Kaufen oder nicht? c 200 Kompressor

Diskutiere Kaufen oder nicht? c 200 Kompressor im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch neu in sachen Mercedes Benz. Mal was zu mir: Ich bin 22 und fahre seit 4 Jahren einen Ford...

1. #1 SiRe-GER-, 27.03.2014
    SiRe-GER-

SiRe-GER-

Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    Hallo,

Ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch neu in sachen Mercedes Benz.

Mal was zu mir:
    Ich bin 22 und fahre seit 4 Jahren einen Ford Fiesta

Schon seit längerem spar ich für eine C klasse und habe mich nun für einen W 204 entschieden.
    Wollt mal eure Meinung zu dem geplanten kauf hören:

Preis 11.000€
    KM: 86.000
    EZ 07/2007
    Benzin
    135 kW (184 PS)
    Schaltgetriebe

Innenausstattung
    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektr. Sitzeinstellung
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • MP3-Schnittstelle
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung
    Außenausstattung
    • Leichtmetallfelgen
    Extras
    • Nichtraucher-Fahrzeug
    • Scheckheftgepflegt
    Sicherheit & Umwelt
    • ABS
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Tagfahrlicht
    nun noch ein paar weitere fragen:
    -Anscheinend hat der Wagen kein Navi, aber was ist nun an der Stelle hinter der Abdeckung?
    -Wie sieht das mit der MP3 - Schnittstelle aus? was ist das für ein anschluss?

Danke schonmal im vorraus und würde mich freuen bald auch einen Stern auf der Haube haben zu dürfen.

2. #2 Kapitän, 27.03.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

'n paar Fotos werden helfen, dann wissen wir, welche Abdeckung Du meinst. Laut der Ausstattungsliste hat das Auto eine Navigation. Es könnte natürlich sein, dass der Anbieter meint, es hätte 'n Mobilnavigationsgerät.

Bei meinem SLK ist im Handschuhfach eine Schnittstelle, da können drei verschiedene Adapterkabel eingesteckt werden, so dass unterschiedliche Endgeräte, z. B. eine SD-Karte, eingesteckt werden können.

3. #3 SiRe-GER-, 27.03.2014
    SiRe-GER-

SiRe-GER-

Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    okay das mit dem Navi hat sich erledigt.
    Was haltet ihr den von dem Wagen zu dem Preis, die bilder sind vond er qualität her nicht so die besten aber der Wagen sieht soweit okay aus.
    Werde dort mit meinem Bruder hinfahren der mal KFZ mechaniker war.
    Worauf sollte man achten?

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    11k für nen 204er mit unter 100t km - was kann man da falsch machen, wenn er scheckheftgepflegt ist und vom Durchschauen und der Probefahrt her einen guten Eindruck gemacht hat ?!?
    Vom Baujahr (und auch vom Motor her in der Baureihe) ist er einer der ersten, von daher könnten alle "Kinderkrankheiten des W204" theoretisch anfallen, hierzu gibts mit Sicherheit einen schönen Thread, indem das alles genau aufgelistet ist. Allerdings sollte das meiner Meinung nach ja alles schon behoben worden sein, wenn er sauber gewartet wurde und da er ja scheckheftgepflegt ist, müsste das ja der Fall sein

5. #5 SiRe-GER-, 27.03.2014
    SiRe-GER-

SiRe-GER-

Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    mir ist gerade aufgefallen, das der wagen keinen stern auf der haube oder im grill hat :-D
    kann man den in der haube nachrüsten lassen? d.h. lochbohren und da nen stern einsetzen lassen? sowas ind er art

6. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Elegance und Classic -> Stern auf der Haube
    Avantgarde -> Stern im Grill

Wenn deiner weder einen Stern auf der Haube noch im Grill hat, dann wundert mich das ein wenig :D Sicher das es ein Mercedes ist *G*

Hagi_C200K gefällt das.
  7. #7 Hagi_C200K, 27.03.2014
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Dieses Hightech Premium Ausstattungsmerkmal ist eine 3,5mm Klinkerstecker-Buchse im Handschuhfach

und das Ausstattungsmerkmal bei einem 2007ener ab Werk, wundert mich etwas...

8. #8 stefanswelt, 27.03.2014
    stefanswelt

stefanswelt Guest

Sonderlich viel Ausstattung hat er ja nicht, mir würde v.a. Xenon fehlen.

9. #9 hijacker123, 27.03.2014
    hijacker123

hijacker123

10. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das ist fast ein Nullausstatter. Bis auf den Regensensor und die Sitzheizung ist da kein Extra verbaut. Navi, Tagfahrlicht, Lichtsensor und Multimediaschnittstelle wird er wohl eher nicht haben.
    Hinter der Abdeckung befindet sich der 5" Farbmonitor, der dir die Radiosender anzeigt.
    Zum Stern auf der Haube: Das einzige Bild, das es zeigen könnte, ist an der Stelle maßlos überbelichtet. Vielleicht ist da sogar einer, ansonsten wird abgebrochen worden sein oder der Besitzer hat einfach eine Plakette statt dessen drauf gemacht. Ein Loch ist auf jeden Fall da und ein Stern kostet gute 15€ ... daran sollte es nicht scheitern.

Zum Preis: Der ist marktgerecht. Ich allerdings würde einen solchen Nullausstatter nicht wollen. Dann lieber noch ein Jahr Fiesta fahren und sich dann einen gönnen, der auch ein paar Wunschextras drin hat.

gruss

11. #11 stud_rer_nat, 27.03.2014
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Der Wagen hat doch alles was man wirklich braucht. Werksnavis haben für mich keine Vorteile, außer das sie nach ein paar Jahren veraltet sind und aktuelles Kartenmaterial teuer ist. Da bestellt man sich besser ein Nachrüstnavi mit lebenslangem kostenlosen Kartenupdate für den Preis den ein Update des Festeinbaunavis kostet. Das einzige was mir fehlen würde wäre Automatik. Xenon empfinde ich bei Nebel und Schneefall als störend aufgrund der hohen (Gegen-) Blendung.

Zarrooo gefällt das.
  12. zpler

zpler

Auto:
    C 220 CDI
    Der will nur angerufen werden aber ich Seh gar keine Telefonnummer

13. #13 stud_rer_nat, 27.03.2014
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Steht dick und fett orange dort...

14. #14 stefanswelt, 27.03.2014
    stefanswelt

stefanswelt Guest

Weit aus mehr Zeit profitiert man aber von besseren Licht im Dunkeln.

15. #15 stud_rer_nat, 27.03.2014
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Trotzdem für mich kein "Must have"... Soviel besser ist das Licht dann auch nicht (hatte bisher zwei Benz mit Xenon) gegenüber guten Halogenbirnen...

16. #16 teddy7500, 27.03.2014
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

Also das sehe ich etwas anders.

Im 211er war das "normale" Licht im Gegensatz zum Xenon nicht mehr als ein paar Teelichter. Ich fand es grandios als ich es das erste mal erlebt habe, vor allem im Zusammenspiel mit ILS.

Aber das ist wie mit der Bildschirmgröße beim Fernseher, man gewöhnst sich extrem schnell daran.;)

17. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das an sich ist richtig.

Nein, würde ich für mich nicht so sehen. Es sei denn "brauchen" bedeutet von A nach B zu kommen, dann reicht in der Tat ein Dacia in neu für weniger ;).
    Doch! Das fängt mit dem Gefummel und den Abdrücken auf der Scheibe an, geht weiter bei der Positionierung (vor allem wenn das Navi eine entsprechende Displaygröße haben soll).
    Ich stelle das immer gerne bei meinem fest und bei dem meiner Freundin. Bei meinem nutzen wir es auf bekannten Strecken das TMC-Plus weil es präsent ist, beim der meiner Freundin sind wir auf der selben Strecke zu faul das Ding mit TMC überhaupt anzudübeln, da man die Strecke eh kennt.
    Ich finde das in neu auch zu teuer, aber gebraucht ist es meiner Meinung das Geld wert (die Software alle paar Jahre ist keine echte Größe).

Bei extrem starken Schneefall oder Nebel gebe ich dir recht. Wobei dann bei ILS mit dem Einschalten der Nebelschlussleuchte auch das Xenon entsprechend eingestellt wird.
    Am Ende trifft das max. einmal im Jahr zu, bei Dunkelheit hingegen fahre ich geschätzt im Mittel jeden Tag einmal rum und dann ist Xenon echt hilfreich.

Ansonsten würde ich keinesfalls auf einen Tempomaten verzichten und wohl auch nicht mehr auf die automatisch abblenden Spiegel. Das ist echt Gold wert, natürlich in erster Linie auf der AB ... wenn man das nicht hat, kann man wohl auch drauf verzichten.

gruss

18. #18 stud_rer_nat, 27.03.2014
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Hier geht es um den "ersten Benz" mit 22 Jahren und Umstieg von einem Fiesta für 11 Tsd. €... Klar wäre ein C63 mit Vollausstattung besser... :rolleyes:

19. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Weiß ich und deshalb habe ich das unten Geschriebene empfohlen.
    Zu sehr auf Kante fahren, finde ich immer grenzwertig ... und das haben wir hier.

Darum lieber so:
    Grade mit 22 Jahren darf man sich viele doofe Sprüche anhören (wo auch ein wenig Wahrheit dran ist) und wenn der Benz schlechter ausgestattet ist als ein Polo, dann kommt man in Erklärungsnot ;).

gruss

20. #20 Zarrooo, 27.03.2014
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Beim W204 kannst Du Grill und Plakette/Stern nach Belieben und Gefallen zwischen den Varianten tauschen (Ausnahme: C63), ansonsten passt das alles von links nach quer.

Die Haube hat auf jeden Fall ein Loch, da kann man ohne weitere Änderungen entweder den Stern drauf setzten oder halt 'ne Plakette wie beim Avantgarde. Gleiches gilt für den Grill, auch der läßt sich zwischen Serienausstatter, Elegance und Avantgarde (und den diversen Zubehörgrills) problemlos austauschen. Wenn man nicht eben zwei komplett linke Hände hat, kann man das auch problemlos selbst machen.

Dass das Auto nicht viele Extras hat, wurde ja schon gesagt. Auf der anderen Seite kann man das, was da in den Augen mancher Mitforisten "fehlt", meiner Meinung nach locker-flockig unter der Rubrik "Firelefanz" verbuchen. Alles wesentliche ist an Bord. Klimaautomatik für den Sommer, Sitzheizung für den Winter, FSE, MP3-fähiges CD-Radio für die Beschallung und augenscheinlich auch ein Lederlenkrad.

Kaufen? Wenn er optisch gefällt, technisch OK und der Preis fair ist - warum nicht.

cu ulf

Thema: Kaufen oder nicht? c 200 Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c 200 kompressor w204 Kofferraumfernbedienung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder nicht? c 200 Kompressor - Ähnliche Themen

1. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  2. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  3. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden