Kaufentscheidung CLK Cabrio !??!

Diskutiere Kaufentscheidung CLK Cabrio !??! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Heute war ich ín einem Smart Center und bin mit einem Forfour Probegefahren. Gleich neben dem Smart Center ist ein Mercedes Autohaus, und...

1. #1 Steinbock, 21.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

Heute war ich ín einem Smart Center und bin mit einem Forfour Probegefahren. Gleich neben dem Smart Center ist ein Mercedes Autohaus, und da habe ich ihn gesehen.

- Mercedes CLK Cabrio 200 Kompressor
    - Avantgarde
    - 52.600 km
    - 163 PS
    - EZ: 11/01
    - tansanitblau metallic

- Klimaanlage
    - Lederausstattung
    - Windschott
    - Sitzheizung
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - CD-Wechsler
    - Automatik 5-Gang
    - Einbruch und Diebstahl-Warnanlage
    - Vorrüstung für Handy
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Scheibenwischer mit Regensensor
    - Sound System Bose
    - Lenksäule mechanisch einstellbar
    - Feuerlöscher
    - Parktronik
    - Batterie mit größerer Kapazität

So das ist einmal die Ausstattung des Fahrzeugs. Nun bin ich echt schwer am überlegen ob ich den nicht gegen meinen eintauschen soll. Was meint ihr ?? Sagt mir eure Erfahrungen mit dem Modell, eventuelle Schwachstellen oder auf was man besonders achten sollte.

Der Preis für den Wagen ist übrigens 24.350 €. Der Vorbesitzer war Arzt.

Mfg Tobi

2. #2 /////AMG, 21.08.2004
    /////AMG

/////AMG

wenn du ein 4-sitziges günstiges Cabrio suchst, dann würd ich ihn dir schon empfehlen

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

3. #3 Sashman, 22.08.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    *** KAUFEN ***

Vollwertiges Auto, günstige Versicherungseinstufungen, ausreichender Motor, sehr gute Verarbeitung, wertstabil, klasse Design, einfach nur
    ein super Auto !

4. #4 Don_Rodriguez, 22.08.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

@Steinbock:

Weisst du dann schon, was du mit deinen C43 Schweller machst :rolleyes:
    Denk an mich! :wink:

Achso:
    Hat der CLK als Avantgarde auch Xenon drin?! Dann damit würde ich mir nicht nochmal so viel Stress machen...

Sonst ein gutes Angebot, da von MB direkt, wenig KM, 1 Hand, gute Ausstattung - eigentlich nur Gutes!

5. #5 Steinbock, 22.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

Ja ich habe mir das ganze nochmal überlegt und werde morgen (Montag) mit dem MB Autohaus einmal Telefonieren. War heute nochmal schauen, aber CLK`s mit älterem Baujahr und weniger Ausstattung kosten so um die 26 - 27.000 €. Also entweder ist der Preis echt heiß oder die haben sich eben einfach verrechnet. Von der Ausstattung gefällt er mir auch richtig gut.

Allerdings ist er nicht erste Hand, der letzte Besitzer hatte ihn vier Monate und hat dann seinen Führerschein verloren und der war Arzt. Das Auto ist dritte Hand. Geschäftswagen bei MB dann ein älterer Besitzer und dann der vier monate Arzt.

Kann mir mal jemand sagen was ich für so einen Wagen Steuern und Versicherung bei Vollkasko bezahle bei ca. 40 - 50 % einstufung.

@Don_Rodriguez
    Die Schweller und schürzen bleiben an meinem Wagen so wie er momentan dasteht geht er dann auch weg. Ich müßte ja dann wieder alte Schweller kaufen und die montieren.

@all

Bin mal gespannt was Mercedes für meinen noch bietet !?

Mfg Tobi

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    In so ein tolles Auto gehört meiner Meinung nach ein Sechszylinder... sorry...

Aber ansonsten ist das CLK Cabrio absolut top! :tup

7. #7 /////AMG, 22.08.2004
    /////AMG

/////AMG

Versicherung fragst du am besten bei deiner gewünschten AutoVersicherung ;), denn hier wird dir das wohl keiner beantworten können
    naja du hast viel Prozente :(, aber die Versicherungseinstufung wird nicht so teuer sein bei dem kleinen Hubraum und die Leistung ist ja auch net so groß

Liebe Grüße

8. #8 Steinbock, 22.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ hotw

Kann dich irgendwie verstehen mit den sechs Zylindern ! Aber schau mal an deine Tankstelle was gerade die Preise so machen. Außerdem will ich auch noch ab und zu in den Urlaub oder mir noch was leisten, ohne das man immer so aufs Geld schauen muß. Außerdem ist der Motor meiner Meinung nach ausreichend. Lieber ein wenig mehr Ausstattung, hat man viel mehr davon.

9. #9 Steinbock, 22.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ /////AMG

Bin mit meinem Auto bei 40 % ! Ist doch nicht soviel, oder !?

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Klar natürlich! War ja auch nur meine Meinung und ich hatte mal einen Sychszylinder und möchte nichts mehr drunter haben!!! Wer einmal Blut leckt :D

Jetzt ist es allerdings so, daß der 320er im Vergleich zum 240er nicht mehr braucht und ich meinen 240er (C-Klasse) mit 10,5l gefahren hab. Demnach könntest Du wohl mit 11l für den CLK 320 rechnen. ob da der 200er wirklich so viel weniger braucht?

