwechsel oder nicht. Nach 250 TKM fangen die an zu ruckeln. Beim Landy mit ZF 6HP half kurzfristig der „shudder fix Dr. Tranny“ aber dann war die Überholung 6 Monate später fällig.

Bei ML zeigen sich ähnliche Symptome.

Generell wird man nicht sagen können was gut, schlecht oder anfällig sein wird. Hängt von Fahrer, Wartungstätigkeit etc. ab. Ich bin eher für präventiv Warten, andere fangen an wenn es defekt ist.

Gucke Dir auch die Airmatic an und lass vorher mal den Fehlerspeicher auslesen.

Grüße / Achim

Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung GLA 200

Kaufempfehlung GLA 200: Hallo zusammen Ich habe mir einige Autos angeschaut und bin nun beim GLA 200 hängengeblieben. Ich habe die folgenden zwei Angebote:...
  2. Kaufempfehlung G500 (W463) - Kinderkrankheiten?

Kaufempfehlung G500 (W463) - Kinderkrankheiten?: Hallo zusammen, ich überlege, einen G500 zu kaufen und würde hierfür meinen GLS400 aus 1/2018 abgeben. Mit Vernunft hat das natürlich wenig zu...
  3. Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?

Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?: Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir als Sommerfahrzeug einen der oben genannten...
  4. W212 Kaufempfehlung dringende antwort gebraucht :)

W212 Kaufempfehlung dringende antwort gebraucht :): Hallo Leute ich schaue mir morgen einen W212 350 cdi t modell an. Bj 2012 mit 125 000km aus erster hand vom Mercedes Fachhändler. Jetzt ist meine...
  5. Kaufempfehlung W 204 S, C 180 CGI T ?

Kaufempfehlung W 204 S, C 180 CGI T ?: Hallo MB-Freunde, ich habe vor einer Woche einen C 200 CGI T- Modell mit EZ:02/10 gekauft. Mit dem Kfz bin ich zufrieden, der 184 PS -Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden