Kaufhilfe 190D 2lt

Diskutiere Kaufhilfe 190D 2lt im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Also ich kenne mich bei 190 nicht so aus aber habe einen 2 lt Diesel angeboten bekommen. Ist ein 90 BJ mit 98 tkm. Die km stimmen. Habe...

1. #1 Bad-Willi, 25.10.2005
    Bad-Willi

Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

Also ich kenne mich bei 190 nicht so aus aber habe einen 2 lt Diesel angeboten bekommen.

Ist ein 90 BJ mit 98 tkm. Die km stimmen. Habe mir heute das Auto angeschaut also der erste Eindruck ist recht gut. Das Auto glänzt fast wie neu (473 Champagner). Die Sitze und auch Plastikteile schauen aus wie neu keine Flecken und nichts.
    Alles was mir aufgefallen ist die rechte Türe hinten die Verkleidung ist durch die Sonne brüchig geworden allerdings ist das Bekannt weil das war bei unseren W124 auch schon.
    Das Auto hat ein 4 Gang Automatikgetriebe und Schiebedach.
    Der Motor ist sofort da und läuft ruhig wie man es sich für einen Diesel erwartet.
    Was mir beim Motor aufgefallen ist das er leicht um die Kopfdichtung schwitzt. Ist das schlimm?

Rost hat er keinen, gibt es irgendwelche Stellen wo er gerne Rostet???

Auf was sollte ich sonst noch Achten und welcher Preis ist angebracht für das Auto?
    Er möchte 6000€ für das Auto haben.

Ich weis viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir helfen.

:wink:

2. #2 Robiwan, 25.10.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  3. #3 HolgerH, 05.11.2005
    HolgerH

HolgerH

Hallo,

6000 Euro ist völlig überzogen.
    Überleg mal, für das Geld kriegst Du locker ne gute C-Klasse und hast ein ganz anderes Auto!

Schwitzen am Kopf: Nun ja, das kommt von der Kopfdichtung.
    Schlimm? Hm. Mach mal den Öldeckel bei laufendem Motor auf und guck, ob das Abgase rauskommen.
    Prüf das Kühlwas auf schillernde Flecken.