11. #11 /////AMG, 22.08.2004
    /////AMG

/////AMG

du hast ja 40-50% geschrieben, naja bei 50% wärs schon ein bisschen teurer gekommen, bei 40% gehts

Liebe Grüße

12. #12 Schuette, 22.08.2004
    Schuette

Schuette

Sieht ja echt schick aus der CLK!Tolle Farbkombi, hab mir gerad mal die Bilder aus dem Angebot angesehen...
    Hört sich echt alles nicht schlecht an!3. Hand is bei so einem jungen Fahrzeug ein bißchen ärgerlich, aber wie du schon beschrieben hast ja gut nachzuvollziehen mit MB erste Hand usw.!
    Aber willst du dein C wirklich Inzahlung geben?Die zahlen dir ja nur normal Liste und deine ganzen Umbauten werden nicht berücksichtigt! :tdw
    Is halt auch die Frage in Sachen Werterhalt wie lange du den CLK wenn fahren willst?Unter 100tkm wieder verkaufen oder längerfristig?

M.f.G.
    Schuette :D

13. #13 Steinbock, 22.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also wenn ich den wechsel mache dann will ich ihn schon bis ca. 100 000 km fahren. Aber es ist halt das Problem mit meinem jetzigen, klar wenn ich ihn in zahlung gebe bekomme ich unter Umständen weniger als wenn ich ihn Privat aussschreibe. Nur kann dann sein das mein C bei Privatkauf weggeht und der CLK auch schon an einen anderen verkauft wurde.

Mfg Tobi

14. Magic

Magic Guest

Hallo Tobi,

siehe doch mal z.B. auf HUK-COBURG Versicherungen Bausparen nach und klicke dort den Beitragsrechner an. Hier kannst Du alle erdenklichen Kombinationsmöglichkeiten durchrechnen lassen und hast so schon mal einen Anhaltspunkt.
    Ich zahle für meinen CLK 200 Coupe bei 35% VK (500 Euro SB) und TK (150 Euro SB) 433 Euro im Jahr.
    Was Dein altes Fahrzeug angeht denke ich mal, dass es für jeden Autohändler immer schlechter ist, einen Wagen in Zahlung zu nehmen, aber das soll Dir erstmal egal sein.
    Höchstwahrscheinlich ist es von Vorteil, dass Du einen Benz in Zahlung gibst, denn dessen Wert können die wesentlich besser bestimmen. Beim Preis ist doch entscheidend, was Du am Ende draufzahlen mußt....ob die Dir für den alten nur 500 Euro geben, aber dafür 40% Nachlass bei Barzahlung....(OK - war etwas unrealistisch :rolleyes: ). Handeln und Verhandeln ist hier angesagt - immer höflich und sachlich, dann kommen beide Seiten auf einen grünen Zweig.

Gruß, Jürgen

15. #15 Steinbock, 23.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ Magic

Stimmt, du hast schon recht. Also ich werde heute mit dem MB Autohaus Telefonieren, vielleicht werde ich auch nochmal vorbeischauen. Mal sehen wie das endet :D. Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Mfg Tobi

16. #16 /////AMG, 23.08.2004
    /////AMG

/////AMG

@Steinbock
    fahr zu Dekra und lass dein altes Auto für ca. 50€ schätzen und dann gehst du zu deinem MB-Händler und fragst ihn wie viel du noch dafür bekommst ;)

Liebe Grüße

17. #17 Brummel, 23.08.2004
    Brummel

Brummel

Meine Erfahrung dazu:
    1. Ich habe meinen C280 beim Mercedeshändler in Zahlung gegeben. Habe 11k dafür bekommen. Ich glaube nicht, dass ich privat soviel erhalten hätte. Daher lohnt eine Frage wegen Inzahlungnehmen sicher.

2. Der CLK 320 kostet weniger in der Versicherung, als mein alter C280.
    Ich zahle etwa 690 Euro bei der HUK-Coburg mit VK, 500 Euro SB jährlich. (35% HPfl und 45% VK). Cabrio kostet aber evtl mehr.

Mein Rat: kauf ihn :D
    Du wirst es nicht bereuen, das Auto macht einfach Spass.

Gruß
    Brummel

18. #18 Steinbock, 23.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    So, habe heute um halb sechs einen Termin bei dem MB Haus. Es wird meiner geschätzt und dann gleich mal ein wenig nach dem CLK geschaut. Bin gespannt was raus kommt.

Also ich muß dann, heute Abend weiß ich mehr ob ich in Zukunft in diesem Bereich schreiben werde :D.

Mfg Tobi

19. #19 CrazyKay, 23.08.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ein weiterer Kaufgrund der noch nicht aufgeführt wurde ist das der W208 der bessere W202 ist =) *SCNR*

Ciao
    Chris :wink:

20. #20 Steinbock, 23.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    War nun heute bei dem Autohaus, von meinem Wagen wurde der Wert ermittelt. Mit dem ermittelten Wert bin ich recht zufrieden, genau das was ich mir vorgestellt habe. Auch einen Käufer für mein Auto habe ich gefunden. Allerdings hat sich nun herrausgestellt das der Wagen (CLK) einen Frontschaden hatte (Parkrempler), es wurde der Kotflügel und die Stoßstange neu Lackiert, schadenssumme 650 €. Ist im großen und ganzen auch nicht weiter schlimm, da der Schaden in diesem Mercedes Autohaus gerichtet wurde.

Dann haben wir über den Preis gesprochen. Ohne groß zu zögern ging der Verkäufer auf 23.750 € runter und bot mir eine Zulassung, Tüv, und Volltanken an. Allerdings meinen Bekannte von mir, daß es zu wenig Nachlaß sei. Jetzt meine Frage an euch wenn ich 23.000 €, ohne Tüv und Zulassung für den Wagen Biete ist das zu wenig (unverschämt). Immerhin ist er von 3. Hand und hatte einen Unfall.

Wie würdet ihr vorgehen ?

Mfg Tobi

Thema:

Kaufentscheidung CLK Cabrio !??!

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung CLK Cabrio !??! - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden