Kaufentscheidung!!??

Diskutiere Kaufentscheidung!!?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; 8)Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ein Freund von mir möchte sich gerne eine C-Klasse W202 kaufen! - Weis aber nicht genau...

1. Viktor

Viktor

8)Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ein Freund von mir möchte sich gerne eine C-Klasse W202 kaufen! - Weis aber nicht genau welche!

Könntet ihr da weiterhelfen?
    Seine Favoriten sind der 280 und der 230Kompressor!

Es ist schon eine wichtige Entscheidung, denn er möchte ihn auch lange (mit viel Freude) fahren können!

Was sind die Vor und Nachteile der beiden? Und was Kosten die beiden so vergleichsweise? - Den 230Kompressor möchte er eigentlich nur wenn er mit ihm viel mehr Geld Spart als mit dem 280!

Er möchte maximal so ca. 10.000€ für den Wagen ausgeben!

Was sind die Vor und Nachteile beim V6 und R6er?

Was sind eure minimal und maximal Verbräuche bei den beiden(280+230)?

Und was kosten die beiden so an Versicherung und Steuern?

Es ist natürlich Geschmackssache aber wir finden: Ein Mercedes ist ein Tolles beeindruckendes Auto und so sollte er sich auch anhören!

Ich habe hier einmal einige Soundfiles von einem 230er Kompressor mit Eisenmann und Supersprint Auspuff angehört!
    Hören sich die 230er Kompresor mit Sportauspuff immer so komisch an?- Das ist nicht die Art Klang die wir suchen!

Kann mann einen sehr kräftigen aber sauberen Klang aus den beiden (280+230) bekommen?

Oder kann mann vielleicht gerade wegen des Kompressors beim 230er einen sehr tollen Klang bekommen?

Ich habe einmal einen CLK gesehen der einen sehr tiefen, kräftigen, sauberen Klang hatte, zudem war da so ein Gailes-Drehzahl-abhängigens Pfeifen! Was könnte das gewesen sein?

Wäre echt super wenn ihr uns weiter helfen würdet!

...Dann gibts hier bald wieder einen neuen im Forum!

2. #2 Marcc230k, 05.02.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also ,der C280 ist der laufruhigere und durch den Motorrlaufbedingten komfort der mehr so gute Cruser , der C 280 der sportlichere und aggressivere . Naja , das sollte man glaub ich vor der entscheidung durch eine probefahrt feststellen welcher besser zu einem passt und sich danach richten ! Diese entscheidung bhängt sehr vom persönlichem empfinden ab , da kann man keinem raten wenn man ihn nicht gut genug kennt !
    Vor und nachteile , naja weiss nicht so recht ich fahr mit jedem der beiden gern , je nach gemütslage ! :D
    Die Unterhaltskosten sind für beide in etwa gleich , da sind es vieleicht beim 280er hubraum bedingt die höheren steuern , aber sonst nehemen die sich nichts im unterhalt , also sprit , versicherung !Der Verbrauch liegt bei guten 12 Litern Super wenn ich beide heize bin ich ehrlich können aber auch mal 16 liter durch , egal bei welchem .Den Versicherungsbetrag kann man so nicht pauschalieren , am besten gehst du zu HUK24 Versicherung - Autoversicherung, Haftpflichtversicherung und lässt dir das mal mit deinen daten durchrechnen , dann hast du es schwarz auf weiss und sparst dir die raterei !
    Unterschied V6 und R6 , du wirst ihn kaum merken , ausser im unterhalt bei den rep kosten der v6 hat eine doppelzündung und braucht dadurch 12 Zündkerzen ansonsten gibt es welche die schwören auf den v6 und welche auf den r6 ! Ich bin nostalgiker der r6 ist mir lieber , ist aber eine gefühlssache.Beim R6 musst du nur aufpassen das er sauber läuft , wenn er nicht richtig rund läuft kann der Motorkabelbaum hin sein , eine schwache des Motors , es geht aber auch die Kopfdichtung rech gern kaputt. Also der v6 macht in diesen punkten keinen ärger und ist ansonsten nicht kaputt zu kriegen ! Empfehlung meiner seits ! V6
    Ganz klar muss ich dir auch sagen das es für 10000,- euro keinen superausgestatteten C gibt , geschweige denn einen der beiden typen die du genannt hast !Also große ansprüche darfst du da nicht stellen , nur so als vorab Info !
    Ich hab meinem C230 K den Eisenmann drinn , hört sich nicht schlecht an , meiner meinung nach.Meine Frau hat den Supersprint der hört sich auch nicht schlecht an , C280 R6 !
    Kommt halt wieder auf den Geschmack an .
    bei dem CLK den du gemeint hast tippe ich auf ein tuning in dem das Laderrad ersetzt wird und deshalb das pfeifen vom kompressor herrührt , kann aber auch was anderes sein , keine ahnung hab das auto ja nicht gehört .
    Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben !
    CU
    Marc

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    schau mal bei Mercedes.de nach da bekommst Du maximal einen alten 280er! 3-4t€ sollte man da schon noch drauf legen!

4. Viktor

Viktor

Erstmal vielen Dank für die schnelle, hilfreiche Antwort!
    Ab wann wurde der V6 gebaut und bei welchem Kilometer-Stand sollte mann bei beiden vorsichtig sein?

Ich hoffe aber ich bekomme noch mehr nützliche Tipps!!??

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die V 6 Motoren gibt es ab der MOPF (Modellpflege) Im Sommer 97 erkennbar an den Stoßstangen usw...
    Ab da gab's nur noch V6
    Ich würd keinen mit deutlich mehr als 100tkm nehmen! Erstens wegen der Garantie und zweitens will man ja auch eine Weile seine Freude dran haben :)

6. #6 Marcc230k, 08.02.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Wie gesagt , wird wahrscheinlich nur ein R6 für die kohle in betracht kommen , die sind aber auch nicht unbedingt schlechter!
    CU
    Marc

Thema:

Kaufentscheidung!!??

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung!!?? - Ähnliche Themen

1. Zwei zur Wahl, doppelte Qual - Kaufentscheidung treffen beim W212/S212

Zwei zur Wahl, doppelte Qual - Kaufentscheidung treffen beim W212/S212: Guten Abend ins Forum, ich stehe vor der Qual der Wahl. Bisher fahre ich Opel Corsa und bin sehr sehr unzufrieden. Ich habe zwei Autos im Visier:...
  2. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo werte MB-Gemeinde, ich will mir zum Frühjahr mal wieder einen "neuen" Gebrauchten leisten, bin mir aber nicht schlüssig, welchen denn. Zur...
  3. Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht: Moin! Ich stehe nun vor der Qual der Wahl mich für eines der folgenden Fahrzeuge zu entscheiden (Nummer entspricht der Favorisierung) 1. C209 280...
  4. E 200 Kompressor Kaufentscheidung Bitte um Rat

E 200 Kompressor Kaufentscheidung Bitte um Rat: Hallo liebe Mercedes Fans, ich freue mich, nun ein Teil dieser Community zu sein. Bin Markus, 35 aus Aachen. Ich möchte nun, in den nächsten...
  5. Viano ab bj 2011 Kaufentscheidung

Viano ab bj 2011 Kaufentscheidung: Moin alle zusammen. Ich interessiere mich für den Viano ab bj 2011. Bin mir unsicher, weil ich bisher nur negative Bewertung/ Erfahrungen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden